• 0
Boroboroton

Pu Erh kennenlernen und Sheng Empfehlungen

Frage

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze gerade bei einem leckeren Hongyu Cha aus meinem neuen Mini-Schälchen (lieben Dank @teekontorkiel)

https://imgur.com/a/HXwd8oy

und freue mich über diese Geschmacksvielfalt chinesischen roten Tees. Da ist Pu Erh sicherlich auch etwas für mich, denke ich mir.

Bestimmt habt ihr alle schon viel mehr Tees probiert als ich und könnt mir in dem schier grenzenlosen Angebot an Pu Erh's
Empfehlungen geben. Ich würde gerne, um reinzukommen, zuerst ganz unterschiedliche Sorten probieren in der Hoffnung,
auf diese Weise meinen Geschmack besser justieren zu können. Ist das eine gute Idee, oder soll ich lieber völlig unbefangen mal
so rumprobieren? Ich möchte mich aber auf Sheng Pu Erh beschränken.

Jede Hilfe ist willkommen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Unbefangen ist, denke ich, immer gut :) und um vielfältiges, intensives und langwieriges Probieren kommt man wohl nicht rum. Aber ist das nicht auch ein Reiz bei Hobbies? Wie so oft im Leben gibt es keine Abkürzung ;) Probieren schließt dabei für mich aber nicht nur eine große Anzahl an Minipröbchen ein. Dazu gehört vielmehr, einen guten (!) Tee häufig zu trinken und seine Facetten kennen zu lernen, die er selbst schon mitbringt, die aber auch durch eine immer mehr oder weniger leicht unterschiedliche Zubereitung und eigene Verfassung erwachsen.

Was Empfehlungen angeht, schau mal hier. Eine vielfältige, aber immer noch überschaubare Auswahl an Tees, bei denen keiner dabei ist, der mich enttäuscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.