Zum Inhalt springen

Gongfu für Sencha (und jap. Grüntees) ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde mir zu Weihnachten eine Kyusu gönnen, da ich primär japanischen Grüntees trinke. Natürlich möchte ich dann auch von der westlichen Zubereitungsmethode abweichen und etwas traditioneller werden. Dabei ist mir die Gongfu Methode über den Weg gelaufen. Bei der Recherche hatte ich das Gefühl, diese Zubereitungsart eignen sich nicht für Sencha oder jap. Grüntees. 
Warum?

Mir geht es hier nicht um "Wie bereite ich Sencha richtig zu", sondern eher wofür Gongfu nicht geeignet ist und warum.
In der Suche konnte ich nichts finden.

Dies ist mein erster Beitrag hier. Also habt Gnade, falls ich irgendwelche Regeln übersehen habe 😉

beste Grüße,
Tom

Link zu diesem Kommentar
Am 20.12.2023 um 11:38 schrieb DavidL:

Gong Fu Cha ist nicht für Kräuter- oder Früchtetees geeignet. 

Doch!

Habe letztens noch einen Ivan Chai (-> Weidenröschentee) mit fermentierten Brombeerblättern nach Gong Fu Art zubereitet: Funktioniert wunderbar und die feineren Aromen kommen viel besser (+differenzierter) zur Geltung als bei der westlichen Methode.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...