Jump to content

Erfahrungen mit yiwumountaintea.com

Recommended Posts

Da eine Forumssuche keine Ergebnisse liefert, fange ich einmal einen neuen Thread zu yiwumountaintea.com an, wo ich eine Bestellung plane. Da sie von 15.2 bis 1.6. dicht machen, werde ich meinen Bestellungsplan nicht wie sonst oft gefühlt ewig abwägen und in die Länge ziehen. Aufmerksam bin ich über ein Video von William dazu geworden. Die scheinen die richtige Adresse zu sein, um Yiwu Tees zu vertiefen und mich in Gushu zu probieren (hb bisher erst einen getrunken und war nicht allzu begeistert). Ihre Lucky-Dip-Samples klingen jedenfalls interessant: Lucky Dip Sample Pack - 100g (5*20g) | yiwumountaintea

vor 16 Minuten schrieb Manfred:

Wenn du nur das sample pack bestellst, kostet das vermutlich ca 1 Euro Einfuhrumsatzsteuer plus 6 Euro Gebühren für die Post. Das kann man machen, aber man sollte sich dessen bewußt sein.

🙂 Ich glaub, ich hab noch nie nur Samples bestellt. Da kommt schon etwas zusammen, zB.

Yiwu Gushu - Old Tree (易武古树) - 2022 Spring (357g cake) | yiwumountaintea

Yiwu Early Spring (易武早春) - 2022 (357g cake) | yiwumountaintea

und Huangpian, schwarzer und weißer Tee 

• 2 months later...
  • 1 month later...
Am 12.5.2023 um 07:48 schrieb Anima_Templi:

@blickwinkel , kannst Du denn schon erste Erfahrungen mit den Tees dieses Herstellers teilen?

Ich hab schwarzen, weißen und Puer Tee bestellt, das vom gleichen Material produziert wurde, außerdem noch einen Gushu Huangpian. Die Puers muss ich vor einer Bewertung nochmal probieren, nachdem sie sich gesetzt haben. Die schwarzen und weißen Tees konnte ich schon öfters probieren. Besonders der weiße Tee war angenehm, typischer Weise in die heuige und blumige Richtung gehend. Zwar nichts besonderes aber ein guter und ausdauernder Alltagstee. Auch die schwarzen Tees lassen sich sehr häufig aufgiessen (ca 15 Aufgüsse). In dieser Hinsicht verhalten sie sich wie Puer, schmecken aber klar nach einem milden Golden Yunnan. Der 2020er war ein wenig malziger, wie das oft bei gesetzten Dian Hongs ist. Die neueren Jahrgänge haben mit aber besser geschmeckt. Was ich bei allen interessant fand, ist das ausgiebige Mundgefühl, leicht kribbelig und vollmundig. Von der Wirkung sind die schwarzen und weißen Tees leicht aktivierend und erdend. Die Puers, die ich erst einmal probiert habe, sind da schon deutlich pushender. Ich berichte nochmal, wenn ich sie richtig genießen konnte.