Zum Inhalt springen

Tee Tagesablauf


Empfohlene Beiträge

Ein interessantes Thema, welches ich gerne wieder nach oben holen würde. Vielleicht gibt es ja Neues zu berichten.

Mein "Tagesablauf" ist relativ einfach und simpel gehalten. Es vergeht nahezu kein Morgen, an dem ich zum Frühstück keine Kanne (500 ml) Schwarztee trinke. Gerne kann es morgens auch etwas kräftiger sein (Assam-Mischungen oder Second Flush Darjeeling). Zum Marmeladenbrot passt das meiner Meinung nach wunderbar.

Mittags/Nachmittags mache ich mir dann meistens eine Kanne (ebenfalls 500 ml) Grüntee (Bancha oder Sencha) oder zur Abwechslung mal einen weißen Tee oder Oolong. Damit komme ich dann bis zum späten Nachmittag aus und abends trinke ich nur unregelmäßig, worauf ich gerade Lust habe (z.B. noch etwas koffeinarmen Grüntee oder einen leichten Darjeeling).

Generell achte ich schon auf Qualität und Herkunft der Tees, sodass in der Regel nur loser Tee in Frage kommt. Im Alltag verzichte ich aus praktischen Gründen auf mehrere Aufgüsse, sodass insgesamt 2 x 500 ml bei mir mittlerweile zum Standard geworden sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...