Zum Inhalt springen

Eure neuste Grün Tee - Anschaffung


Empfohlene Beiträge

So, ich bin neu hier und trinke noch nicht sehr lange Grüntee, nun habe ich mir zum ersten mal einen Sencha im Internet bestellt (sunday.de) der über 10 Euro pro 100g kostet und der schmeckt einfach sensationell! Habt ihr auch schon mal auf sunday.de bestellt? Die haben aber nur japanische Grüntees im Angebot, in allen möglichen Variationen, luftdicht und aromasicher verpackt.


Bisher habe ich meinen Tee bei TG gekauft aber der Unterschied ist enorm! Hätte ich nicht gedacht! Folgenden Tee habe ich bestellt:sunday.de/bio-gruener-tee-sencha-ume-organic.html Wie sind eure Erfahrungen mit Sunday.de? Was sagt ihr zu den Preisen? Bekommt man woanders vielleicht ein noch besseres Preis/Leistungs-Verhältnis? Nebenbei kommen keine Versandkosten dazu! 


Was den Sencha angeht, der hat einfach ein geniales Aroma, ich war sofort begeistert als ich den Beutel öffnete und mir das geniale Aroma entgegen kam! Aber wie gesagt, ich bin noch kein Experte was grünen Tee angeht und das ist mein erster Tee in so einer Preiskategorie. Bisher kannte ich nur von TG den Japan Sencha, den Japan Kukicha, Nepal ilam Mao Feng BIO und den Green Manjolai Bio. 


Link zu diesem Kommentar

huhu @grabo wie fandest du den green manjolai bio ich hab ihn nämlich seit kurzem und ich find ihn fürn alltagstee ok aber so wirklich besonders ist er nicht oder?

vllt sollte ich auch mal einen hochwertigeren probieren obwohl ich hier der low budget trinker bin :)

Für den Preis ist der Tee sicherlich gut und er ist ja auch für ein gutes Projekt. (Tigerschutz und so) 

Bearbeitet von Grabo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Februar ist da :D , nein nicht ganz, aber fast, denn hier ist schon einmal ein kleiner sneak peek auf die Samstags-Berichte, welche, dank "die Kunst des Tees" im zweiten kurzen Monat in diesem Jahr verkostet werden. Also seit gespannt und mehr davon bzw. die erste davon, gibt es schon nächste Woche, auf ZeroZen ;)


1620575_710684312305629_1466646824_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Februar ist da :D , nein nicht ganz, aber fast, denn hier ist schon einmal ein kleiner sneak peek auf die Samstags-Berichte, welche, dank "die Kunst des Tees" im zweiten kurzen Monat in diesem Jahr verkostet werden. Also seit gespannt und mehr davon bzw. die erste davon, gibt es schon nächste Woche, auf ZeroZen ;)

1620575_710684312305629_1466646824_n.jpg

Wo hast du die Tees denn her? Gut ist schon mal, dass sie wiederverschließbar und hochwertig verpackt sind.

Bearbeitet von Grabo
Link zu diesem Kommentar

Diese Sorten sind von "Die Kunst des Tees" - http://www.diekunstdestees.de/


Die Inhaberin ist wirklich mit Leib und Seele dabei und dies war genau der Grund warum ich mich für jenen Shop entschieden habe, ihr Sortiment zu verkosten. Du findest jeden Samstag (nun sind es schon 4, mit diesem Samstag schon 5) einen Bericht von mir, über die Sorten von "Die Kunst des Tees" auf meinem Blog. 



Mir war es wirklich wichtig jemanden zu finden, der Tee nicht einfach nur, als Massenware verkauft, denn davon hab ich in meiner Stadt schon mehr als genug und das nervt mich schon extrem. Ich wollte wirklich Tee entdecken, die mit Sorgfalt, Liebe und Hingabe entstanden sind und deren natürliche starke Nuancen man frisch und klar schmecken kann. Keine alten eingetrockneten grasigen Nadeln oder Blätter. Und ich bin, dank meines Bauchgefühls wirklich fündig geworden. Ich bin bisher in keinem Belang enttäuscht worden. Alleine wenn du die Packungen öffnest, da kommt nichts trockenes dir entgegen, sondern solch eine Frische, die dich echt umhaut. Die Art der Packungen ist echt von Vorteil, da man sie sehr gut, Luftdicht, wieder verschließen kann ;)



Ich habe bisher 5 Sorten verkostet und insgesamt 6 gekostet und wirklich ALLE waren TOP. Im Grunde hatte ich mir auch nichts anderes erwartet, aber manchmal trügt der Schein auch, aber in diesem Fall echt nicht. Also aus China und Taiwan, hab ich bisher nichts besseres getrunken, als diese 6 Sorten.



