Zum Inhalt springen

teegasse


Key

Empfohlene Beiträge

hallo TeeTalker,

 

 

das alte thema "teegasse: vor der eröffnung" ist ja mittlerweile überholt, daher nun das neue teegasse .

 

 

 

 

alle fragen, anregungen oder sonstiges bitte hier reinposten, auch eure geschmackseindrücke von tees aus dem shop.

 

 

 

 

los geht`s... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

deine proben kommen, wenn du auch deinen teeshop eröffnet hast, wie du es ja seit geraumer zeit vorhast. hilfe dazu hatte ich dir ja gerade erst angeboten...



dann können wir tauschen: vier deiner muster gegen vier meiner muster. 


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mal zwei Proben aus der Teegasse getestet.


Zum einen gab mit einem Lung Ching einen grünen Zeitgenossen. Mir hat er gut geschmeckt, wenn auch etwas die beschriebene Herbheit fehlte, was mich aber nicht störte. Er war grundsolide und mild. Fällt in die Kategorie "Kann man immer trinken".



Zum anderen gab einen Kueihua Se Chung. Auch der Oolong war gut trinkbar. Keine Spur von Bitterkeit oder dergleichen. Ob ich eine Fruchtigkeit herausgeschmeckt habe, ich weiß es nicht. Mag dann aber auch an meinen unsensiblen Geschmacksnerven liegen.



Weitere zwei Proben warten noch auf einen Teestlauf.


Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank an Key für SEINE wunderbare Auswahl. Hatte drum gebeten mir 4 "Grüne" zu schicken.


Ich sag euch ich werd noch zum Chinesen-Fan. Sonst bin ich ja weniger von denen angetan, aber heute......



Ding Gu Da Fang:


ganz untypisch in Shibo gebrüht, 100 ml 80°, 3 Aufgüsse, der 1. erinnert mich in Duft und Geschmack an Genmaicha


leichtes Röstaroma, sehr mild, keine Spur bitter, hat mir gut geschmeckt



Huan Shan


ebenfalls in Shibo gebrüht, trifft genau die Beschreibung fruchtig-duftig, auch 3 Aufgüsse, noch eine Spur besser als vorheriger



Ich denke ich sollte öfter meine Tees beim ersten Test niedriger zu dosieren. Das ist vielleicht der Grund warum mir bisher kaum China Grüntees geschmeckt haben (meine kräftigen Dosierungen)


Link zu diesem Kommentar

Hatte heute den "China Green Snail"

Schön ausgewogen, eine dezent im HIntergrund agierende Mango-note auf der einen Seite, und mehr präsent, etwas pfeffriges, würziges ... bei manchen z.B. Gunpowder niederer Qualität gerät die Wüzigkeit schnell ausser Kontrolle und der Tee schmeckt nicht rund sondern die Würzigkeit entgleist irgendwie.

Bei diesem Tee mochte ich besonders, dass er kräftig sein kann, aber mit der Mango-Note / Fruchtigkeit sehr schon ausballanciert und rund schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute China Huang Hua in der Tasse


ein sehr milder, feiner Tee.


Zum Dauerschlürfen bestens geeignet.



Frage an Key:


Warum schwimmen die Blätter immer oben? Liegts vielleicht an der Brühtemperatur?


Bei den anderen Grüntees die ich im Glas trinke, sinken die immer nach unten.



Der Chai Wala ist genial und sehr beliebt bei meinem Sohn.


Der Captain´s Tea mutiert langsam aber sicher zum neuen Lieblingstee meines Mannes.


Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nicht, dass ich Deine anderen Tees nicht zu schätzen wüsste, denn sie kommen meinem Geschmack sehr entgegen und sind verdammt gut ausgewählt.



Aber den "Sonntagstee mit echter Vanille" kenne ich noch aus der Zeit als ich in norddeutschen Gefilden weilte.


Zumindest dort war er eigentlich schon länger Kult. Es ist aber auch ein Tee zum dahinschmelzen!  :wub:



Werd ich auf jeden Fall mitbestellen, wenn es wieder an der Zeit ist die masala Chai's von Dir nachzufüllen.



Tee aus Sikkim hab ich auch in sehr guter Erinnerung. Mit dem von Dir Angebotenem setzt Du, wie ich Dich und Deinen Tee kenne, noch eins oben drauf!  :)


Link zu diesem Kommentar

Tee aus Sikkim hab ich auch in sehr guter Erinnerung.

Oh und ich genau das Gegenteil! :lol:

Hatte aber nichts mit dem Tee, sondern mit dem Teehändler zu tun.

Der hat alle seine Tees mit intensivem Räucherstäbchenrauch dermassen

intensiv beräuchert, dass letztlich alle Tees, ausser die ganz neu eingetroffenen,

etwa gleich schmeckten (nach Räucherstäbchen). :rolleyes:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Tee aus Sikkim hab ich auch in sehr guter Erinnerung. Mit dem von Dir Angebotenem setzt Du, wie ich Dich und Deinen Tee kenne, noch eins oben drauf!  :)

der sikkim ist auf jeden fall einen versuch wert. ist seit ich dieses anbaugebiet kenne, einer meiner liebsten schwarztees.

 

Aber den "Sonntagstee mit echter Vanille" kenne ich noch aus der Zeit als ich in norddeutschen Gefilden weilte.

Zumindest dort war er eigentlich schon länger Kult. Es ist aber auch ein Tee zum dahinschmelzen!   :wub:

 

wer ihn als schwarzteetrinker und vanillefreund noch nicht kennt, hat eine lücke. ist eine ganz heisse empfehlung...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heute und gestern Chai Red Cape geschlürft in meiner 500 ml Riesentasse



Eigentlich ist Rooibush grundsätzlich nicht so mein Fall, aber dieser ist echt lecker.


Ich mag ja Gewürze sehr gerne allen voran Zimt. Praktisch für schnell mal zwischendurch,


wenn ich gerade keine Lust oder Zeit für eine ausgiebige Teesession habe.



Der Captain`s Tea ist mittlerweile unser Wochenend-Familien-Frühstückstee. Verbrauch in rauen Mengen :)


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...