Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Raku:

die verunglückten Matchaklumpbeispiele

Wo sind da denn Matchaklumbbeispiele?o.O Oder bin ich zu blöd?

@theroots Der Clou bei dem Apperat ist, dass man nur einen Knopf zu drücken braucht,und dann seinen Tee ganz einfach bekommt. So wie bei einem Kaffevollautomaten ;)

Inwiefern man das braucht/möchte/etc. Ist dann eine andere Frage. Aber ein Oolong-, oder Shu-Matcha wär doch auch mal was :D Der Apparat lädt da ja zum Spielen ein...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb theroots:

Mich würde ja interessieren, in welcher Hinsicht eine solche Maschine eine Zeitersparnis bewirken soll.

Wieso denn Zeit sparen, wenn man dann doch automatisch für den Umgang mit einer solchen Maschine eine eigene (Reinigungs-) Zeremonie entwickelt. :feiern:

Nee, mich hat diese Maschine so geschockt, dass ich jetzt ernsthaft an die vorausgesagte Diktatur in Deutschland glaube, nachdem Merkel nicht wieder gewählt wird, so wie es im Moment aussieht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hinner:

Der Clou bei dem Apperat ist, dass man nur einen Knopf zu drücken braucht,und dann seinen Tee ganz einfach bekommt.

Das stimmt natürlich, trotzdem muss Tencha und Wasser eingefüllt werden, die Reinigung kommt noch hinzu. Ob dies wirklich weniger Aufwand darstellt als ein Bambusbesen zu schwingen bezweifle ich. :D
Das ist aber noch das kleinere Problem. Möglich dass man in Japan Tencha in guter Qualität ohne grössere Probleme besorgen kann. Ausserhalb von Japan wird man aber schon mehr Mühe haben. Zumindest wüsste ich keinen Hersteller der Tencha in Matcha-Qualität vertreibt oder ich wäre mir bezüglich der Qualität zu wenig sicher, als dass ich eine solche Summe in eine entsprechende Maschine investieren würde. Demgegenüber sieht die Sache beim Kaffeeangebot natürlich gänzlich anders aus. 

Link zu diesem Kommentar

@Hinner   ab Sekunde 11: das linke Bild sieht doch sehr krümelig aus und irgendwie sahen auch die anderen beiden für mich beim ersten Anschauen sehr pampig aus. Vielleicht verzerrten aber auch die Lachtränen das Gesehene ein wenig mehr, als notwendig. :D

Zur Tenchaproblematik gesellt sich wie immer der Lärm der Mühle, was mich auch bei Kaffeeautomaten immer enorm stört.

Achtung, Nerdmodus: Wie heiss wird der Tee beim Mahlen?

Und: irgendwie ist mir der Matcha nicht leuchtend genug und... ach ne, ich bin zu nörglerisch für sowas. :P

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Raku:

das linke Bild sieht doch sehr krümelig aus

Das Resultat müsste zumindest gesiebt werden, ansonsten sehe ich auch schwarz. :P
Aber von vielen Herstellern wird ja bemängelt, dass Keramikscheiben ein merklich schlechteres (wenn auch schnelleres) Ergebnis produzieren; so auch in diesem Video. Einen Vergleich habe ich allerdings nicht. Dennoch ist anzunehmen, dass die Hersteller ihre Produktion umstellen würden, wenn ein vergleichbares Ergebnis schneller und damit kostengünstiger erzielt werden könnte. 

vor 8 Minuten schrieb Raku:

irgendwie ist mir der Matcha nicht leuchtend genug

War auch mein Eindruck, aber da wären wir wieder beim Tencha-Beschaffungsproblem. Insofern scheint mir das Bild immerhin realistisch. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ahhh jetzt seh ichs auch ^^ bei 144p hat man nicht so viel erkannt, und mehr ist bei uns normalerweise nicht drinne ^^. 

Mir geht weniger auf, wieso die den Matcha selber mahlen möchte. Ich glaube, das ist für die Gesunden Menschen unter uns, die da den 3€Tee aus dem Teeladen reintun, und sich danach sagen "Das muss so, so schmeckt Medizin nunmal" :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Hinner:

Mir geht weniger auf, wieso die den Matcha selber mahlen möchte.

Wenn man ein Hardcore-Fan ist hat die Sache eines selbst gemahlenen Matchas vielleicht schon seinen Reiz. Dann allerdings mit einer richtigen Mühle wie etwa dieser Herr (erstes Bild). Wie lange man allerdings mit einer solchen kurbeln muss ist eine andere Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es laut wird haben wir Lust auf Umami... (!?) :o

Artikel in "Die Welt": "Darum haben alle Lust auf Tomatensaft beim Fliegen" http://www.welt.de/wirtschaft/article151022985/Darum-haben-alle-Lust-auf-Tomatensaft-beim-Fliegen.html

Zitat: "Wie die Lebensmittelwissenschaftler herausfanden, beeinflusst auch die Lautstärke in der Umgebung den Geschmackssinn. Ist es lauter, dann hatten die getesteten Menschen mehr Lust auf Herzhaftes – genauer: auf den Umami-Geschmack (japanisch für "fleischig und herzhaft, wohlschmeckend")."

 

Link zu diesem Kommentar

Hehehe! Wanderbericht: "WÜRDEN SIE FÜR EINE TASSE TEE IHR LEBEN RISKIEREN?"

Hier das Ziel der beschwehrlichen Wanderung, das Teehaus auf dem gelben Berg:

10_artikelkopfgalerie_876x584-ebfc06f3ee

Hier der Wanderbericht mit 16 Fotos: Http://www.travelbook.de/welt/Der-wohl-gefaehrlichste-Wanderweg-der-Welt-Wuerden-Sie-fuer-eine-Tasse-Tee-Ihr-Leben-riskieren-240360.html

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...