Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bestandteile
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Cyclo- pentasiloxane, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Perfluorodecalin, Propylene Glycol, Phenoxyetha- nol, Cyclohexasiloxane, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Lauryl Glucoside, Pentaerythrityl Distearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Retinyl Palmita- te, Ethylhexylglycerin,PEG-75 Shea Butter Glycerides, Glycosphingolipids, Benzyl Alcohol, Coumarin, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Citric Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Xanthan Gum, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.
 

 

Gerade bei amazon gefunden. Das steht unter Bestandteile bei einem Milky Oolong

https://www.amazon.de/China-Milky-Oolong-Tee-1000g/dp/B014KM9R9I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1466519994&sr=8-18-spons&keywords=Milky+oolong&psc=1&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=a819759444f1060028fca8b5bf2b60c5

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Na, die haben wohl mal alles draufgeschüttet, was sie im Labor seit längerem rumstehen hatten. Kann man so machen, muss man aber nicht.

Wie viel hast du davon gekauft? Lagert sich bestimmt erstöhnlich gut.

Ich hab nichts davon gekauft. Aber ich hatte den als Angebot in meinem Profil und frag mich, mit welcher Suche ich das wohl angeregt hatte...

Aber ich hatte schon Milky Oolongs, die durchaus rätselhafte Bestandteile intus hatten, weil man sich dann wirklich wie eingecremt im Hals fühlte.

Link zu diesem Kommentar

mount everest ist ein grosshändler für tee. ich hab eben mal im katalog nachgesehen: der milky oolong hat keine angaben über iregendwelche zusatzstoffe:

Zitat

China Milky Oolong Diesen unvergleichlichen Geschmack wird man nicht wieder vergessen. Der Milky Oolong hat einen geradezu weichen, teils fruchtigen, teils cremigen Geschmack. Einfach außergewöhnlich.

ist der text, der genau so auch bei amazon steht.

der händler bei amazon verkauft allerdings alle möglichen cremes.

da ist also was schief gelaufen bei der auszeichnung. kann rel. schnell mal passieren, den produkte einpflegen ist ne ziemlich langweilige sache...

Link zu diesem Kommentar

Milky Oolongs fallen für mich leider aus, seit ich vor Jahren hier im Forum die Herstellungsbeschreibung las, dass der Tee mit einer cremigen Masse einer Art alter Kondensmilch bedampft und aromatisiert würde... :/ zumindest hat sich ein ähnliches Bild, welches ich nicht detaillierter schildern möchte, in mein Gedächtnis eingebrannt - leider.

Warst Du das, @Key

Link zu diesem Kommentar

Die Beschreibung hatte ich wie schon geschrieben, recht gruselig in Erinnerung - es war in meiner Erinnerung nicht nur normale Kondensmilch. Insgesamt kommt es natürlich auch darauf an, wie man so insgesamt seinem Körper zuführt. Ich würde beim großen M nichts essen und auch an mein Dach kommt keine Chemikalie, ein guter Tonziegel tut sein Werk auch ohne Pampe.

Man muss nicht alles gutheissen, nur weil es nicht überaus offensichtlich schädlich ist, so dass wir durch ein offenes Verbot vermeintlich vor etwas geschützt werden müssen. Ich entscheide gerne selbst für mich, was mir gut tun könnte und was weniger und handele dann danach.:)

Anmerkung: Diese seltsame Zubereitung gilt ja sicher nicht für jeden Milky Oolong. :)

 

 

Bearbeitet von Raku
Link zu diesem Kommentar

ich hab beim hersteller nun nochmal persönlich nachgefragt, mir zudem den allerneuesten katalog zuschicken lassen.

die beschreibung hat sich ein wenig geändert:

Zitat

China Milky Oolong

Zutaten: Oolong Tee, Aroma.

Der Milky Oolong hat einen geradezu weichen, teils fruchtigen, teils cremigen Geschmack. Einfach außergewöhnlich.

die aromatisierung findet laut mount everest bereits im ursprungsland statt. wäre mehr zu deklarieren, wäre es angegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...