Zum Inhalt springen

Früchtetee: Spanische Orange von Teekanne - fruchtig - süßlandisch


Empfohlene Beiträge

Spanische Orange ist ein Früchtetee von Teekanne, mit der Bezeichnung fruchtig-südländisch. Zusätzlich wird er als Früchtetee mit Orange-Pfirsich-Aroma beschreiben. Die vollständige Beschreibung des Tee gibt die Homepage wie folgt wieder:
 

Erleben Sie mit TEEKANNE Spanische Orange die südländische Lebensfreude und lassen Sie sich vom berühmten spanischen Temperament mitreißen.
Genießen Sie den süßen Geschmack von in der Sonne gereiften Orangen, abgerundet mit lecker-fruchtigem Pfirsicharoma. Genauso aufregend, wie das Land ist, schmeckt dieser Tee - fruchtig und südländisch zugleich. Auch kalt getrunken ist TEEKANNE Spanische Orange die ideale Erfrischung für den ganzen Tag, nicht nur in der Siesta.


Zur Zubereitung soll sprudelnd kochendem Wasser genommen werden und der Tee möchte dann mindestens 5-8 Minuten ziehen. Als Zutatensind angegeben: Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsicharoma und Pfirsiche.

Der Tee färbt sich dunkelrot und verströmt schnell einen süßlichen Orangenduft. Er schmeckt fruchtig und hier schmeckt man allerdings auch die Orange heraus mit einer leichten Süße. Und doch ist auch dieser Früchtetee nicht ganz mein Fall und das obwohl ich Spanier bin ;)

Mit Zucker weiß er mir besser zu gefallen, zumal hier der Zucker hervorragend mit dem Orangengeschmack harmoniert und diesen vervollständigt. Gesüßt kommt er mir näher und weiß durchaus zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Ne, Tee ist in Spanien eher eine Randerscheinung, so wie ich das kenne. Da wird in der Regel Kaffee getrunken. Den gibt und gab es ja dort schon immer in zahlreichen Variationen, ähnlich wie in Italien. Der schmeckt auch dort und gehört einfach zur Essens- und Genusskultur dazu. Wobei, wenn ich das recht sehe, wird hier in Deutschland ja auch in der Regel nur Kaffee getrunken und Tee so als Erkältungsgenesungszeug :)



Ich denke dieser Tee hier ist einfach eine Marketinggeschichte, weil Spanien Sonne, Meer, Orangen und so. Aber zu Teekanne und Spanien, werde ich noch später einen Bericht über einen Tee schreiben, wo ich auf erstaunliches gestoßen bin :o Last euch überraschen ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...