Zum Inhalt springen

Matcha?


malcolicious

Empfohlene Beiträge

@ckaden,

Das mit dem "kalten Wasser" verrühren ist nur ein Trick auf der Maikoseite um die Klümpchen aufzulösen.

Diesen "Trick" habe ich eine Zeit lang auch verwendet, inzwischen weiß ich es besser. Klar kann man das so probieren, aber ich finde das nicht unbedingt zuverlässig, was Klümpchen angeht.

Mit dem langsameren Rühren werde ich noch testen, ich bin davon ausgegangen, je schneller, je mehr Schaum. :o

Eine gewisse Geschwindigkeit ist natürlich notwendig, aber man muss nicht gleich wie von der Tarantel gestochen drin rumrühren.

ich habe jetzt dein Video über die Zubereitung von Matcha gesehen. Echt toll. Für mich ist auch hilfreich, dass du den Match mit einem normalen Teesiebe vorbereitet hast

Mehr bei: http://www.teetalk.de/index.php?action=post;quote=4614;topic=206.25#ixzz1z9VMu1QO

Büddebüdde :)

Das mit dem Sieb hab ich vor allem deswegen erklärt, weil ich mich immer geärgert habe, wieviel Matcha in diesen typischen "Matchasieben" hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kaufte im letzten Jahr ziemlich schmackhaften und sehr preiswerten Matcha. Er stammt zwar aus China aus, nicht aus Japan, aber ist fur alltaglichen Matcha wirklich gut. Er ist auf ebay verfugbar bei DragonTeeHouse. Dieser Verkaufer hat auch guten Bai Hao Yin Zhen - andere Tees probierte ich von ihm nicht.

Entschuldigung fur mein Deutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache und ich wohne nich in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo :)


Da es sich hier um ein zeitloses Thema handelt wollte ich auch nochmal meine Erfahrungen teilen.


Der Ausgangspunkt dieses Threads waren ja die teuren Preise für ein Matcha Set, gerade als Neuling, der erst einmal in die Materie hineinschnuppern will. Ich weiß nicht wie es damals war, aber mittlerweile gibt es praktische Einsteiger Sets mit hochqualitativen Matcha Pulver, zum günstigen Preis. Mir ist schon klar das man für hoch qualitatives Zubehör schon auch viel investieren muss, aber selbst mir (ich trinke Matcha Tee mehrmals die Woche) reicht ein fortgeschrittenes Matcha Set, das sich in der Preis Spanne um die 50 Euro bewegt.


Damit reißt man sich wohl kein Bein aus :)



Auf der Internetseite (..) gibt es zwei ganz gute Empfehlungen. Auf dieser Seite finden Matcha Interessierte auch zahlreiche Informationen, unteranderem zur Zubereitung des Tees.


Durch eine einfache Videoanleitung ist auch mir mein erster Matcha Tee problemlos geglückt  :)



Grüße


Bearbeitet von theroots
Verweis zu Website mit Affiliate-Links
Link zu diesem Kommentar

Hast wohl schon recht Rootie.





Auf der Internetseite (..) gibt es zwei ganz gute Empfehlungen. Auf dieser Seite finden Matcha Interessierte auch zahlreiche Informationen, unteranderem zur Zubereitung des Tees.





Wahrsch. ein typischer One-Time Linkposter der kaum


einen Beitrag hier gelesen hat und meint wir wissen


noch nicht wie man einen Matcha zubereitet.  :rolleyes:



Meint wohl wir montieren den Chasen auf eine Bohrmaschine.


Link zu diesem Kommentar

Hinner, jetzt bist versehentlich du mir auf den Leim gegangen.  :ph34r:

Den Chasen auf die Bohrmaschine hat nämlich tatsächlich mal einer

von uns gemacht.  :D  :P

Also, damit konnte ich wirklich nicht rechnen Ö_ö

Wovon ich nur gehört habe ist, dass Milchaufschäumer in bestimmten kreisen Verwendung finden.

Wirklich Ahnung, was da geht habe ich aber nicht, bisher hat mich immer der (für mich) recht hohe Preis, und die fehlende Vielseitigkeit abgehalten :)

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass diese Onetime Poster fast immer aus der Matcha Ecke kommen?

Scheint schon seit geraumer Zeit einen Boom wegen Matcha zu geben. Wenn du wüsstest, wieviel Leute mich in den letzten Monaten angeschrieben haben, auf dass ich bitte ihren Matcha-Onlineshopt auf meiner Seite verlinke. Es ist erstaunlich wie viele Mini-Matchashops online aufgemacht haben, die gerade mal 2-4 Produkte verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist erstaunlich wie viele Mini-Matchashops online aufgemacht haben, die gerade mal 2-4 Produkte verkaufen.

... in der Tat, am lustigsten finde ich dann solche Trittbrettfahrer-Schnellgeldscheffel-Shops die eine graue Plörre ohne Crema posten, örgs - oder den Chasen falsch herum auf den Halter gesteckt fotografiert haben.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Da kommt ja einiges zusammen wenn man wirklich das Deluxe Pack haben will :o 

Ich muss gestehen, mein "Starter-Pack" Besteht nur aus der typischen Schale (innen grün, außen schwarz) + Chasen.
Beides für ca. 25 € von Amazon.

Ich muss sagen, es sieht schon sehr minimalistisch aus aber wenn ich erstmal genug Geld hab, besorg ich mir auch ein richtig schönes traditionelles Set :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...