Zum Inhalt springen

Verglaste Gaiwane


chisilor

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Teefreunde,

neben dem eigentlichen Teegenuss gehört ja auch immer ein entsprechendes Teegefäß dazu, welches unsere Augen schmeicheln soll ;)

Nach einiger Recherche bin auf ein folgendes Gaiwan gestoßen Link zum Gaiwan . Ich habe noch nie so ein außergewöhnliches Gaiwan gesehen. In der Beschreibung heißt es, dass dieses Gaiwan verglast ist und daher so blau schimmert.

Habt ihr ein verglastes Gaiwan in eurer Sammlung? Was haltet ihr von dieses ausgefallenen Gaiwanen (Preis ist ja schon ziemlich krass)?

Gaiwan_verglast.jpg

Link zu diesem Kommentar

Verglast hört sich schon sehr komisch an. Es ist halt einfach ein glasierter gaiwan. Der Glasureffekt ist sehr gefällig, kommt halt darauf an, wie gut der gaiwan gefertigt ist. Wenn alles passt, finde ich 80$ nicht zu viel, vor allem, wenn man ihn oft nutzt.

 

Mein Mittel der wahl ist derzeit ein Shiboridashi, der Vorteil ist das "Sieb" am Deckel. Einen schönen Gaiwan suche ich noch immer. Der von Cha Shifu ist mir mit 150ml zu groß.

2016-05-26 17.32.36.jpg

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Cel:

Der von Cha Shifu ist mir mit 150ml zu groß.

Na, du musst halt lernen, richtige Mengen zu bechern, dann dropfts auch nicht mehr so unruhig.

@chisilor Bei dem Gaiwan zahlst du mehr als die Hälfte für Design und Maker - im Teegenuss hast du, weil er glasiert ist, nur optisch und unter Umständen haptisch und selten funktionell etwas davon, aber, wenn du dich gerne täuschen lässt, schmeckt der Tee damit auch besser.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb chisilor:

Habt ihr ein verglastes Gaiwan in eurer Sammlung?

salzbrandkeramik ist beispielsweise verglast. das ist also eigentlich nichts wirklich exotisches. die brenntemperaturen müssen dazu nur hoch genug sein, und im falle von salz, muss eine offene flamme vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.5.2016 um 17:11 schrieb chisilor:

Hallo an alle Teefreunde,

neben dem eigentlichen Teegenuss gehört ja auch immer ein entsprechendes Teegefäß dazu, welches unsere Augen schmeicheln soll ;)

Nach einiger Recherche bin auf ein folgendes Gaiwan gestoßen Link zum Gaiwan . Ich habe noch nie so ein außergewöhnliches Gaiwan gesehen. In der Beschreibung heißt es, dass dieses Gaiwan verglast ist und daher so blau schimmert.

Habt ihr ein verglastes Gaiwan in eurer Sammlung? Was haltet ihr von dieses ausgefallenen Gaiwanen (Preis ist ja schon ziemlich krass)?

Gaiwan_verglast.jpg

Ich habe den Hohin von Taiwan Tea Crafts in dieser Farbe!

Bin sehr zufrieden nutze ihn fast täglich! 

Mit diesem Gaiwan liebäugel ich aber auch schon länger. 

 

Gruß Marc 

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...