Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Schon am Montag bekommen, aber heute erst die Zeit gehabt Fotos zu machen und einen zu probieren.
 
Ein kleines Pu-Paket von Chris. Einmal Shu, und einmal Sheng. 
 
Zum einen den hochgelobten 2003 6FTM Fengqing Lushi Sheng, und zum anderen den 2006 CNNP Red Label Bulang 7262.

Dazu noch eine Probe vom Aged Charcoal TGY.  :) Außerdem hat der gute Chris noch den Wrapper des CNNP mit dazu gelegt.... DANKE!  :wub: 

gallery_179_121_983065.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie schon in einem anderen Thread freudig erwähnt ist mein China-Päckchen auch angekommen :wub:



Ich würde sehr gerne wissen, was auf dem Deckel steht und würde deswegen gern hier um Übersetzungshilfe bitten. Dafür habe ich (große) Bilder in der Galerie hochgeladen:


http://www.teetalk.de/uploads/gallery/album_192/gallery_719_192_968756.jpg


http://www.teetalk.de/uploads/gallery/album_192/gallery_719_192_59770.jpg



War wegen dem Kunstlicht schwierig zu fotografieren, kann ggf. bessere Pics nachliefern...



Danke schon mal für eure Hilfe :)


post-719-0-81600100-1419264075_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Seti, was ist das überhaupt für eine Kanne, wenn du schon von der direkten Vorwahl sprichst? ^_^


Das Ding sieht mir eher nach einem japanischen Modell aus, meinst du, die haben da bloss noch was


drübergepinselt? :D



@topic: Natürlich nichts, Pause, nur noch läppische vier, fünf Monate.


Zuvor habe ich es aber tatächlich etwas übertrieben, durchschnittlich pro Woche mind. ein bis zwei neue


Teelein.



Also noch etwa 150 Tage bis First Flush 2015 (Countdown läuft), soll ja wieder eine gute Ernte werden, :yahoo:


gut, mancherorts beginnt man ja schon im März, aber vor April sind auch die kaum da.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Sag mal Seti, was ist das überhaupt für eine Kanne,

vergleich mal mit dem Bild in diesem Faden und Meister Seti hat am schnellsten reagiert und die Kanne ergattern können...

Ich würde sehr gerne wissen, was auf dem Deckel steht und würde deswegen gern hier um Übersetzungshilfe bitten.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Die Kanne wurde im Yixing Shijian Pingzi Studio von Meister Chang Xinzhai gemacht, anlässlich der Eröffnungfeier der Foshan Tea Culture Musem von Shang Guhou, soweit der Text, warum nun diese Kanne auf der Tea Olympiade verteilt wurde weiß ich nicht, evtl hatte es in Foshan weniger Abnehmer als gedacht...

Viele schöne Verkostungen wünsche ich :)

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Seti, was ist das überhaupt für eine Kanne, wenn du schon von der direkten Vorwahl sprichst? ^_^

Das Ding sieht mir eher nach einem japanischen Modell aus, meinst du, die haben da bloss noch was

drübergepinselt? :D

@Kröti: Na aber, du hast doch angefangen vom Telefonieren zu reden :D Cha-Shifu ist auch von der schnellen Sorte, ich hätte auch den Thread verlinkt, auf dem Foto dort sieht man die Kanne übrigens auch. Also doch kein Tachyonen-Telefon...  ^_^  Ansonsten hast du recht, es sieht den japanischen Kyusu sehr ähnlich. Aber da chinesisch, werde ich nur chinesische Tees darin zubereiten.

vergleich mal mit dem Bild in diesem Faden und Meister Seti hat am schnellsten reagiert und die Kanne ergattern können...

Die Kanne wurde im Yixing Shijian Pingzi Studio von Meister Chang Xinzhai gemacht, anlässlich der Eröffnungfeier der Foshan Tea Culture Musem von Shang Guhou, soweit der Text, warum nun diese Kanne auf der Tea Olympiade verteilt wurde weiß ich nicht, evtl hatte es in Foshan weniger Abnehmer als gedacht...

Viele schöne Verkostungen wünsche ich :)

Danke!! Ich werde mir das gleich auf einen Zettel notieren und in der Box aufbewahren. Haha, kann gut sein, oder die wollten als werbende Sponsoren der Teeolympiade auftreten?

Freue mich sehr darüber, vielen Dank nochmal, Cha-Shifu :)

Link zu diesem Kommentar

FotorCreated_zps52239886.jpg


 


1 x Premium Ri Yue Tan * Taiwan Sun Moon Lake Black Tea 50g 1.76 oz

1 x Premium Ninghong Gongfu 50g 1.76 oz

1 x Premium Sichuan Gongfu * Sichua Black Tea 50g 1.76 oz

1 x Supreme Ban tian yao * Half Day Perish Chinese Oolong 50g 1.76 oz

1 x Bai Ji Guan * White Cockscomb 50g 1.76 oz

1 x Bei Dou * North Star 50g 1.76 oz

1 x Bu Lao Dan * Immortality 50g 1.76 oz

1 x Lu Xiu * Ancient Wild Wuyi Rock Oolong Tea 50g

1 x Jun Zi Lan * Bush Lily 50g 1.76 oz

1 x Aged Shui Xian * Wuyi Shui Hsien 50g 1.76 oz

1 x Evening Primrose * Phoenix Dancong 50g 1.76 oz

1 x Shi Gu Ping * Phoenix Dancong 50g 1.76 oz

1 x Cheng Hua * Neroli Phoenix Dancong 50g 1.76 oz

1 x Spring Blossom * Organic Single Bush Dancong Oolong 50g 1.76 oz

1 x Wu Dong Old Bush Phoenix Dancong 50g 1.76 oz

1 x Premium Bai Hao Oolong * Oriental Beauty 50g 1.76 oz

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, würde ja meinen, Fersi übt bereits ein wenig für die Zukunft. :lol:

Zukunftsprognosen

Wien im Jahre 2050.

