Zum Inhalt springen

Nannuoshan in Paris


Empfohlene Beiträge

Ich bin grad aus Paris zurückgekommen, wo ich einen Event rund um Asien und Tee mit organisiert habe.


Am Wochenende hatte ich auch die Möglichkeit, mit zwei berühmten französischen Tee-Bloggern zu degustieren und austauschen: Thévangeliste und Savourerlethe. Beide Blogs auf französisch, aber die FR-->EN Übersetzung von GoogleTranslator is hervorragend :)



Thévangéliste hat so schön die Verkostungen beschrieben, dass ich mich gar nicht wage sie weiter auf unsere Seite zu berichten.


Mit ihr habe ich erst am Samstag Morgen Tee getrunken, eine Art Kennenlernen- Tee-Brunch, und dann wieder am Abend bei dem Teeanlass.



https://thevangeliste.wordpress.com/



Alain führt auch einen sehr interessanten Blog (savourerlethe) und hat unter anderem viel Erfahrung mit japanischem Tee.



post-920-0-56908200-1431902180_thumb.jpg


Link zu diesem Kommentar

Nannuoshan ist schon erstaunlich leidenschaftlich bei der Sache!


Irgendwie denkt man das kaum, rein vom Online-Profil her (ich zumindest).


Erfreulicherweise war er neulich auch bei uns bei einem Treffen mit dabei,


die Frage ist eher, bei welchem Treffen er nicht dabei ist, :D


und ich konnte meine ersten oberflächlichen Eindrücke revidieren.



Meiner Meinung nach in Zukunft für die anderen Händler ein zunehmend gefährlicher Konkurrent,


der ganz klar Tee-Bluthund-Gene in sich trägt, und dem auch kaum ein Weg zu weit ist.


Diese Faktoren kombiniert mit etwas Reife ergeben idR brillante Qualität.




@Nannuoshan: Du kannst bestimmt auch mal deine Webshop-Adresse


in deine Signatur aufnehmen - das ist bestimmt ok und machen alle.


Link zu diesem Kommentar

Wir versuchen, die Chinesische Teekultur in Europa zu verbreiten. Durch die viele Teeverkostungen haben uns einige Europäische Blogger kennen gelernt. In USA und Canada ist es einfacher, da hochqualitativer Tee mehr verbreitet als in Europa ist.

Ich weiß, aber die Amerikaner schätzen euch auch, wie ich teils gelesen habe, trotz der großen Auswahl :thumbup: Ist doch positiv :)

Link zu diesem Kommentar

Eine salomonische Antwort - bravo!


Und auch sonst sehr interessant - ich verfolge ja so am Rand einige französische Teeblogger, aber die zwei sind mir noch nicht untergekommen.

Schön auf jeden Fall dass der Tee dort so gut ankommt und so

Nannuoshan ist schon erstaunlich leidenschaftlich bei der Sache!

Irgendwie denkt man das kaum, rein vom Online-Profil her (ich zumindest).

Erfreulicherweise war er neulich auch bei uns bei einem Treffen mit dabei,

die Frage ist eher, bei welchem Treffen er nicht dabei ist, :D

Auf wen beziehst du dich da Schild0r? Ich dachte bisher dass die Nanni eine Frau wäre... oder verbirgt sich noch mehr hinter dem Nick... oder hast du dich in schwizerischer Kryptizität auf jemand anderen bezogen? :)
 

Link zu diesem Kommentar

Nicht verwirrend, wenn ihr mal aufmerksamer den Blog oder auch nur dieses Forum lesen würdet ;)



nannuoshan, mach dir nichts daraus. Ich kenne das Problem ein bisschen. Bei uns ist es üblich, mehrere Vornamen zu haben und das ist nur in Deutschland ein Problem. Ein "Vorname" von mir, nicht mein Rufname, wird hier auch nicht richtig eingeordnet, obwohl es ein eindeutig und ausschließlich männlicher Name ist. Nur gut, dass der Rest nicht bekannt ist. Aber es nervt schon ziemlich.


Link zu diesem Kommentar

was mich anfangs verwirrt hatte bei einem posting aus shanghai war, dass halt eine frau im posting häufiger vorkam.



wenn man das nur "scannt" (früher nannte man das überfliegen) dann kann man da schnell falsche schlüsse ziehen, wenn mit gabriele unterschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Es ist gar kein Problem, dass ihr dachte ich sei eine Frau. Michela, meine Kollegin, hat auch ein paar blog aus China geschrieben und tritt in einigen Bildern auf unserem Blog auf. Vielleicht auch deswegen verwirrend wenn man davon ausgeht, hinter nannuoshan steckte nur eine Person.

Wir können aber jetzt ruhiger weniger um Gabriele bzw. Nanni reden, und mehr um Tee :)

Was gönnt ihr euch heute Abend?

Link zu diesem Kommentar

Was für Verwirrung ein Name doch stiften kann. In der Schweiz ist man italienische Namen wohl eher gewohnt. Zumindest wäre ich eher überrascht gewesen, wenn Gabriele eine Frau wäre. ;)






Alain führt auch einen sehr interessanten Blog (savourerlethe) und hat unter anderem viel Erfahrung mit japanischem Tee.






Auf diesen Blog bin ich gestossen, als ich Informationen über das Maison des trois thés gesucht hatte. Wäre während deines Parisaufenthalts sicherlich auch einen Besuch wert gewesen. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Alain hatte mir das Maison des trois thés erwähnt, aber leider hatte ich keine Zeit dahin zu gehen.


Allerdings bin ich zufällig auf Yam'Tcha gestossen, ein Chinesischer Teeladen und Restaurant. Sehr schönes Teegeschirr (habe mir eine kleine Tee-grüne Gaiwan gekauft), kleiner Tee-Auswahl aber dazu Essen. Sie bereiten französisch-Chinesische Speisen zu und servieren statt Wein, Tee.



Das Restaurant hat eine Sterne Michelin und sieht sehr gepflegt und hochwertig aus. Ich werde sicher bei dem nächsten Besuch dort essen gehen.



Mein Abendtee ist heute Grüntee. Etwa ungewöhnlich am Abend, aber so frischen grünen Tee bekommt man nur einmal im Jahr!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...