Matcha Besen
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Mingo
Guten Tag,
ich habe heute morgen zum ersten Mal Matcha Tee zubereitet.
eine Portion Matcha in eine Schüssel und mit 80grad heißem Wasser aufgeschüttet ca 50ml danach mit dem Besen so lange gerührt bis es Schaumig war und das war’s.
Jetzt meine Fragen.
1. Ist es normal das der Matcha direkt kalt ist? Ich denke mal das es durch das umrühren kam ich habe aber nur ca. 30 Sekunden mit dem Besen umgerührt.
2. Viele sagen das Matcha nach sehr starkem grünen Tee schmeckt. Allerdings hat meiner nach ziemlich leichtem grünen Tee geschmeckt und war sehr angenehm zu trinken und überhaupt nicht bitter oder ähnliches ist das normal.
Grüße
-
Von ani46383
Hallo alle,
Ich hab auf Instagram was cooles entdeckt; iced Matcha!
Ich selbst bin ein Riesen icid Coffee fan aber habe bislang noch keinen icid Matcha ausprobiert. Wie sieht es bei euch aus?
Wenn ihr das schon probiert habt, wie fandet ihr's und könnt ihr es empfehlen?
Danke euch!
-
Von Zip
Hossa!
Wie lange nutzt Ihr Eure Matchabesen so? Ich bereite derzeit ca. alle zwei Tage einen Matcha (usucha) zu und reinige alles danach per Hand mit Wasser. Alles super, aber ich merke, dass sich bei der Nutzung doch recht zügig Grüntee am Bambusbesen festsetzt und er an Spannung verliert.
Meinen vorigen Chasen hatte ich viel zu lange im Einsatz. Die Neuinvestition hat sich allein für die Schaumbildung schon gelohnt. Nun überlege ich, ob sich nicht auch geschmacklich Färbungen ergeben, wenn ich nicht mal gelegentlich einen neuen Besen ins Haus bringe. Wie lange halten Eure Chasen (Plural?) bei Eurer Nutzung und habt Ihr Tips für eine gründliche Reinigung?
-
-
Neue Themen
-
- 13.111 Antworten
- 967.406 Aufrufe
-
- 8 Antworten
- 472 Aufrufe
-
Wasser zur Teezubereitung, welches nehmt ihr? 1 2 3 4 18
Von T(ea)mo, in Element Wasser
- teezubereitung
- wasser
- (und 2 weitere)
- 437 Antworten
- 86.701 Aufrufe
-
Arte-Doku über das Schmecken
Von teewelt, in Informationsquellen, Literatur, Medien + Veranstaltungen
- 0 Antworten
- 75 Aufrufe
-
Wen Shan Pouchong (Valley of Tea)
Von der Teetyp, in Taiwan - Formosa Oolong Tee
- oolong
- valley of tea
- (und 1 weiterer)
- 6 Antworten
- 290 Aufrufe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.