Zum Inhalt springen

Matcha Latte von Starbucks


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Weder auf der deutschen Internetseite, noch auf der Angebotstafel selbst bei Starbucks in Kassel, konnte ich etwas zum Matcha lesen. Daher fragte ich die Bedienung ob sie denn überhaupt Matcha im Angebot haben. Sie nannte mir den Matcha Frappucino, welche sie mir als sehr lecker empfahl. Ich entschied mich jedoch für den Matcha Latte.

In Erinnerung möchte ich hier noch einmal bringen, dass beim letzten Teewochenende, mir Geroha einen wirklich guten Matcha zubereitet hatte. Evtl. auch so gut, dass er mich für alle anderen Matchas, geschmacklich verdorben hatte? Ist aber wohl auch ein recht unfairer Vergleich zu Starbucks ;) dennoch existiert dieser Vergleich :whistling:

Gut, als ich denn dann den Matche Latte übergeben bekam, trank ich einen kurzen Schluck und stellt gleich fest, dass diese ohne von mir bestellt zu sein, gesüßt war. Das kommt ja mal gar nicht gut. Ebenso wie bei Kaffee, entscheide ich ob und wie viel Zucker ich da hinein machen auch bei einem Kaffee-Latte. Warum sollte das also bei einem Matcha-Latte anders sein?

Ich muss ehrlich sagen, der Zucker hier hatte mich schon recht negativ auf diesen Matcha eingestimmt, zumal er einfach nicht zu dem Matcha passen wollte. Außerdem versuche ich nun seit Monaten weitestgehend bei Tees und Kaffee, auf Zucker zu verzichten. Nein, der zwangsverabreichte Zucker hier, kam bei mir gar nicht gut an :thumbdown:

Was ich dann neben der extremen Süße noch so heraus schmeckte, gefiel mir ebenso wenig. Irgendwie "grün" (Grasnarbe) und ein Gefühl, als ob das Schaumige hier nur von der untergerührten, aufgeschlagenen Milch herrührte und nicht vom aufgeschlagenen Matcha selbst. Die hier hervortretende, grüne Note, schmeckte einfach nicht. Die Milch schmeckte ich auch nicht wirklich heraus. Man erwartet da ja eine gewisse Cremigkeit, die für mich aber auch nicht zu lokalisieren war. Immer zu lokalisieren war hier der Zucker.

Bei Geroha hatte ich einen herrlich schaumigen Matcha serviert bekommen, mit einer dezenten und doch feinen, filigranen, angenehmen, grünen Note, die man eindeutig dem Matcha zuschreiben konnte. War hier beim Matcha-Latte auch irgendwie da, nur halt in "schmeckt nicht" :sick:

Er war auch sehr heiß, wobei ich nicht sagen kann, ob auch der Matcha so heißt zubereitet wurde oder ob dies nur an der Milch lag. Als ganzes jedoch so heiß, dass ich immer nur kurz daran nippte um mir nicht die Zunge zu verbrennen.

Kurzum, ich hatte in kluger Voraussicht schon einen kleinen Becher gewählt und diesen nach maximal zehn kurzen Probeschlücken und nicht einmal zur Hälfte leer getrunken, dann stehen lassen.

Kann ich überhaupt nicht empfehlen, schon gar wo ich dank Geroha weiß, wie gut ein guter Matcha pur schmecken kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...