Zum Inhalt springen

Pinker Früchtetee mit Pfirsicharoma


Empfohlene Beiträge

Hi! Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen :) Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit und dort gab es den leckersten Eistee, den ich bisher getrunken habe. Ich hatte mich bei der Braut auch direkt danach erkundigt, aber leider hab ich den Namen vergessen. Ich weiß, dass der Tee in einem pinken Papiertütchen verpackt war und er Pfirsicharoma hatte. Außerdem hat sie ihn im Teeladen besorgt... Leider konnte mir dort mit meinen wagen Angaben nicht geholfen werden, aber vielleicht hab ich ja hier mehr Erfolg :) Sonst muss ich warten bis die beiden aus den Flitterwochen zurück sind....



Danke für Eure Hilfe


Sina


Link zu diesem Kommentar

Ach ja, Ice Tea in Pulverform gibts ja auch noch!


So macht die Papiertüte schon etwas mehr Sinn!  :rolleyes:


Ich habe echt nicht mehr daran gedacht, muss 20 Jahre her sein.


An was ich mich dabei aber noch erinnere, dass das Zeug erstaunlich gut brennt,


wenn man es in ein offenes Feuer schüttet.  :thumbup:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

hey Sina,


auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.


Bist Du vielleicht ein experimenteller Typ? Versuch doch die Zeit des Wartens zu verkürzen, indem Du versuchst den Geschmack nachzubauen, Zum Anfang vielleicht einen starken Tee kochen ( hey, kann auch ruhig ´n Beutel sein, sind nicht alle Fanatiker hier :) ) schön süßen und mit etwas geschreddertem Pfirsich mischen und durch ein Sieb auf Eis gießen.



Wie wär´s


Gruß


Teepott.




Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Teepott, das hört sich fantastisch an! Werde mich mal an Eigenkreationen versuchen, aber zum Glück sind die beiden auch schon bald wieder im Lande :)


Dein Vorschlag bringt mich direkt zu meiner nächsten Frage, mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? Zucker oder Zuckerersatz, gibt es da Unterschiede oder ist das reine Geschmackssache? Gerade hab ich Vollrohrzucker im Haus, aber der Eigengeschmack ist mir für Tee etwas zu intensiv...


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Tee süße, nehme ich für britische Blends, Earl Grey und andere Schwarzteemischungen normalen weißen Zucker, da mir alles andere einen zu starken Eigengeschmack hat. Wenn ich türkischen Tee mache, nehme ich Safrankandis (gibt es in arabischen, persischen und pakistanischen Geschäften. Minztee süße ich manchmal mit Palmzucker, da ist der kräftige Geschmack o.k., da der Grüntee schon relativ kräftig schmeckt, ebenso natürlich die Minze. 


Link zu diesem Kommentar

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.


Link zu diesem Kommentar

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.

Es ist normaler weißer Kandis mit Safranfäden, die dem Zucker einen herben Touch verleihen. 

Link zu diesem Kommentar

Tees von richtig guter Qualität benötigen schlicht keinerlei Süssung.


Ihr Geschmacksspektrum ist so wunderbar, dass es einer Verunglimpfung gleichkommen würde,


da noch Süsse in jegweder Form beizumengen.



Nebenbei weisen etliche gute Tees auch selbst schon eine gewisse natürliche Süsse auf,


für Süssigkeiten-Schleckmäuler wie ich es war genau das richtige "Fasten", als auch wegweisend.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...