Zum Inhalt springen

Goishi Bancha


Empfohlene Beiträge

Ich bin vorhin auf diesen doppelt fermentierten Bancha gestoßen: https://www.tea-exclusive.de/Goishi-Bancha-Gruener-Tee-Japan-30g-Dose

Das hab ich nicht erwartet. Ich wusste, dass Bancha sich gut lagern lässt, aber dass er sich gut zum fermentieren eignet ist interessant. Auch so richtig mit Milchsäurebakterien und Sauerstoffausschluss, wie man es von Sauerkraut etc kennt, nicht so wie Shou Puerh. Bin mir nicht sicher, wie säuerlich er sein wird. Hat jemand Erfahrung mit solchen Tees?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paul:

Den Besseren bekommst Du hier

Ist das nicht der gleiche Tee? Ich dachte, der wird nur von der einen Genossenschaft hergestellt.

@blickwinkelder ist tatsächlich sehr säuerlich. Einzigartig und allemal einen Versuch wert. Über die Suchfunktion ("Goishicha" oder "Goishi-cha") müsstest du sowohl Beiträge aus dem ewig langen WTihieT-Thread finden, als auch mindestens einen Threads zum Thema japanische Tee-Kuriositäten. Außerdem sind die Blog-Einträge von Florent (Thés du Japon) lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 12.11.2021 um 23:38 schrieb Shibo:

Ist das nicht der gleiche Tee? Ich dachte, der wird nur von der einen Genossenschaft hergestellt.

Bei Yunomi gibt es zwei verschiedene Angebote, vielleicht ja mittlerweile ein Verkaufsschlager :D

 

Ich find den Tee außergewöhnlich und sehr Lecker, wirklich erfrischend und einer der wenigen Fälle wo Säure wirklich angenehm daherkommt.

Ich kann auch den Banchas einiges abgewinnen, vor allem der Batabatacha hatte was. Finde den ganz charmant in den Shengpausen.

Am 19.11.2021 um 21:05 schrieb blickwinkel:

st Schon auf dem Weg zu mir, meinem gaiwan, meinem Gaumen und magen, hoffentlich nicht meinem Blumentopf;)

Ich werde berichten...

Wo isser denn final gelandet? Im Bauch oder im Gemüse? 

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...