Zum Inhalt springen

Shincha 2016 zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte hier 2 Packungen frischen, grünen Japantee aus der Ernte von 2016 anbieten. Die Tees sind vom Teekontorkiel,
wie auch in den Links zu sehen.

Die beiden Tees sind ungeöffnet und in top Zustand, was Verpackung und künstlerische Gestaltung anbelangt.

Der erste ist ein "Bio Kabuse Shincha 2016 Watanabe Yakushima", ein beschatteter Grüntee. Preis 15€

Der zweite ein "Bio GO EN Kabuse Tamaryokusha handsortiert" auch beschattet, von besonderer Qualität. Preis 25€

Für beide Tees würde ich noch 1,50€ Versandkosten dazu rechnen.

Wenn jemand Interesse oder eine Frage hat, auch gern per PM.

Grüße aus Buchenau

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, dieser Kabuse Tamaryokucha würde mich eigentlich echt interessieren.

Aber leider ... ich weiss, ich hab es schon zwei, drei Mal gesagt, aber wenn ich darüber nachdenke, fällt es mir immernoch schwer zu begreifen, wie es dazu kommen konnte, dass ich inzwischen nur noch so wenig Grüntee trinke - pro Jahr alleine für mich maximal noch 20 Runden. Ich staune, wie Leute wie seika pro Jahr scheinbar konstant ein Kilo Grüntee wegstecken.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, dass gerade Grüntees viel unkomplizierter sind als Oolong oder Pu Er. Die halten eh nicht so lange durch und sind daher (für mich) viel einfacher in den Tagesablauf zu integrieren als die eben genannten. Gerade einen guten Oolong weiß ich ja zu schätzen, aber ich habe selten Zeit, mich ihm eine Stunde zu widmen. Das ist bei Grüntee und Schwarztee beispielsweise anders.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

"Facettenreich", "etwas zu entdecken" - das sind Schlagworte die ausdrücken, was mich am Tee begeistert.

Dann schau Dich mal im grünen Bereich im  www.tee-kontor-kiel.de/  um da hab ich auf der Teezui einiges getrunken was "Facettenreich" war

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Kann ich vom logischen Standpunkt aus gut nachvollziehen,

Wenn es Logik ist, dass

Am 6.7.2016 um 08:05 schrieb luke:

viel unkomplizierter

ein Widerspruch zu

vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

statt etwas zu plumpes, eindimensionales.

ist, dann hast du vielleicht kompliziert und komplex verwechselt? 
Vielleicht nehme ich mir aber auch den Mund zu voll, weil ich entgegen meinem Nicknamen mit Tee gar nicht so viel experimentiere (Lagern in Ton-/Metalldosen, Aufguss mit Extra Portion Stängel, bestimmte Kanne je nach Röstgrad, ...) sondern sie recht ähnlich zubereite, um den Unterschied zwischen den Tees wahrzunehmen.:o

Link zu diesem Kommentar

Durch die unterschiedliche Zubereitung werden die Unterschiede ja noch mehr betont ... zumindest die Positiven des jeweiligen Tees, oder diejenigen, die man für die Positiven hält und sie herauszukristallisieren versucht. Wenn natürlich einer aus allen verschiedenen Tees immer das gleiche Resultat zu erzielen versucht ... :D

Ich impliziere für mich mit facettenreich (was @Paul zugegeben natürlich auch der eine oder andere Grüntee auf geschmacklicher Ebene ist) eben abseits davon auch einen Tiefgang im Erlebnis, das gehört für mich irgendwie zusammen - das geschmackliche Entdecken und das erlebnisreiche Entdecken - was bei Grüntees leider sehr dünn gesät ist mMn. Mit eindimensional meine ich nur Geschmack, aber kaum Wirkung (und ich spreche nicht vom Koffein - diesen haben Grüntees zu genüge).

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...