Cha-Shifu Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Liebes Forum, waerend ihr euch an der weissen Pracht erfreut und sogar diese dazu nutzt um die vermeintlichen Bedenken einiger aus dem Dresdner Raum auf die Schippe nehmt, packete ich mir heute, Kroet bitte nicht nachmachen, 3x 6.5g (!) weisse Pu Pracht in die Gaiwane bzw. Glaskanne mit Filter. Hier auf dem Blog die Notizen: cha-shifu/blog/2014/12/29/finally-europe-gets-its-snow-and-pu-erh-lovers-get-some-directly-into-their-pots Die 6.5g Kuegelchen und auch die 250g Koepfe schippe ich morgen auf die Seite, seit heute Abend 23 Uhr hat es leider einen groesseren Stomausfall... Viel Spass bei der Schneeballschlacht wuenscht Euch Cha-Shifu seti17 1 Link to comment
seti17 Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Schneebälle ganz nach meinem Geschmack! Basteltipp: "Schnee"männer daraus bauen "Don't eat yellow snow!" - Hehe, das Zeug mit der verdächtig aussehenden gelben Farbe in den Schälchen kann man dagegen bestimmt beruhigt trinken Cha-Shifu 1 Link to comment
Charyu Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Ah, endlich mal was von weißem Pu zu lesen!Ich liebe ihn! Fruchtig, fruchtig, fruchtig, ohne überflüssigen Nebengeschmack.Der dürfte hier auch bei den bis jetzt noch nicht Pu Trinkern auch gut ankommen, denn er ist schon anders. Cha-Shifu 1 Link to comment
Tobias82 Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Hallo ChaShiFu,schöner Bericht/Text... Du würdest diese Tees eher in Richtung "weißer Tee", als zu pu´erh einstufen?...habe immer noch "weiße Blätter aus Jinggu/Gushu" von Dir zu Hause... vergleichbar mit den "snow-buds" von Deinem cake?Gruß aus dem verschneiten Buchenau/MarburgTobias Cha-Shifu 1 Link to comment
Anima_Templi Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Toller Bericht, Cha-Shifu!Ich hatte auch mal einen weissen Pu-Erh. Meine geschmackliche Erfahrung deckt sich mit Deiner sehr gut ab. Cha-Shifu 1 Link to comment
Cha-Shifu Posted December 30, 2014 Author Share Posted December 30, 2014 Am 29.12.2014 um 17:35 schrieb Charyu: Der dürfte hier auch bei den bis jetzt noch nicht Pu Trinkern auch gut ankommen, denn er ist schon anders. Das schätze ich sehr ähnlich ein, der Tee ist halb Sheng Pu-erh und halb ein Weisser Tee und bietet einen netten Übergang ohne Ecken und Kanten a la Adstringenz und Bitterkeit. Am 29.12.2014 um 18:38 schrieb Tobias82: Du würdest diese Tees eher in Richtung "weißer Tee", als zu pu´erh einstufen? ...habe immer noch "weiße Blätter aus Jinggu/Gushu" von Dir zu Hause... vergleichbar mit den "snow-buds" von Deinem cake? Eher mehr zu Pu-erh, aber sicher "Weißtee-artiger" als deine weißen Gushu Blätter. @Seti & Anima: Euch Beiden lege ich Euren Bestellungen jeweils 2x 6g Snow Bud Kügelchen bei! Und natürlich allen Anderen auch, wenn ihr noch schnell eine Bestellung in 2014 tätigt! Hier gehts zu den Snow Bud Kügelchen a 6g oder zum Nest a 250g Anima_Templi and seti17 2 Link to comment
seti17 Posted December 30, 2014 Share Posted December 30, 2014 Besten Dank schon mal, Cha-Shifu, freue mich darüber und danke für die Mail (muss kontemplieren ). Link to comment
Anima_Templi Posted December 30, 2014 Share Posted December 30, 2014 Schließe mich seti an und sage Dir auch recht schönen Dank, Cha-Shifu! Bin schon gespannt wie er im Vergleich zu dem schmeckt, den ich schon hatte! Link to comment
Recommended Posts