Sicherlich sind die Preise kein Schnäppchen, aber man muss eines bedenken, da die Inhaberin direkt mit den Bauern die diese Tees anbauen in Kontakt steht, mehrmals im Jahr direkt vor Ort ist, alle diese Reisen aus eigener Tasche bezahlt, um ihren Kunden neue und ungewöhnliche, vor allem wahrhaft gute Sorten zu bieten und diese Bauern auch nicht abgezockt werden, sondern wirklich vernümftig für ihren Tee entlohnt werden, kann sie selbst ihn auch nicht um ein paar Euro herschenken. Im Grunde verdient sie dennoch so gut wie nichts an den Tees. Denn all die Reisen, die kosten an die Bauern, der Versand und Zoll, machen schon soviel aus, dass am Ende der Gewinn kaum der Rede Wert ist. 



Aber genau das finde ich so toll. Denn ihr geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern wirklich den Menschen richtig guten Tee anbieten zu können und ich habe selten, eine solche Hingabe gespürt und vor allem so ehrlich und herzlich. Denn normalerweise kann man viel Reden, aber bei ihr merkt man einfach, dass es wirklich von Herzen kommt und sie wahrhaft hinter dem steht, was sie lebt und sagt. 



Also, ich kann dir diesen Shop, nicht weil ich für sie schreibe, sondern weil ich wirklich hinter den Tee-Sorten stehe, nur weiter empfehlen :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Man hört sogar schon munkeln daß sie für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird ;)



VanFersen, Dein Enthusiasmus ehrt Dich, aber schalt mal einen Gang runter, die heilige Johanna der Teetasse wird sie schon nicht sein; und was die Reisekosten angeht, können wir ja eine Sammlung auflegen.


Link zu diesem Kommentar

Also, ich bestelle jetzt ja nicht, aber vielleicht übernimmt ein Fellow Green Tea Friend diese Aufgabe für mich ... :)



Das hier interessiert mich wirklich sehr: http://www.amazon.com/2013new-longjing-Chinese-tea-Hangzhou/dp/B006JI5TRQ



Warum? Ein West Lake Long Jing für knapp 40$ auf 50g. Bezeichnung: High Class. Von einem China Onlinestore. Naja, der könnte auch einfach überrissen teuer sein, könnte man einwerfen. Aber nicht mehr, wenn man folgenden Link vom selben Shop gesehen hat:



http://www.amazon.com/longjing-Dragon-Chinese-tea-Hangzhou/dp/B006JI5S36/



Ein Grade One Long Jing für Achtung festhalten: umgerechnet keine 8 Dollar auf 50g. Und der wird sehr seriös klingend aufs Äusserste gelobt. Was vermag sich also hinter dem ersten Link für eine Qualität zu verstecken?



In 3 Monaten ist Mai. :)


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Puh, nein, nein. Ich habe da ernsthafteres noch viel mehr anzupacken, da ist das hier ein Klacks. Nicht sehr viele Dinge sind so wichtig wie Selbstdisziplin, und zu seinem Wort zu stehen.



Randbemerkung: bitte meinen vorherigen Post nicht falsch verstehen, niemand soll mir den kaufen, es war viel mehr so gedacht, falls sich jmd sowas in die Richtung eh kaufen wollte, das hier vielleicht in Betracht zu ziehen - ich erwarte dahinter nichts weniger als eine Long Jing Offenbarung.


Link zu diesem Kommentar

Schmeckt mir ja auch gut. Ist ein recht milder grüner Tee.

kennst du anderen lung ching/longjing?

wäre ja interessant, mal einen durchschnittlichen, hier in D gekauften, mit dem "chinesen" zu vergleichen.

ist einer meiner lieblingstees, den man auch gut unerfahrenen (grün)teetrinkern anbieten kann, um ein wenig zu missionieren... ;)

Link zu diesem Kommentar

ja, denke manuel hat recht, sonst wäre würde sich der chinese nur selbst lächerlich machen (oder die variante das er bisschen versteckt sagt, was er von einem hält... - aber gehe von erstem fall aus!).

auch wenn ich mich nicht genau mit longjing auskenne, sieht es zumindest nach mittlerer quali aus bzw nach oben offen.

Kommt wahrsch. drauf an, wo er gekauft wurde. (Und wie gut sich der Kollege auskennt.)

An einem von Touristen stark frequentierten Ort, welche optisch viel für verhältnismässig wenig Geld wollen, ist eine aufwändige Verpackung für ein paar Euro bestimmt umsatzsteigernd.

Aber genauso könnte ein Teeladen seine Top-Ware aufwändig verpacken.

Ein besseres Foto von den Tee-Dosen wäre interessant!

Auf jeden Fall ein interessantes Mitbringsel!

On topic:

Heute kam die winzige Matcha-Probier-Bestellung für meine Mutter von thesdujapon.

Dabei ein schönes Sample (bei einer 20 Gramm Matcha Bestellung ; ) aber ihr System kennt mich wahrsch. noch vom letzten Sommer, die vergangenen Bestellungen werden bestimmt berücksichtigt):

ein pestizidfreier (das ist in Japan ja nichts besonderes, aber jetzt kommts) und düngerfreier Honyama futsumushi ichiban cha, ein Yamakai (bedeutet u.a.: üblich gedämpfter Sencha der allerersten Ernte):

http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=product_info&products_id=185

Bin gespannt, was das mit dem herrlich rustikalen Duft auf sich hat. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...