Zum Inhalt springen
  • 0

Einsteiger - auf der Suche nach yan sha Händler


Tsinghua

Frage

Hallo zusammen,

ich habe momentan endlich die Zeit gefunden mich intensiver mit Tee zu beschäftigen - vorher war das Ganze leider sehr unkoordinert - auf den Geschmack gekommen bin ich in Peking als ich dort meine Masterarbeit geschrieben habe.

Dort habe ich kurz im Uni-Teeclub herumgeschnuppert und mich mit verschiedenen Tees, welche ich bis auf die long jing´s leider nicht genau identifizieren kann (lecker sind sie trotzdem) und einer yixing Kanne eingedeckt. Der eigentliche Zweck letzterer hat sich mir erst kürzlich nach Recherche im Netz offenbart und ich möchte diese gerne den Steintees aus dem Wuyi-Gebirge widmen.

Auf den yan sha Geschmack bin ich zufällig durch chinesische Freunde gekommen die mir eine Plastiktüte mit zahreichen Teeproben geschenkt haben, da runter waren zwei "da hong pao", vermutlich keine echten aber was solls der rauchig mineralische Geschmack war da und hat Lust auf mehr gemacht.

Nun würde ich gerne ein paar Tees aus dieser Region bestellen. Die Jungs von TeaDB.org ( teadb.org/wuyi-oolongs/) haben mir sehr mit ihrem Material geholfen und empfehlen für den Einstieg da hong pao, rou gui und shui xian.

Nun stellt sich mir die Frage: wo bestellen? 

Ich habe Folgendes im Netz gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Habt ihr Erfahrungen mit den Händlern oder gibt es weitere in den Bereich fallende Tee Tipps für den Einstieg?  :)

Vielen Dank und beste Grüße!

Hier die gefunden Lieferanten:

Da hong pao:    edeltee.de/da-hong-pao-oolong-tee.html

Shui xian:          edeltee.de/wu-yi-shui-xian-oolong.html

Rou gui:            1000tees.de/oolong-tee/china/212/wui-rou-gui-duftender-splitter-felsenoolong-highgrown

 

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0

Oh nee! Also das kann ich jetzt echt nicht so stehen lassen.
Es gibt zugegeben einige sehr reiche Schweizer, ich gehöre aber leider oder Gott sei Dank nicht zu ihnen
und kaufe eigentlich nirgends etwas unbedacht oder auf gut Glück.
Bei TE hätte ich den DHP nie probiert, wenn ich nicht schon ein gewisses Vertrauen zu dem Händler gehabt
und gewusst hätte, dass das kein Reinfall werden wird.
Ich weiss noch sehr gut den Frust, als ich mal vor zwei Jahren oder so bei einem hier unbekannten Händler
ca. 70€ für schlechten Tee verbraten habe - das hat weh getan!
Um es mal zu konkretisieren, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, der die Menschen so gerne beschleicht,
das Gras sei überall grüner, nur nicht dort, wo man selbst ist - ich habe das letzte Mal vor ca. 2 Jahren
Ferien via Privatjet Flugzeug gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...