Jump to content

Pinker Früchtetee mit Pfirsicharoma

Recommended Posts

Hi! Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen :) Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit und dort gab es den leckersten Eistee, den ich bisher getrunken habe. Ich hatte mich bei der Braut auch direkt danach erkundigt, aber leider hab ich den Namen vergessen. Ich weiß, dass der Tee in einem pinken Papiertütchen verpackt war und er Pfirsicharoma hatte. Außerdem hat sie ihn im Teeladen besorgt... Leider konnte mir dort mit meinen wagen Angaben nicht geholfen werden, aber vielleicht hab ich ja hier mehr Erfolg :) Sonst muss ich warten bis die beiden aus den Flitterwochen zurück sind....

Danke für Eure Hilfe

Sina

Hihi, du bist ja süss, wenn du wegen sowas gleich ein Teeforum aufsuchst.

Der muss ja einen tiefgehend erfrischenden Eindruck hinterlassen haben. :)

Vielleicht war einer der Folgenden der Übeltäter?

Das mit dem "pinken Papiertütchen" ist mir allerdings nicht ganz klar.

Arizona_Peach_24_Cans_Dosen.jpg

arizona_iced_tea_with_peach_1.jpg

7BTJF.jpg.jpg

Eine pinke Verpackung könnte auch noch haben ... Hello Kitty!

Hello-Kitty-Ice-Tea-Product-Image-Large.

hey Sina,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.

Bist Du vielleicht ein experimenteller Typ? Versuch doch die Zeit des Wartens zu verkürzen, indem Du versuchst den Geschmack nachzubauen, Zum Anfang vielleicht einen starken Tee kochen ( hey, kann auch ruhig ´n Beutel sein, sind nicht alle Fanatiker hier :) ) schön süßen und mit etwas geschreddertem Pfirsich mischen und durch ein Sieb auf Eis gießen.

Wie wär´s

Gruß

Teepott.

• 3 weeks later...

Teepott, das hört sich fantastisch an! Werde mich mal an Eigenkreationen versuchen, aber zum Glück sind die beiden auch schon bald wieder im Lande :)

Dein Vorschlag bringt mich direkt zu meiner nächsten Frage, mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? Zucker oder Zuckerersatz, gibt es da Unterschiede oder ist das reine Geschmackssache? Gerade hab ich Vollrohrzucker im Haus, aber der Eigengeschmack ist mir für Tee etwas zu intensiv...

Wenn ich Tee süße, nehme ich für britische Blends, Earl Grey und andere Schwarzteemischungen normalen weißen Zucker, da mir alles andere einen zu starken Eigengeschmack hat. Wenn ich türkischen Tee mache, nehme ich Safrankandis (gibt es in arabischen, persischen und pakistanischen Geschäften. Minztee süße ich manchmal mit Palmzucker, da ist der kräftige Geschmack o.k., da der Grüntee schon relativ kräftig schmeckt, ebenso natürlich die Minze. 

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.

Es ist normaler weißer Kandis mit Safranfäden, die dem Zucker einen herben Touch verleihen. 

mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? 

mit honig...

...aber nur manche schwarztees. den rest trink ich ungesüsst.

palmzucker werde ich demnächst auch antesten. könnte ihn mir gut in masala chai/indischem gewürztee vorstellen.

Tees von richtig guter Qualität benötigen schlicht keinerlei Süssung.

Ihr Geschmacksspektrum ist so wunderbar, dass es einer Verunglimpfung gleichkommen würde,

da noch Süsse in jegweder Form beizumengen.

Nebenbei weisen etliche gute Tees auch selbst schon eine gewisse natürliche Süsse auf,

für Süssigkeiten-Schleckmäuler wie ich es war genau das richtige "Fasten", als auch wegweisend.

Edited by GoldenTurtle
  • 6 months later...

Tradewind Eistee

Der enthält m.W.n. zugesetzten Zucker - ich denke nicht, dass das mit "natürlicher Süße" gemeint war. Zucker kannst du schließlich in jeden Tee tun, wenn du willst ;) Und vermutlich wird loser Tee oder ggf. noch Beuteltee zum Selberaufbrühen gesucht...