• Ankündigungen

• Joaquin

WICHTIG: Regeln für die Tee-Kleinanzeigen   15.11.2015

Hier kann und darf jedes Mitglied Private Kleinanzeigen zu und rund um das Thema Tee einstellen. Es müssen jedoch die folgenden Regeln und Bedingungen dazu beachtet werden: Pro Anzeige nur ein Thread. Passender Betreff/Titel und ausführliche Beschreibung/Beitrag mit aussagekräftigem Inhalt zum Tee-Angebot. Kennzeichnet im Betreff/Titel Angebote und Gesuche voneinander, indem ihr dort zusätzlich die Wörter "Suche:", "Verkaufe:" oder "Verschenke:" verwendet. Private Kleinanzeigen (Gelegenheitsverkäufe von Privat an Privat) mit ordentlicher Relevanz zum Thema Tee. Keine Angabe von Email oder Telefonnummer. Kontakt gerne über private Nachricht im Forum.  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shavior

Verkaufe: Teetisch aus Holz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da sich mein Interesse im Hobby Tee leider immer stärker verliert, möchte ich euch meinen Teetisch verkaufen, auch in der Hoffnung dass er in gute Hände kommt.

Er ist ca. 56cm lang,  ca. 33cm breit und ca. 5cm hoch.

Er hat einen Wasserablauf. Ich nutzte den beigelegten Schlauch um ihn in einen leeren Kanister laufen zu lassen. Große Mengen kann er dadurch zwar nicht ablaufen lassen, für eine Teesession genügt es aber :)

Die Kabelbinder sind von mir und natürlich entfernbar. Original ist diese kleine Handpumpe mit dem durchsichtigen Schlauch dabei, ich muss ehrlich sagen ich hab deren Funktion nie verstanden. Das schwarze Stück Schlauch ist ebenfalls dabei. Ein paar Gebrauchsspuren hat das gute Stück, siehe Bilder. 

Bilder:

teetisch1rlaav.jpg

teetisch2cmuzp.jpg

teetisch32rupi.jpg

teetisch4vnulw.jpg

teetisch5yiuga.jpg

Preisvorstellung: 40 Euro inkl. Versand per DHL

Viele Grüße,

Zufallszahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Menelaos
      Ich habe meinen Schrank etwas ausgemistet und habe nun ein paar nette Kleinigkeiten für einen schmalen Taler abzugeben.
      1. unglasierter Andrzej Bero Shibo (60ml) mit passendem Cup, der innen glasiert ist - keine 10x benutzt - 40€ für beides
      2. alles unbenutzte Kleinigkeiten, von Bechern über Kyusu bis zum Sieb - Preise stehen in den Bildern
      Wenn jemand einen netten glasierten Shibo (80-110ml) hat, würde ich auch tauschen. Ansonsten halt gegen Bares. Es gibt dann gratis etwas Tee mit Hintergrundinfos dazu
      Bei etwaigen Fragen stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite 

• Von miig

Das ist glücklicherweise Massivholz @digitalray. War bei Siam-Tee erhältlich. Der hatte grandiose Dinger - die besten waren schon weg, als ich die entdeckt hab. Konnte mir immerhin noch die ersten beiden sichern.

https://www.siam-teas.com/product/tea-boat-tea-table-tea-master-1/

Das ist der zweite.

http://www.chinese-furniture.com/c_furniture/m_jichimu.html

Für bescheidene 330$ gibts hier noch einen
      https://www.amazon.com/x16-1-Chinese-Gongfu-Jichimu-Kungfu/dp/B00VYQ8808?th=1

Sollte noch wer auf solche Tische stoßen, könnt ihrs gern hier mitteilen

• Von shavior
      Hallo zusammen,
      da ich mein früheres Hobby Tee nun vollends aufgebe, möchte ich den Rest meiner Teeutensilien gerne in gute Hände abgeben.
      Alle Sachen sind gut und pfleglich behandelt worden. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
      1. Gaiwan Blau/Weiß
      Ich habe ihn  ca. 2015 gekauft. Die kleinen Reiskörner sind lichtdurchlässig. Fassungsvermögen randvoll (= effektiv nutzbar weniger) 247 ml.