Die Wiener Innenstadt wird evakuiert.
Grund: Fersi hat den gesamten verfügbaren Tee in China geordert,
und die Anlieferung steht kurz vor der Tür.

Sämtliche mitteleuropäischen Lieferbediensteten der FUD (Fusion von Feddex, UPS und DHL)

sind im Anrücken auf Fersi's Türklingel.

Er kocht sich bereits schon mal ein Wasser auf.

Jedoch, wie will Fersi das alles bloss bezahlen?
Ganz einfach - mit Reviews!
Fersi schreibt inzwischen über alles und jedermann.
Keine Kuh in Österreich hat noch einen Wert ohne Fersi-Review!

Und wo kann Fersi bloss den ganzen Tee unterkriegen?
Im einem letzten Winkelzug kurz vor der Anlieferung, hat er dem Schicksal, zu Hause erdrückt zu werden,

ein Schnippchen geschlagen, indem er über das neue Wiener Opernhaus eine 1000-seitige Review schrieb,

welche sich das Opernhaus aus einem finanziellen Engpass nicht mehr leisten,

und es sich so Fersi unter den Nagel reissen konnte. In der Folge entliess er alle Mitarbeiter mit Ausnahme des Hauswarts,

um das Opernhaus zu einen gewaltigen Tee-Speicher umzufunktionieren!

Wie sich die Sache weiter entwickeln wird, und ob Fersi überhaupt zu Hause sein wird,

wenn es klingelt, ja, das werden wir noch früh genug erfahren!!
 

Bis dahin, für die Teetalk News

Gülden Kroet

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Steve: Was genau hast du bestellt? Er war ja auch schon hier auf dem Forum.



@Fersi: Na klar, wer sonst wohnt in Hangzhou, und hat es inzwischen bestimmt


schon in 100 Posts verlautbart. :D



@Gero: Nettes kleines Päckchen, könnte man fast neidisch werden.


Manchmal freut man sich schon sehr über Müsterlein. :)


Entweder das in der Mitte oder das gleich rechts davon


würde ich wohl unverzüglich in eine Kanne werfen. :lol:



Randbemerkung an das Teetalk Tagebuch: Chashi springt auf den 6FTM-Zug auf.


Ob Chris diesen Zug nicht schon allzusehr auf Touren gebracht hat? :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Steve: Was genau hast du bestellt? Er war ja auch schon hier auf dem Forum.

Tatsächlich, er spricht deutsch?

Proben von folgenden Tees:

- Big Green Yiwu 2001

- Lao Banzhang 2004

- HaiWan Wild Tea 99

- Yin Jun Zhen Cang 2011

und

- Shu Toucha 2003

sowie

- SeJak 2014

Dazu hab ich noch den Sencha Ohira (2,90/30g von 2013 :D) bestellt und eine Probe von Yiwu Wangong gab's gratis.

Die vakuumierte Tüte des Sencha Ohira hab ich vorhin schon aufgemacht und wurde - völlig unvorbereitet - von einer Tomaten-Parmesan-Aromawelle erschlagen, förmlich. Geschmacklich ist er auch gut, doch man merkt ihm die 1 1/2 Jahre an. 

Link zu diesem Kommentar

@Van Fersen: Vermutung bestätigt! :thumbup:



@Golden Turtle: die Probe in der Mitte sticht so raus, weil ich mir davon gleich zwei Tüten bestellt habe. Muss doch mal Banzhang probieren - auch wenn bei dem Preis kein reiner Lao Banzhang zu erwarten sein wird.



@Steve: der Inhaber von pu-erh hatte mir auch mal Proben geschickt. Darunter war der 2003er Shu - einer meiner besten Shu, die ich je probiert habe! Da merkt man, dass auch Shu mit längerer Lagerung besser werden kann.


Link zu diesem Kommentar

Dann waren's nur noch 2 ;). Denn heute ist meine zweite Bestellung ENDLICH!!! angekommen und diese kam von Tea Urchin.


Ich muss sagen, was lange wärt wird endlich gut und sowas von. Dieses Paket kann sich sehen lassen und dies nicht nur wegen seiner kunstvollen Verpackungen im Bambuskleid, welche mich sofort verzaubert haben, sondern und vor allem auch wegen der netten Mitschrift und zwei gratis Teebechern. Das nenn ich mal Kundenbetreuung :D


 


FotorCreated_zps81be0bde.jpg


 


Hier die Liste ohne Anhang der Samples:


 


  1. Hui Yuan Keng Rou Gui 2014 Reserve 15g
  2. Bei Dou 60g
  3. Lao Jizi BaoZhong 100g
  4. Da Hong Pao 2014 Reserve 15g
  5. Yan Zi Ke Rou Gui 15g
  6. Golden Peony Jin Mu Dan 15g
  7. Gao Shan Zhai 2014 Spring 30g
  8. Yiwu Beauty 2014 Spring 30g
  9. Wan Gong 2014 Spring 30g
  10. Pa Sha 2011 Spring 30g
  11. Yiwu Snake Blend 2013 Spring 30g
  12. Gao Shan Zhai 2013 Spring 30g
  13. Wan Gong 2012 Spring 30g
  14. Yi Bang 2012 Spring 30g
  15. Gua Feng Zhai 2012 Spring 30g
  16. Man Zhuan 2012 Spring 30g
  17. Yi Bang 2014 Spring 30g
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...