Jump to content

Pinker Früchtetee mit Pfirsicharoma


Recommended Posts

Hi! Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen :) Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit und dort gab es den leckersten Eistee, den ich bisher getrunken habe. Ich hatte mich bei der Braut auch direkt danach erkundigt, aber leider hab ich den Namen vergessen. Ich weiß, dass der Tee in einem pinken Papiertütchen verpackt war und er Pfirsicharoma hatte. Außerdem hat sie ihn im Teeladen besorgt... Leider konnte mir dort mit meinen wagen Angaben nicht geholfen werden, aber vielleicht hab ich ja hier mehr Erfolg :) Sonst muss ich warten bis die beiden aus den Flitterwochen zurück sind....



Danke für Eure Hilfe


Sina


Link to comment

Hihi, du bist ja süss, wenn du wegen sowas gleich ein Teeforum aufsuchst.


Der muss ja einen tiefgehend erfrischenden Eindruck hinterlassen haben. :)



Vielleicht war einer der Folgenden der Übeltäter?


Das mit dem "pinken Papiertütchen" ist mir allerdings nicht ganz klar.


Arizona_Peach_24_Cans_Dosen.jpg



arizona_iced_tea_with_peach_1.jpg



7BTJF.jpg.jpg


Eine pinke Verpackung könnte auch noch haben ... Hello Kitty!


Hello-Kitty-Ice-Tea-Product-Image-Large.


Link to comment

hey Sina,


auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.


Bist Du vielleicht ein experimenteller Typ? Versuch doch die Zeit des Wartens zu verkürzen, indem Du versuchst den Geschmack nachzubauen, Zum Anfang vielleicht einen starken Tee kochen ( hey, kann auch ruhig ´n Beutel sein, sind nicht alle Fanatiker hier :) ) schön süßen und mit etwas geschreddertem Pfirsich mischen und durch ein Sieb auf Eis gießen.



Wie wär´s


Gruß


Teepott.




Link to comment
  • 3 weeks later...

Teepott, das hört sich fantastisch an! Werde mich mal an Eigenkreationen versuchen, aber zum Glück sind die beiden auch schon bald wieder im Lande :)


Dein Vorschlag bringt mich direkt zu meiner nächsten Frage, mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? Zucker oder Zuckerersatz, gibt es da Unterschiede oder ist das reine Geschmackssache? Gerade hab ich Vollrohrzucker im Haus, aber der Eigengeschmack ist mir für Tee etwas zu intensiv...


Link to comment

Wenn ich Tee süße, nehme ich für britische Blends, Earl Grey und andere Schwarzteemischungen normalen weißen Zucker, da mir alles andere einen zu starken Eigengeschmack hat. Wenn ich türkischen Tee mache, nehme ich Safrankandis (gibt es in arabischen, persischen und pakistanischen Geschäften. Minztee süße ich manchmal mit Palmzucker, da ist der kräftige Geschmack o.k., da der Grüntee schon relativ kräftig schmeckt, ebenso natürlich die Minze. 


Link to comment

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.


Link to comment

Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt.

Es ist normaler weißer Kandis mit Safranfäden, die dem Zucker einen herben Touch verleihen. 

Link to comment

Tees von richtig guter Qualität benötigen schlicht keinerlei Süssung.


Ihr Geschmacksspektrum ist so wunderbar, dass es einer Verunglimpfung gleichkommen würde,


da noch Süsse in jegweder Form beizumengen.



Nebenbei weisen etliche gute Tees auch selbst schon eine gewisse natürliche Süsse auf,


für Süssigkeiten-Schleckmäuler wie ich es war genau das richtige "Fasten", als auch wegweisend.


Edited by GoldenTurtle
Link to comment
  • 6 months later...

Tradewind Eistee

Der enthält m.W.n. zugesetzten Zucker - ich denke nicht, dass das mit "natürlicher Süße" gemeint war. Zucker kannst du schließlich in jeden Tee tun, wenn du willst ;) Und vermutlich wird loser Tee oder ggf. noch Beuteltee zum Selberaufbrühen gesucht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...