Zum Inhalt springen

Alle Tee Blogs bis ans Ende der Welt


Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, Tee scheint viele Menschen zu faszinieren. Aber das ist in der Geschichte ja nichts neues.

Die besten Writer haben wir natürlich hier an Board, ist doch klar, ich bin mir aber schon da nicht sicher, ob ich wirklich die Übersicht habe!

Key

Luke

Gero

VanFersengeld

Jinx

Dinostein

ckaden

Stimmt das, oder gibt es bei uns noch mehr?

Postet gerne die Links zu euren Blogs, damit wir hier in diesem Thread irgendwann die Komplett-Übersicht haben.

Man könnte dereinst die Blogs noch ordnen nach Thema, Region etc., aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

Wie komme ich eigentlich auf diese Idee? Ich habe auf Petr's Profil eine beeindruckende Liste gefunden, und irgendwie ist diese Idee daraus entsprungen:

Meine Blogs

 

Blogs, denen ich folge

 

Das sind natürlich nicht alle - es gibt noch viel mehr:

 

Meine Blogs

...

 

Blogs, denen ich folge

 

Auf tea masters gibts auch noch ein paar, die hier noch fehlen. Und auch dann sind es mit Sicherheit noch (lange) nicht alle, aber doch schon mal einige.  :)



Noch ein paar:

http://bannablogtea.blogspot.com

http://everyonestea.blogspot.com

http://www.gongfugirl.com

http://yemin-tea.blogspot.com

Solche, die weder deutsch noch englisch geführt sind, sollte man vielleicht irgendwie vermerken (in Klammer dahinter die Sprache). Man kann ja schon mit Google Toolbar auto-translaten, aber das ist natürlich nicht dasselbe.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 1 month later...

Blog Nachschlag:



http://teapotnews.blogspot.com/



http://maitretea.blogspot.com



http://smuggled-in.blogspot.com/



http://www.essenceoftea.com/blog/



http://www.thesiptip.com/



http://39steeps.blogspot.com/ 



http://anotherteablog.blogspot.com/



http://www.teanerd.com/



http://theteagallery.blogspot.com/



http://www.yunnansourcing.com/blog/





French only:



http://the-et-ceramique.blogspot.com/



http://vacuithe.blogspot.com/



http://synaes-tea-sia.blogspot.com/





Ich weiss schon, es gibt da den einen oder anderen toten Blog. Aber, interessant sind sie trotzdem für jene, die sie nicht kennen!


Z.B. die Story von anotherteablog - der Typ hat einfach seine Freude am Tee verloren. Ein leidenschaftlicher Fotograf, ist


in eine Wohnung gezügelt, wo die Sonne anscheinend nicht rein schien, und das hat ihm offensichtlich derart zu schaffen gemacht, weil er fand,


er könne so keine anständigen Fotos mehr machen, und ohne Fotos keinen Blog, und ohne Blog kein Tee mehr?!?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 5 months later...

Hier müsste eigentlich noch the leaf aufgeführt sein,


auch wenn es schon eine Weile nicht mehr fortgesetzt wird,


wurden doch 8 Ausgaben mehr oder weniger im Blogstyle von


verschiedenen Authoren verfasst.



http://www.the-leaf.org/Issues.html



Die alten Teehasen kennen das gewiss schon lange,


aber für einige andere bestimmt nice to read.




Dann noch möchte ich der Vollständigkeit halber ein Magazin erwähnen,


das von etlichen Tee-Liebhabern geschätzt wird: The art of tea.


Ich erwähne das u.a. auch, weil schon gewisse Blogger Beiträge dafür verfasst haben,


wie z.B. Akira in der Ausgabe Nr. 9.


Der obige Link führt direkt zu einer Bezugsquelle (chawangshop).


Auf der eigentlichen Site des Magazins, kann man immer mal wieder


ein paar Beispielseiten probegucken. Wie man an dem Beispiel von Ausgabe Nr. 7 sieht,


geht es bei weitem nicht nur um Pu Erh, auch wenn das ein besonders wichtiges Thema


für das Magazin ist.




