Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Für was benutzt du eigentlich deinen Teepinsel? 

Ich nehme meinen meistens ganz allgemein zum Saubermachen von allem möglichen... also Krümel etc. 

Hat er darüber hinaus noch einen Sinn?  :rolleyes:

Ich muss gestehen, dass ich solcherart TeePinsel hauptsächlich nur als Kunstobjekt zum Angucken nutze. Manchmal spiele ich auch ein wenig auf dem Teetisch (Teaboat) damit herum und pinsel alles mit übergelaufenem Tee ein. Die, die ich dann doch etwas gezielter benutze hab ich bei uns aus dem Hobbyladen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich auch von denen Fotos.

Link zu diesem Kommentar

@ theroots, ist es genkbar, dass du uns ganz gewaltig auf den Arm nimmst?

Wer weiß, vielleicht kann rootie ja mal eben 100.000 hinblättern für "teespielzeug", es soll ja reiche Menschen geben, und auch solche die gern Tee trinken... wie viele Milliardäre(!) gibt es noch gleich in der BRD?

Ich denke jedoch auch, dass er uns auf den Arm nehmen wollte ;)

Ich muss gestehen, dass ich solcherart TeePinsel hauptsächlich nur als Kunstobjekt zum Angucken nutze. Manchmal spiele ich auch ein wenig auf dem Teetisch (Teaboat) damit herum und pinsel alles mit übergelaufenem Tee ein. Die, die ich dann doch etwas gezielter benutze hab ich bei uns aus dem Hobbyladen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich auch von denen Fotos.

Ich dachte zu Beginn ich würde meinen Teepinsel nur für das Kännchem benutzen... und war mir aber auch noch nicht sicher wie... inzwischen benutze ich ihn ganz viel um, während einer Tee-Session, alles ein bisschen sauber zu halten... wenn irgendwo z.B. Irgendwie ein paar nasse Blätter unschön rumliegen oder trockene Teereste in der Schale zum abwiegen zurückgeblieben sind... mit dem Teepinsel putze ich immer hinter her um auch das Teetrinken ästhetisch zum Genuß werden zu lassen... klingt vielleicht jetzt nach Putzfimmel (hab ich eigentlich gar nicht) in der Praxis fühlt es sich sich ziemlich natürlich an :D Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar

@ theroots, ist es genkbar, dass du uns ganz gewaltig auf den Arm nimmst?

Diese Möglichkeit würde ich zumindest nicht komplett ausschliessen. :P

klingt vielleicht jetzt nach Putzfimmel (hab ich eigentlich gar nicht) in der Praxis fühlt es sich sich ziemlich natürlich an :D

Nö, ist schon eine ganz praktische Sache. Irgendwie ging dies bei meinen Bestellungen immer vergessen, ansonsten hätte ich mir ein solches Utensil für meinen Teetisch eigentlich auch schon mitbestellt. :)

Link zu diesem Kommentar

Lol! Habt ihr ihm das etwa geglaubt?


Ich habe keine Sekunde gezweifelt, dass sich Rootie hier einen kleinen Scherz erlaubt. :lol:


Seht euch doch nur die Kanne an, da sieht man gleich, dass jemand die


unerhört teuer an den Mann zu bringen sucht.



Allerdings finde ich, sollten in dem Thema hier ungekennzeichnete Witze lieber nicht zur Regel


werden. Oder eben schon, aber andersrum. ;)


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Wenn man Rootie's Neigungen schon eine Weile mitverfolgt, wäre das schon nicht ganz undenkbar,


allerdings sind da derzeit noch 2 Nullen zuviel an der Zahl dran.



Jetzt wissen wir immerhin, wovon Rootie nachts träumt. :P



Den Wiederverkauf unbeachtet, hätte ich persönlich z.B. kaum damit was anzufangen.


Ich würde für 200 Kröten lieber die Kanne gekauft haben, die ich gekauft habe,


als diesen bestimmt mal von einem japanischen Kaiser in der Nacht verwendeten Pinkeltopf.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als Andenken an meine - teilweise frustriernde - studentische Bachelor-Zeit habe ich mir etwas besonderes gegönnt.

Das Stück stammt aus Taiwan, nicht etwa China, wie man wohl vermuten würde. Es soll von einem bekannteren Künstler dieses Gebiets/Materials stammen. Erfreulicherweise gab es zur Kanne auch ein entsprechendes Zertifikat. Die Farbe der Kanne variiert je nach Lichtmenge und Quelle sehr stark: von fast Schwarz bis zu einem dunklen Moosgrün, von wenig sichtbaren „Einschlüssen“ bis sehr gut sichtbaren. Auch die Haptik ist sehr interessant: entgegen dem, was man von der Optik her erwarten würde, fühlt sich die Kanne sehr weich und äusserst leicht an.

Nun lasse ich die Bilder sprechen (mehr davon übrigens in meiner Gallery) :)

gallery_447_29_53290.jpg

gallery_447_29_70995.jpg

gallery_447_29_10012.jpg

gallery_447_29_48955.jpg

gallery_447_29_36609.jpg

gallery_447_29_68719.jpg

gallery_447_29_321245.jpg

Ich habe gelesen, wo Du die Kanne gekauft hast, und mal im Internet nachgeschaut. Leider scheint die Firma stark abgebaut zu haben. Nichts Vergleichbares war im Angebot :(

Link zu diesem Kommentar

Da bist du zwar grundsätzlich auf der richtigen Seite gelandet. Jedoch ist es so, dass nur ein relativ geringer Teil der Ware seinen Weg in den Online-Shop findet. Insbesondere ein Grossteil der Utensilien wie aber auch der Tee's wird nur im (physischen) Geschäft angeboten. Dies umso mehr, wenn es sich dabei lediglich um Einzelstücke oder geringe Mengen handelt. Wenn du konkrete Wünsche hast bzw. auf der Suche nach etwas bist, das im Shop fehlt, wird man dir wohl gerne per Online-Kontakt weiterhelfen. Und ansonsten hat GoldenTurtle ja beste Beziehungen. ;)



Bin lange nicht im Geschäft gewesen, weil mich das online einzusehende Angebot nicht wirklich dazu motiviert hat. Etwas schade, denn vor Ort hat es durchaus viele schöne Dinge. Aber dies ist letztlich immer eine Frage der Geschäfts-Philosophie: Will man als Anbieter eher den direkten Kontakt oder fokussiert man sich eher auf den Online-Vertrieb.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Was ich dir sagen kann ist, dass es bis vor kurzer Zeit noch eine zweite Kanne hatte. Diese ist etwas rundlicher und minimal kleiner. Aller Voraussicht nach dürfte sie auch nach wie vor zum Verkauf stehen. Was ich vernommen habe ist, dass wohl in Zukunft vom gleichen Künstler keine Jadekannen mehr produziert werden. Die Preise liegen allerdings überall ca. bei 600-700 €


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...