Zum Inhalt springen

Oriental Beauty - TaiwanTeaCrafts Lot 446


Empfohlene Beiträge

Trotz Heuschnupfens, oder gerade deswegen habe ich mir heute morgen in meinem Gaiwan mal den Oriental Beauty von TaiwanTeaCrafts aufgegossen: 6g auf 200ml.

IMG_1138.JPGIMG_1139.JPG

Den ersten Aufguss habe ich bei 80°C 2 Minuten lang ziehen lassen:

 

IMG_1142.JPGIMG_1140.JPGIMG_1141.JPG

Dabei kam ein angenehmer, für mich typischer "Oriental Beauty"-Geschmack heraus, den ich mit dem Geschmack von Bergamotte vergleiche. Dazu im Nachgeschmak eine leichte Traubensüße. Der Geschmack hat sich in den nächsten Aufgüssen konstant gehalten:

Den zweiten Aufguss habe ich bei 80°C 1 Minute lang ziehen lassen:

IMG_1146.JPGIMG_1144.JPGIMG_1145.JPG

Beim dritten Aufguss habe ich die Temperatur auf 90°C erhört und nochmal 2 Minuten ziehen lassen:

IMG_1146.JPGIMG_1147.JPGIMG_1148.JPG

Meinen letzten Aufguss habe ich dann mit kochendem Wasser gemacht und wieder 2 Minuten ziehen lassen:

IMG_1152.JPGIMG_1150.JPGIMG_1151.JPG

 

 

IMG_1149.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Tee sehr süffig.Er hat zwar kein besonders hervorstechendes Geschmacksprofil - aber ich würde ihn im positiven Sinne als grundsoliden Oriental Beauty beschreiben zu einem fairen Preis. Ich werde mir eine größere Ration anlegen und ihn genüsslich nebenbei beim Arbeiten trinken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...