Zum Inhalt springen

Cha Wang Shop


geroha

Empfohlene Beiträge

Sie machen mMn auf gut und günstig, d.h. z.B. kein exorbitantes gs Material.


Aber die Kosten beispielsweise für die paar wenigen etwas einfacheren gs haben sich auch


bei ihnen knapp verdoppelt, ist aber schon ne Weile her. Einschenken tun z.B. aber auch


noch etwas die Versandkosten, gem. Erfahrungswerten mehr als jeweils automatisch berechnet wird.


Kannen haben sie wieder etwas aufgerüstet. Hmmm, die Rechteckige ... wenn ich noch keine


für alten Sheng / Shou hätte ...


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich bin ja etwas dran, vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt,


die Betreiber der einzelnen einschlägig bekannten Shops etwas genauer unter die Lupe zu nehmen,


um deren Selektion, Connections und Preise ein ganz klein wenig besser nachvollziehen und einordnen


zu können. Entgegen der Erwartung beim Betrachten der About-Seite, wo man sagen wir mal mindestens


zu denken geneigt ist, es handelte sich um einen "eingefleischten" chinesischen Betreiber aus


Kunming, Yunnan, ist der Betreiber aber effektiv ein Tscheche. Das ist natürlich nichts negatives


an sich will ich ganz klar betonen (!!), aber z.B. der Einkauf von insb. alten Spezialitäten ist bestimmt doch


noch eine zusätzliche Herausforderung, wenn schon die einheimischen Profis regelmässig zu beschissen


versucht werden, wie wir aus verschiedenen Dokus und ich ebenfalls aus Augenzeugenberichten mitgekriegt habe.


Hier noch das wohl beste Foto vom Betreiber. Es kommt mir aber irgendwie so vor, dass sich der Betreiber


sehr gut akklimatisiert hat, auch der Shop wirkt für mich irgendwie sehr chinesisch.


Aber letztlich kochen doch alle mit Wasser. Oder vielleicht ... kocht es sich doch besser mit Blut?



@Topic: Ich bin noch immer versucht, endlich mal noch diesen Laos Sheng zu versuchen.


Offline-Gushu's Bericht war einfach zu unaufschlüssig! :ph34r:


Vielleicht teilt ihn jemand. Wenn er nicht so toll ist. :rolleyes:^_^


Link zu diesem Kommentar

Hallo Turtle, wie konkret sind denn Deine Absichten bezüglich des Laos-sheng? Hab´ selbst 1-2 Sachen im Blick,


                     im Falle eines Falles könnten wir ja gemeinsam bestellen? Oder es machen noch welche mit, wie etwa


                     vor einem Jahr...



Tobias


Link zu diesem Kommentar

Mir würden eigentlich schon 20g davon reichen, um den mal zu testen, aber


die 20$ oder so fixen Versandkosten von China nur für eine Probe. :rolleyes:


Also falls du/ihr eine Bestellung absetzt, sehr gerne eine Probe davon


für mich der Bestellung hinzufügen! Oder einen kleineren Anteil am Fladen


näme ich auch, falls du/ihr einen Ganzen nehmt ... etwas zum Entlohnen


würde sich bestimmt auch finden lassen.


Link zu diesem Kommentar

...ich schaue schon seit einem Monat immer wieder in den shop, da ich neben Tee auch solche Dinge wie neue Tüten


   und Papier für meine Kuchen bräuchte. Insofern würde ich hier einfach mal allgemein eine Anfrage zur Sammelbestellung


   stellen. Tees, die ich interessant finde:




http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/2004-dehong-raw-puerh-brick-500g.html



http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/1997-cnnp-big-red-mark-raw-puerh-cake.html



http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/aged-puerh/2001-cnnp-private-order-7542-raw-puerh-cake-357g.html

Link zu diesem Kommentar

...der Auslöser für meine Überlegungen war der "Dehong 2004", den Steve in die Box gepackt hat. Den würde ich fast schon


   in die Ecke der 90er sheng einordnen und das bei 500g für 40$. Den könnte man auch gut teilen, und hätte in etwa die Menge


   eines normalen brick für ungefähr 15€



...bei den cakes müsste man mal schauen, wer Interesse hat. Diese red-mark von ´97 war schon ausverkauft und wird anderswo


   für etwa das doppelte angeboten.



...bei den losen Tees kann man ja soviel bestellen wie es für einen selbst passt.


Link zu diesem Kommentar

...das mit den cakes war auch bloß, um mal zu zeigen, was so alles zur Auswahl steht. Einige sind in letzter Zeit

   doch vermehrt an solchen Kuchen interessiert.

...wir können mit dem "Dehong" ja mal abwarten, wer noch möchte und schauen dann ob 1 oder 2 bricks.

Der hier ist bestimmt auch ganz interessant:


http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/ripe-shu-puerh/2007-longyu-brand-bulangshan-jin-cha-ripe-250g.html

Link zu diesem Kommentar

@Tobias: Von dem 97 Red Mark habe ich noch eine kleine vernachlässigte Probe hier liegen. Ich werde ihn heute oder morgen mal testen und dann berichten. Das Aroma ist jedenfalls vielversprechend.



An dem Liubao und weiteren Mengen des Dehong bin ich auch interessiert. Folgenden Tee habe ich auch mal ins Auge gefasst:


http://www.chawangshop.com/index.php/hei-cha/shaanxi-hei-cha/2012-shaanxi-hand-made-fu-cha-zhu-dark-tea-700g.html


Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja etwas dran, vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt,

die Betreiber der einzelnen einschlägig bekannten Shops etwas genauer unter die Lupe zu nehmen,

um deren Selektion, Connections und Preise ein ganz klein wenig besser nachvollziehen und einordnen

zu können. Entgegen der Erwartung beim Betrachten der About-Seite, wo man sagen wir mal mindestens

zu denken geneigt ist, es handelte sich um einen "eingefleischten" chinesischen Betreiber aus

Kunming, Yunnan, ist der Betreiber aber effektiv ein Tscheche.

Weil ich gelegentlich zu meinen Bestellungen noch Fragen hatte, habe ich rausgefunden, dass der tschechische Honza den Shop nicht allein betreibt, sondern einen chineschen Partner (oder Partnerin?) hat, und der Shop zu zweit betrieben wird. Die Korrepsondenz mit den westlichen Kunden erledigt überwiegend der tschechische Partner, als es aber mal um Details zum Versand ging, habe ich mir auch mit der der chinesischen Hälfte geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...