Zum Inhalt springen
  • 0

Oolong Tee Sorten mit höherem Oxidierungsgrad ??


Adriana

Frage

Hallo

Ich könnte mir aktuell vorstellen,dass ich mich weiter durch Oolong Tees durchtesten möchte.....:D

Woran erkenne ich denn bei ONLINEKAUF  den Oxidierungsgrad des Tees ?? Der steht ja nicht da.....-vielleicht an der Aufgusstemperatur ?? (Wobei die glaube ich auch nicht dasteht ??)

Oder muss man da bei jedem Tee im Geschäft (Online) nachfragen/anrufen.

Da mir Schwarztee sehr gut schmeckt....und reiner grüner Tee noch nicht so ,dachte ich mir,dass mir OolongTees mit einem höheren 

Oxidierungsgrad am Besten schmecken könnten. Bis jetzt nur eine Vermutung....die ich aber gerne mal in Spe austesten würde.:)

Welche Oolongtees mit höherem Oxidierungsgrad würdet Ihr mir empfehlen ?? 

 

Danke Euch für Eure Antworten !

LG Adriana

Link zu diesem Kommentar

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Adriana,

Höher oxidierte Tees erkennst du an der dunklen Blattfarbe und dem dunklen Aufguss. Einige Händler schreiben den Oxidationagrad zwar schon dazu, ich gebe dir aber Recht, dass viele es nicht tun. Die Bilder von Blatt und Aufguss hat aber fast jeder Teeshop bei den höherwertigen Sorten.

Ich würde an deiner Stelle Mal andersherum suchen: les dich mal etwas in die Oolongsorten ein und suche dir da dann welche aus. Z.B. hier und dann durch "Anbauregionen und Sorten" klicken. Yanchas aus dem Wuyishan oder Dancong-Tees könnten dann was für dich sein, z.B. ein Da Hong Pao

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...