Zum Inhalt springen

Größe des Teelagers


Rene

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Da ich noch nicht so lange Tee trinke , hält sich mein Vorrat in Grenzen. Alles noch Kleinstmengen.

von dem Puretea Probeset sind noch einige jap. Grüntees übrig.

Dann noch:

Lung chin 40g

Sencha 50g

Dian hong (noch ca 10g)

Yin ning lao hong (noch Ca 15g)

Darjeeling (noch Ca 15g)

Lap sang sou (Ca 20g)

Da hong pao (noch Ca 15g)

Tgj (noch 7g)

Link zu diesem Kommentar

Weil er so alt war , deswegen ;-)

Mein "Lager" beschränkt sich auf ein Küchenschubfach, das relativ viel Platz hat. Meine Frau tut da jedes mal den Kaffe dazu und ignoriert absichtlich meine Anweisungen dies zu unterlassen... Ich lagere den Kaffe dann jedes mal wieder um. Heute habe ich sie gefragt, wie lange sie dieses "Spielchen" denn treiben möchte. Sie meinte, bis ich nachgebe... Tja, das werde ich nicht tun ;-) außer ihr sagt, dass der Tee nicht von dem Kaffe "beeinflusst" wird.

Bearbeitet von Madfrog
Link zu diesem Kommentar

Es kommt auch ein wenig darauf an, wie der Tee resp. der Kaffee verpackt ist, aber ansonsten würde ich abraten. Kaffee riecht nun mal ziemlich stark und daher ist das nicht so ideal. Wenn der Tee in luftdichten Tüten und Dosen verpackt ist, geht es vielleicht, aber ich würde es nicht machen. Gewürze usw. sind auch nicht so toll.



Abgesehen davon sollte Tee kühl und trocken gelagert werden. Küchen sind oft eher warm - und manchmal feucht. Daher solltest du dir überlegen, ob du nicht einen besseren Platz für die Teelagerung findest.



Mein Lager ist in einem Korea-Medizinschrank und steht im Flur, es ist bei mir nicht sehr warm. Bzw. der Schrank ist schon voll, manches steht auch daneben in kleinen Truhen :(


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Mein "Lager" beschränkt sich auf ein Küchenschubfach, das relativ viel Platz hat. Meine Frau tut da jedes mal den Kaffe dazu und ignoriert absichtlich meine Anweisungen dies zu unterlassen... Ich lagere den Kaffe dann jedes mal wieder um. Heute habe ich sie gefragt, wie lange sie dieses "Spielchen" denn treiben möchte. Sie meinte, bis ich nachgebe... Tja, das werde ich nicht tun ;-) außer ihr sagt, dass der Tee nicht von dem Kaffe "beeinflusst" wird.

Sorry to say, aber ein sehr typisches Verhalten einer Frau, wenn Ignoranz mit im Spiel ist.

Ich kann dir raten - leg dir eine standalone Teebackmaschine zu, und beginne regelmässig in der Küche

deinen Tee auf milder Stufe zu backen. Sag ihr du hörst erst damit auf, wenn sie aufhört, den Kaffee dort reinzutun.

Und wenn sie sich weigert, fange an auf Yancha-Stufe zu backen, das hält sie nicht lange durch!!!! :lol:

Seit ich hier im Forum bin, wächst und wächst und ... mein Teebestand ins unermessliche.

Und ich fühl mich wohl dabei.  :)

Solange du noch irgendwo Platz für'n Hocker hast um mal abzusitzen gehts ja noch.

Wu hatte da eine schöne Geschichte erzählt von nem Typen, der hätte rückwirkend betrachtend

bei einer einmaligen Gelegenheit doch besser lieber die gesammte Wohnung mit Tee vollgestellt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Juchu, ich bin nicht alleine mit meinem ganzen Tee :whistling:



Also ich habe in Mengen zwischen 25 - 100gr einiges:


ca. 8 Schwarztees, davon 2-3 Ostfriesemnischungen, leidige Mitbringsel von Freunden aus dem Urlaub.


ca. 9 Grüntees, darunter 2 chinesische, 4 japanische, zwei Azoren


Dann noch drei weiße


und etliches an Kräutertees inkl. der verfluchten Heilteebeutel für Erkältung, Magen-Darm & Co ^^



Ja, und dann noch ein paar Proben ^^



Das wars so im groben, schon einiges, aber ich bin gerade auch streng am aufbrauchen :P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...