Zum Inhalt springen

Grüner Eistee mit kaltem Wasser herstellen. Ziehzeit? Wie süßen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Jetzt wo es etwas wärmer wird bin ich ein bisschen am experimentieren einen Eistee mit grünen Tee zu machen. Ich würde das gerne mit kaltem Wasser machen. 

 

Ich benutze einen Grüntee aus dem Beutel. 

 

Was muss ich beachten bezüglich der Ziehzeit von Teebeutel im kalten Wasser?

Muss ich da mehr Teebeutel nehmen?

Mit was würdet ihr das ganze süßen? 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Beutel einfach über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. In ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas füllen, Minzblätter und Zitronenscheiben dazu, süßen mit Holunderblütensirup. Oder brauner Zucker.

Urlaubsfeeling für den sonnigen Balkon in der QuaranTEEne.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo :)

Auch ich habe überlegt, wie ich den perfekten kalten Eistee aus Grünem Tee zaubere. Eure Ideen finde ich schonmal ganz gut.

Ich habe das mal ein wenig anders ausprobiert. Ich habe den Tee ganz normal heiß aufgekocht und nach Packungsanleitung ziehen lassen. Anschließend habe ich ihn abkühlen lassen. Man kann den Geschmack des Eistees natürlich noch verändern, indem man beispielsweise Zitrone oder Zucker hinzugibt (Den Zucker würde ich allerdings vorher hinzufügen und dann im heißen Tee auflösen lassen). Ihr könnt den Tee dann in den Kühlschrank stellen oder mit Eiswürfeln abkühlen lassen. (Man muss dann nur früh genug überlegen, wann man den Eistee trinken will :D

Es hat auf jeden Fall gut geklappt und ich war vom Geschmack sehr begeistert. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, anstatt den Tee kalt aufzugießen. Mich würde trotzdem interessieren, wie lange man den Tee mit kaltem Wasser am besten ziehen lassen sollte? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...