PS: die Blogger-Listen oben sind natürlich nicht vollständig. Diese hier fehlten auch noch:



gushupuerh.blogspot.com       (der Blogger ist unterdessen auch auf teetalk angekommen)



white2tea.com/blog/     (aus Peking, haben auch einen interessanten Shop)





Hier noch einen auf teschechisch mit netten Fotos:



goldinteapot.blogspot.com



Das muss ich mal was probieren, ob die automatisierte Übersetzung auch per Link funktioniert:



http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fgoldinteapot.blogspot.com&edit-text=





Nachtrag: Ja!



Die Sprachenkonfiguration zum Übersetzen scheint sauber im Link zu stecken, dann noch gleich rasch:



teaparker (ursprünglich taiwanesisch): http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.teaparker.com%2F



vacuithe (ursprünglich französisch ^_^): http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fvacuithe.blogspot.com


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 6 months later...

Ich würde gerne hier nachhacken, denn ich habe auch einige Blogs in meinen Links aber mich würde generell interessieren, was sagt ihr sind wahrlich informative Quellen, alles rund um Tee, Geschirr etc von denen man echt etwas lernen kann, die stetig erweitert werden? Egal ob Englisch oder Deutsch. Mir ist wichtig das man sein Spektrum durch solche Blogs erweitern kann. 


Link zum Beitrag
  • 1 month later...

Auch den Blog des Hamburger Teespeichers möchte ich einmal noch erwähnen.



Insbesondere diese paar Beiträge: http://www.teespeicher.com/category/taiwanreise-oktober-2011



Nebst bekannten Gesichtern und interessanten Geschichten und Fotos trifft man tatsächlich


auch auf eine der neulich besprochenen Steinkannen. Ich denke,


es handelt dabei um eine flusssteinerne.


Link zum Beitrag
  • 2 months later...

Hier endlich einmal die alphabetische Totalübersicht:






Tee-Händler Blogs:





Fremdsprachige Blogs:



Anmerkung: Der zweite Link ist jeweils direkt die Übersetzung des Blogs.


Um neue, anderssprachige Blogs selbst übersetzen zu lassen,


einfach einen solchen zweiten Link öffnen, den Link darin ersetzen und auf Sprache erkennen stellen.






PS: Unsere "eigenen" Blogs sind hier nicht enthalten, darüber schreiben wir ja separat in eigenen Themen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag

Paul, wer schaut sich das schon alles durch, abgesehen von wahren Tee-Liebhabern? :D


Und bei denen ist dieses Wissen ja gut aufgehoben.



@Topic: Ich werde hier vielleicht niemals fertig werden.


Bereits ist mir noch ein weiterer Blog in den Sinn gekommen, und bei der Suche danach bin ich gleich noch


auf etwas ähnliches gestossen:



thephoenixcollection.wordpress.com (<- Blog von David Lee Hoffman)



worldteanews.com (<- direkt einen interessanten Bericht gelinkt: Gebely [worldoftea von der Liste oben] joins Hoffman)


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Aus aktuellem Anlass ( ;) ) ein weiterer hochkarätiger Händlerblog:



teaclassico.com/index.php?route=blog/category/home



Er hat nicht sehr viele Beiträge, aber die Vorhandenen sind doch lesenswert.


Wie z.B. diese Beiden:



Aflatoxins and aged Puer teas.



Land of endless greed - Two million kilograms of counterfeit oolong tea.



Manch ein Blog mag ob biblisch anmutender Formulierung ja ganz unterhaltsam sein,


aber am Ende des Tages zählt der bildende Inhalt vielleicht eben doch mehr.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 4 weeks later...

Wieder mal gibt es lesens- und sehenswerten Blog-Nachschlag, welche in diesem Thema noch nicht aufgeführt sind.


Diesmal unter anderem aus eigenen Reihen:



- Der Matcha-Blog von Teetalkerin Oca Ocani: http://matchaenthusiast.blogspot.com


Irgendwie sträflich unthematisiert bisher geblieben. Da tut sich so einiges drauf!



- Der Händler-Blog von Teetalk-Händlerin teekontorkiel ist ebenso empfehlenswert: tee-kontor-kiel.de/tee-blog


Um davon einen Einblick zu erhalten (Teereisereportage) kann ich besonders diesen sehr umfangreichen und aufwändigen Beitrag empfehlen.




Ebenfalls kann ich folgende weitere deutsche Tee-Händlerblogs empfehlen:


- Blog vom Teehaus Schnorr


- Blog vom Teehaus Cöln




Bald mal wieder Zeit für eine neue Total-Auflistung.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...