Preis (exkl. Versand): 7 Euro.
      2. Gaiwan rot
      Ich habe ihn  ca. 2015 gekauft. Fassungsvermögen randvoll (= effektiv nutzbar weniger) 250 ml.

Preis (exkl. Versand): 12 Euro.
      3. Japanische Kyusu unglasiert
      Ich habe sie ca. 2015 gekauft und sie hat ein Fassungsvermögen von ca. 340 ml. Ich hab sie nur mit gefiltertem Wasser und mit Sencha verwendet. Gereinigt wurde sie nur mit kochendem Wasser und niemals mit Spülmittel.

Preis (exkl. Versand): 20 Euro.
      4. Japanische Kyusu glasiert mit 360° Sieb
      Ich habe sie ca. 2016 gekauft und sie hat ein Fassungsvermögen von ca. 310 ml. Ich hab sie nur mit gefiltertem Wasser und mit Sencha verwendet. Gereinigt wurde sie nur mit kochendem Wasser und niemals mit Spülmittel.

Preis (exkl. Versand): 20 Euro.
      5. Japanisches Matchaset
      Ich verkaufe das auf den Bildern gezeigte Matchaset bestehend aus Teelöffel (Chashaku), Teebesen (Chasen) und der Matchaschale. Das Set ist auch aus ca. 2015 (nicht 100% sicher, war ein Geschenk damals) und war keines der billigen Ebaysets die man heute bekommt. Es wurde nur Matcha damit zubereitet und daraus getrunken. Ich hab noch eine Dose Matcha, ich kann aber nicht mehr sagen welcher drin ist (wurde mal ein anderer eingefüllt, ich vermute einer der günstigeren von Maiko aus 2016). Den gibts auf Wunsch gratis dazu, ohne Garantie dass er noch gut ist (wurde durchgehend im Kühlschrank gelagert).

Preis (exkl. Versand): 30 Euro.

Es kommen Versandkosten in Höhe von 5 Euro dazu (versichert, DHL Paket).
      Falls wer alle 5 Artikel nimmt, bekommt der den o.g. Versand umsonst, außerdem lege ich dann gratis die Reste meiner trinkbaren Teesammlung dazu:
      - Einen Sencha Kamo von Maiko Tee (Alter unbekannt, ich vermute 2016), ca. 30-50% voll (Wert ca. 5 Euro)
      - Eine 250g Packung Grüner Darjeeling der Teekampagne ca. 60% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 10 Euro)
      - Eine 1000g Packung Darjeeling FF  FTGFOP1 der Teekampagne ca. 60%-70% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 20-25 Euro)
      Bevor jetzt jemand denkt ich bin bekloppt: Der Aufwand nur ein Paket zu packen zu müssen ist mir das wert. Die Tees stehen hier sonst eh nur noch herum.

Falls jemand tauschen will: Seit 1-2 Jahren heißt meine Leidenschaft Espresso/Kaffee/Rösten, falls ihr da was loswerden wollt kämen wir sicher ins Geschäft

Viele Grüße,
      shavior
    • Von Cel
      Aufgrund einer etwas größeren Anschaffung trenne ich mich von ein paar Teilen.
      Schönes ungewöhnliches Teeset mit Ausguss unten (50€)

Banko Kyusu aus grünem Ton, wirkt durch den Blitz grau(30€)

Schöner Bizen Houhin mit eher seltenen Blautönen (40€)

Zhu Ni Kanne erworben vom Shui Tang, laut Golden Turtle vom Oolongmeister selbst ausgewählt (100€)

Bei Interesse PN
  • Neue Themen