Jump to content

2007 Top Organic Yunnan MengHai Spring No 1


Recommended Posts

Ein Neuer ist schon vor Wochen angekommen.



Der Kuchen ist hart gepresst, hatte aber schon härtere. Das trockene Blatt in der Dose riecht für mich angenehm nach Pfeifentabak, aber eine milde Sorte.



Heute Morgen ist mir der Tee mit 90° heißem Wasser und Ziehzeiten im Sekundenbereich doch etwas zu mild ausgefallen. Jetzt am Nachmittag mit ca. 95° und längeren Ziehzeiten, teilweise im Minutenbereich doch aromahaltiger. Es bleibt ein angenehmer milder Sheng ohne Bitternis.


Link to comment
  • 1 month later...

Bei hoher Temperatur, 95 Grad mit kurzen Ziehzeiten, im Sekundenbereich bringen gute 6 Aufgüsse. Danach wir er mir zu schwach. Bei 85 bis 90 Grad und seltsamer weise längeren Ziehzeiten, am Schluß im Minutenbereich 8 Aufgüsse.

Zuerst war ich der Meinung, dass nicht so hohe Temperaturen den Geschmack besser hervor bringen. Seit letzter Woche kommt mir der Geschmack mit hoher Temperatur, also gleich nach dem Aufkochen,95 Grad mit Sekunden Ziehzeiten viel intensiver vor.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...