Zum Inhalt springen

Bergisch Gladbach - ICHO TEE


Charyu

Empfohlene Beiträge

Wer das Thema Kazuo Watanabe's Sencha gelesen hat, weiß, warum ich eine der Bezugsquellen hier aufführe.  :)



Inhaberin Inge Knipphals & Jan Philipp Knipphals



Anschrift:


Portzenbusch 1 


51465 Bergisch Gladbach


Deutschland



(+49) 2202 249684


 


mail@icho-tee.de


http://www.icho-tee.de/





Wir haben ihn! Den legendären Sencha des Teebauern Kazuo Watanabe, bekannt aus der Arte Doku Kyushu, wo Japans grüner Tee wächst. Wir konnten in Japan einen Kontakt zu ihm herstellen und können nun DEN Grüntee von ihm anbieten.




>https://www.youtube.com/watch?v=fUohrdc4uzk


Link zu diesem Kommentar

Gem. Website:





 Seit 2006 bestätigter Teewegmeister unterrichtet er in seiner Teeweg-Schule Carpe Diem an den Standorten Bergisch Gladbach und Berlin zahlreiche Schüler.




Wäre natürlich auch interessant zu wissen, von wem dies bestätigt (?) wurde. Zudem sind auch seine Gärten aus der "Hand eines Meisters".  ;)


Scheint trotzdem ein gutes Komplettpaket zu sein, welches in dieser Form in Deutschland wohl nicht oft existieren wird.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

2005
dreiteilige Gartenanlage für die Hauptverwaltung des TÜV Rheinland, Köln;
Beginn der Arbeit an Bild MOMOTARO, Hommage à Noguchi;
Bestätigung als Teemeister durch Meister Kanno Hachiro, Paris

Aus seiner "Vita" http://www.martin-knipphals.de/vita.html

Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Ist die Bezeichnung TeeMEISTER, nicht ein wenig gewagt?

Naja, unter uns bezeichnen wir Chado ausübenden uns auch nicht so... aber da die deutsche Öffentlichkeit mit dem Begriff eines Chajin nicht zufrieden wäre und ein Lehrdiplom einer anerkannten Einrichtung mit dem Meistertitel zu übersetzen nicht direkt falsch ist - lassen wir es so stehen.

Was ich von Herrn Kniphals kenne (und nutze) ist das Teehaus Seizen-an in Bad Langensalza, wer Gelegenheit hat, es sich anzusehen, der sollte es mal tun.

Man spürt bei diesem Teehaus dass es jemand gebaut hat, der selbst im Geist des Chado lebt - und so ein Mensch darf sich imho getrost "Teemeister" nennen - zumal die deutsche Sprache kein äqivalentes Wort dafür besitzt.

post-1119-0-74098500-1441353720_thumb.jp

post-1119-0-85570400-1441354359_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...