Zum Inhalt springen

(V) Verschiedene Japan-Tees


Empfohlene Beiträge

Leider musste ich feststellen, dass japanische Tees so gar, gar nicht meins sind und mich der Grasgeschmack echt zu Boden bringt anstatt in den Geschmackshimmel.

Daher möchte ich meine überwiegend noch verschweißten und ungeöffneten Japan-Tees verkaufen. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um diverse Senchas, Banchas und Kukichas zu je 50 g. Die obere Reihe auf dem Foto plus die 10 g-Tütchen wurden nicht geöffnet. Die untere Reihe ist geöffnet worden, wobei jeweils nur ein, zwei Aufgüsse davon gemacht wurden plus beim Yuzu Kukicha ein Aufguss und ein Cold Brew. Aufbewahrt wurden bzw. werden die geöffneten Packungen seit etwa 2 Wochen  im Kühlschrank in einer Tuppadose. 

Preis zusammen kam beim Tee Kontor Kiel 54€. Denke, 30€ plus Porto dürften fair sein. 
Gerne auch an Selbstabholer, sofern ihr in Köln wohnt. 

IMG_5142.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Zumindest der Kukicha sollte nicht grasig sein, eher süsslich und mild.

Persönlich finde ich das Grasige auch grauslig, Kukicha dann eher fad, sowas bekommt man in Japan oft in Hotels oder Restaurants (>weil sehr billig, quasi die Abfallprodukte bei der Teeproduktion).

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich,

du bist gerade vom Kaffeetrinker zum Tee gewechselt? Dann ist der Sprung vielleicht ein wenig zu heftig.

Auf dem Bildschirm kann ich gerade nicht alle Namen deiner gekauften Teesorten lesen, doch den Tokujou (in der schwarzen Tüte) und den Kirishima Yabukita hatte ich vor Jahren mehrfach und die sind beide sehr gut, letzterer war jahrelang einer meiner Lieblingstees.

Entweder es lag an der Zubereitung oder Japaner sind wirklich nicht dein Geschmack.

Sollte sich nicht gleich ein Abnehmer finden, verpacke sie gut und probiere es in Kürze nochmal, wenn du dich vielleicht über "dickere" Tees wie Schwarze, Rote und Oolongs weiter an Tees herangetastet hast.

Jedenfalls viel Freude auf deinem Teeweg.

Link zu diesem Kommentar
  • KlausO hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...