Zum Inhalt springen

Newsletter, ein schmaler Grad zwischen Spam und relevanter Info!


Tee Newsletter abonnieren?   

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Tee Newsletter lässt du dir kommen?

    • Spam mir nicht den Posteingang zu, natürlich keinen!
      2
    • Lese wöchentlich meine 2-3 Newsletter...
      4
    • Neuer Newsletter? Gib ihn mir - ich habe erst 5 im Abo!
      3
  2. 2. Warum habe ich mich zum Newsletter angemeldet?

    • Mich interessieren die neusten Angebote des Unternehmens.
      5
    • Tee Wissen frei Haus, das sage ich nicht nein!
      7
    • Mich lockte ein kleines Dankeschön für den Newsletter sign-up :-)
      2
  3. 3. Mit welcher Newletter Regelmäßigkeit fühle ich mich gut informiert?

    • Ich danke ihrem Eifer, aber mehr als 4 Newletter im Jahr halte ich für zuviel des Guten.
      4
    • Ich freue mich über den Newletter einmal im Monat, das reicht mir vollkommen...
      3
    • Ein wöchentlicher Newletter wäre fein!
      2


Empfohlene Beiträge

Liebe Teekalker,



wie und woher bekommt ihr eure Tee Expertise?



Ein interessanter Träger von Shopnews, Wissen und Trends ist ein Email Newsletter. Ich habe mich in vielen eingeschrieben um mich mit dem Wissen Rund um Tee außerhalb meine Wahlheimat China auseinander zu setzen, interessant was, wann, wie und mit welchem Fleiß die Herausgeber jener Emails mir weiter helfen.



Mich interessiert wie Ihr zu diesem Thema steht!



Grüße,



ChaShifu




PS: Hatte heute einen kurzen knackigen und vorallem informativen Newletter in meinem Posteingang von teeherz.de zum Thema Inhaltsstoffe von Tee.




Link zu diesem Kommentar

Ein personalisierter newsletter, wo ich selbst nicht mal weiß, was mich morgen interessiert? :-)

Und als Nachtrag nach der Abstimmung:

Bei der ersten Frag fehlt mir was zwischen a und b...

Ich habe wenige newsletter und manchmal bleiben sie zu und ich bekomme schon den nächsten, bin also nur zu faul zum Abbestellen.

Link zu diesem Kommentar

Personalisierter Newsletter ist natürlich eine Frage der verfügbaren Kundendaten, FB hat da „BigData“ und wird dies sicherlich eines Tages benutzen für personalisierte Nachrichten, Wissen und eben auch Angebote.



Anhand von u.a. den Interessen deiner FB Freunde, deinen Gruppenzugehörigkeiten, Alter, usw. kann man dann recht personalisiert dir Vorschläge senden, von denen nicht mal selbst wusstest dass diese für dich interessant sind. Sollte bei einem Teenewsletter auch drin sein, oder?


Link zu diesem Kommentar

ich habe vll 30-40 leute angemeldet in der newsletter und diese bisher auch nur ein oder zwei mal innerhalb von zwei jahren verwendet.







Ich mag Newsletter überhaupt nicht! Aber gemäss Studien sollen sie effektiever sein als alle Social Media zusammen.




ja das knusmann oder wie er heißt, und die ganzen seo und weiß was ich selbsternannten internet marketing päpste mailings sind am effektivsten


Link zu diesem Kommentar

Newsletter =/ Newsletter



Es gibt gute Newsletter, mit guten Inhalten, welche von ebenso guten Newsletteranbietern verschickt werden. Wie so oft ist das Gute selten und das Schlechte in der Überzahl :) Vor allem macht es immer einen Unterschied, ob man den Adressaten nur als reinen Käufer betrachtet/behandelt oder als interessierten Leser ;)



Um dies dann aber auf Zeit und mit wachsender Leserschaft dann auch richtig zu machen, sollte man sich eingehend mit der Materie auseinandersetzen (und zwar umfassend), denn sonst landet man schnell in den Spamfiltern zahlreichen Internetprovider und erreicht dann nicht einmal die normalen Kunden ;)



Newsletter können viel bringen und sind mit dem richtigen "professionellen" Anbieter, eine sehr große Hilfe. Umgekehrt ist es fast wie überall, ein kleiner Fehler kann da aber auch schnell, sehr viel kaputt machen.


Link zu diesem Kommentar

An guten Tee Newslettern wäre ich durchaus interessiert. Angemeldet habe ich mich aber für keinen, ich fürchte nämlich ,dass das dann wie bei den meisten Shops so ist das nur die neuen Podukte vorgestellt und beworben werden.


Sollte ich mich täuschen und es gibt gute Newsletter mit interessanten Inhalten und eventuell ein bisschen Werbung, dann immer her damit, gerne auch im Wochen oder Monatstakt. Kennt jemand welche? 


Für mich muss ein Newsletter auch nicht personalisiert sein. Würde ich mein Wissen aus personalisierten Newslettern bekommen hätte ich immer nur Infos über japanischen grünen Tee und weißen Tee bekommen und nie Pu, Oolong oder die vielen anderen köstlichen Sorten kennengelernt. 


Link zu diesem Kommentar

Ich bin eher bei wenigen Newslettern angemeldet und i.d.R. nur bei Shops, bei welchen ich regelmässig bestelle. Personalisierung ist schön und gut, ich sehe es aber ähnlich wie tetz: dies engt das Sichtfeld ein und man verpasst u.U. Dinge, welche einem eigentlich sehr zusagen würden. Auf der anderen Seite sieht und kauft man sich aber auch wieder Dinge, die man wohl gar nicht brauchen würde. Aber was braucht man schon wirklich.. und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen!  ;)



Um wirklich fundiert zu Informieren eignen sich Newsletter m.E. aber nicht wirklich, sie können höchstens Neuigkeiten aufzeigen oder dazu anregen, sich mit gewissen Themen näher auseinanderzusetzten. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...