Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krabbenhueter

Berlin - Myung Galerie

Empfohlene Beiträge

Meine Teereise führte mich gestern in diese Galerie für koreanische Keramik und Tee.

Ich war zu einer koreanischen Teezeremonie eingeladen und konnte mir das reichhaltige Angebot an Teekannen, Teeschalen, Teetischen und andere Möbel ansehen.

Frau Myung ist eine sehr interessante Kennerin der koreanischen Teekultur und ich habe viel über dieses mir bis dahin unbekannte Thema dort erfahren können.

Es gab einen Grüntee, der wie japanische Tees relativ kühl aufgegossen wurde. Dazu wird das Wasser zwischendurch in einer Abkühlschale umgefüllt. Der Tee selbst war sehr gut und erinnert an gute chinesische Grüntees.

Danach gab es noch einen Lotustee, der auch sehr leicht und interessant schmeckte.

Wer in Berlin auf der Suche nach hochwertiger koreanischer Teekeramik ist, wird dort bestimmt etwas passendes finden.

Und es werden bestimmt auch in der Zukunft wieder Teezeremonien angeboten.

Myung Galerie

Leonhardstraße 19

14057 Berlin

www.myung-galerie.de

.

20140816_155048.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt toll, die Koreaner haben eh tolles Tee-Geschirr, ist aber oft nicht leicht zu bekommen. Das Foto ist zwar etwas verwackelt, gibt aber einen Einblick.



Seufz, beim Lesen mancher eurer Beiträge stelle ich immer wieder fest, dass ich in der falschen Gegend wohne, quasi in einer Tee-Diaspora :(


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen