Zum Inhalt springen

Wie habt ihr euren Tee am liebsten?


lorena

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teefreunde,


 

mein Name ist Lorena, ich bin 22 Jahre alt und studiere IBL (International Business and Languages). Selber trinke auch sehr gerne einen guten Tee :).  

Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit in Hamburg. Das Thema ist ein Marketing Plan für ein Teefachgeschäft für das ich einen Umfragebogen entwickelt habe. Nun fehlen mir allerdings leider noch ein paar Umfrageantworten und ich dachte mir, dass sich vielleicht noch ein paar nette Mitglieder hier finden würden, die sich dazu bereit erklären den Umfragebogen auszufüllen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es dauert auch wirklich nur ein paar Minuten und ist schnell gemacht. 

Vielen Dank schonmal, damit würdet ihr mir sehr helfen :)

docs.google.com/forms/d/1kcHbZqMQlsPW8K1EG9-BVMt5Syg6l9tb72bDIayNewQ/viewform

 

Liebe Grüße 

Lorena

 




Bearbeitet von Joaquin
Link deaktiviert
Link zu diesem Kommentar

ah, p&t will expandieren... ;)



mit ihrem derzeitigen angebot können sie sich nichtmals in jeder grossstadt halten. ausserhalb von berlin ist evtl. düsseldorf oder münchen noch interessant.



wenn sie ihr angebot nach unten verändern, haben sie tee gschwendner als konkurenten.



ich bin gespannt. :)


Link zu diesem Kommentar

@ Key. Danke für deine Antwort! P&T möchte wissen welche Marketing Strategien sie verwenden können um ihre Bekanntheit zu steigern, Tee Geschwender habe ich schon in meiner Liste als Konkurrent ;), aber danke für den Tipp. Was meinst du denn was P&T an dem Angebot verändern muss, um auch in anderen Großstädten anzukommen? Anscheinend kennst du dich ja gut aus. Hast du schon öfter P&T Produkte gekauft?


Link zu diesem Kommentar



"Nicht nur oxidiert, sondern auch fermentiert, ist Pu-erh der etwas Andere unter Gleichen. Mit dem besonderen, erdig-tiefen Aroma, das an Lehm und Herbstlaub erinnert, scheidet diese Spezialität die Geister. Doch berühmt für seine magenberuhigenden Effekte hat Pu-erh nach einem reichhaltigen Mahl unbestritten auch versöhnliche Qualitäten." von der P&T Seite



es geht noch besser:




"Unsere Büros befinden sich im mondänen Charlottenburg inmitten imposanter Gründerzeitarchitektur, orientalischer Supermärkte, exklusiver Boutiquen und den besten chinesischen Restaurants, die Berlin zu bieten hat.


Neben erlauchten Artbeitsräumen, in denen weder Laminat noch niedrige Decken Beklemmung aufkommen lassen, trumpft der ewig trendresistente Bezirk mit einem unschlagbaren Angebot an Mittagsmenüs." auch von der P&T Seite



Nee, liebe Lorena, ich danke Dir für die Menge Spaß die Du mir gemacht hast. In der Abteilung : Von Büchern und Tee hab ich mich zur Freude meines Hundes auf dem Boden gekugelt - aber den Fragebogen fülle ich natürlich nicht aus!




Link zu diesem Kommentar

@KlausO 


Das ist natürlich dein gutes Recht, du kannst selbst entscheiden, ob du den Umfragebogen ausfüllst. Du solltest aber bedenken, dass ich nunmal Marketing studiere und es für mich daher wichtig ist auch mit dem Umfragebogen in diese Richtung zu gehen. Die Umfragebögen sind natürlich anonym und werden nur zur Recherchearbeit benutzt. 



@Paul


Finde ich ja in Ordnung, wenn du deinen Spaß hast, allerdings habe ich dich auch nicht dazu gezwungen irgendwelche verbindlichen Sachen zu unterzeichnen, sondern es geht mir hier erstmal um meine Recherche Arbeit mit meinem Umfragebogen und um die Daten die ich dann auswerten kann. Wie schon gesagt, das bleibt anonym und wird nicht weiter gegeben. Es wäre super, wenn sich noch einige Leute vielleicht eine Minute nehmen könnten, um mir bei dem Umfragebogen zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Key. ... Was meinst du denn was P&T an dem Angebot verändern muss, um auch in anderen Großstädten anzukommen?

eigentlich kann p&t nicht so viel ändern, denn dann kommen sie in den bereich "normaler" teeläden.

das konzept wird weniger von teefreaks betrieben, mehr von modernen geschäfts- und werbeleuten hochgezogen. eigentlich bin ich daher eher der ungeeignete ansprechpartner...

köln vielleicht, frankfurt oder zürich könnten weitere interessante städte sein, allerdings müsste p&t sich dort mit bereits etablierten teeläden im "high-end" auseinandersetzen.

keine leichte aufgabe... :)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lorena,



Spaß hat man wenn man seine Hausaufgaben macht; hättest Du mal ein wenig im Forum rumgelesen, hättest Du relativ schnell gemerkt, daß wir hier durchaus im Monat mehr als 20 € für "Teeprodukte" ausgeben und daß es auch den ein oder anderen gibt, der auf die Frage "Wie viel können Sie sich vorstellen für eine exklusive Tasse Tee zu Hause auszugeben? * lieber nicht antworten möchte ;)



Fazit: Dumm angefangen,  siehe den 'Einwurf von T-Tester, und wenig souverän auf Gegenwind reagiert.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,


ich wollte nur noch einmal kurz erklären, dass ich nicht für P&T oder im Auftrag von P&T arbeite, sondern derzeit meine Bachelorarbeit schreibe.



Dieses mache ich bei einer Agentur und wir haben uns zusammen P&T als Kunden ausgesucht. Im Fokus steht hier die Entwicklung eines Marketingplans, der jedoch nicht in Zusammenarbeit mit oder für P&T erstellt wurde.



Abschließend wollte ich mich einmal für Eure Unterstützung und die Beantwortung der Fragen bedanken – ihr habt mir hier sehr geholfen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...