AndreH Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo Leute, jetzt sind die unter Euch gefragt, die der japanischen Sprache ein wenig mächtig sein. Für die beiden Teegeschenke unten benötige ich Ziehzeit und -temperatur. Ich habe schon herausgefunden , dass es sich wahrscheinlich um Fukamushi handelt, also will ich nicht zu streng mit dem Tee ins Gericht gehen. Interessant nur, ob ich die Zeiten stark vom "Standard" unterscheiden... das 70-80 wird sich beim Zweiten sicher auf die Temperatur beziehen. Aber sonst? Vielen Dank, André. Quote Link to comment
Manfred Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Ich sehe nichts von 70-80. Wenn ich es richtg verstehe soll man 6 - 8 g Tee benutzen. Wassertemperatur 80-85 Grad. Was ich nur raten kann, da ich nur die Zahlen lesen kann, ist die Ziehzeit. Da es nicht gut 30 - 40 Minuten sein können, denke ich, es sind 30 - 40 Sekunden gemeint. Oh, und das soll in Wasser für drei Tassen aufgebrüht werden. Manfred Oh, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf das obere Päckchen. Unten sehe ich auch nur 70 - 80 Grad. Edited February 2, 2016 by Manfred Quote Link to comment
seika Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Oberer Tee: Manyou für 3 Personen; Tee: 6-8g, Wassertemperatur: 80-85, Ziehzeit: 30-40 sek. unterer Tee, ein Fukamushi aus Kagoshima Wasser: 70-80 Grad; viel Tee nehmen; 2 min ziehen lassen Weil Fukamushi Tee viel Schwebestoffe (Krümel usw.) im Tee, am besten eine Kyusu mit Sieb benutzen viel Spaß damit! Quote Link to comment
AndreH Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 Hallo, Danke für die Hilfe. Da bin ich für nächste leere Teedose bestens gewappnet. Gruß, André Quote Link to comment
Recommended Posts