Zum Inhalt springen

Offlinetreffen in Köln


Empfohlene Beiträge

Ich habe das richtig verstanden, Cha Shifu sponsert den Tee und darf dann per Video zuschauen, wie wir ihn genießen, super Idee :P



Danke für die guten Wünsche, nächste Woche werden wir mehr wissen und dann kann ich auch wieder an etwas anderes wie Teetreffen denken ;-)



In Köln an sich kenne ich leider kein Teehaus an sich.


In Bonn das ist aber recht gemütlich am Rathausplatz und die Lounge in Düsseldorf ist auch definitiv eine Empfehlung.



Bonn wäre doch für dich gar nicht so schlecht, Charyu, oder?


Man könnte ja ein Bonn/Kölner Treffen daraus machen ;-)



Wir kämen auch gerne bei jemand anderem dazu aber im Zweifel ;-)



Und vielleicht nimmt man ein Wochenende, da könnten ja auch ein paar andere, wenn ich mich recht entsinne ;-)


Link zu diesem Kommentar

@Dao: ja, bei den Beiden Teeläden kaufe ich ein. Aber da gibt es noch den Tee-Tempel. In dem in Königswinter war ich mal. Das war eine Storry.  :D


Von Köln sind 2 Adressen angegeben. Einer liegt auf dem Weg vom Neumarkt zur Ehrenstraße (von der auch die Benesisstr. abzweigt.


Da zu gucken ist interessant, da die Regale voll und bis unter die Decke gestapelt ist. Teegeschirr aller Art und vor Allem bunt.


Tee gibt es dort natürlich auch. Aber zumindest in Königswinter schien mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu stimmen. Der Laden liegt allerdings in der Fußgängerzone eines Kurortes und das Preisniveau ist dort ja bekanntlich höher. 


In Köln mal reinzuschauen und zu stöbern hatte ich mir schon lange vorgenommen. Aber ehr so nach dem Motto: "Wenn ich mal Zeit und Lust habe".


Und (Schweiß wisch weg) gut, dass Du mit der technischen Seit einer Videokonferenz vertraut bist. Skype hatte ich bisher nur halbwegs zum Laufen gebracht. Und entweder konnte man nur einen Teilnehmer sehen (was sicherlich an der Einstellung von Skype des Gegenüber lag) oder es war so verpixelt und langsam, dass selbst der Ton nicht richtig rüber kam. 


->"Unitymedia" - ist für Dich in Köln nicht Net Cologne günstiger?


Link zu diesem Kommentar

Habe bei Unitymedia noch bis Mitte 2016 einen Tarif.


Außerdem habe ich dort einen Geschäftskunden Tarif (nicht weil ich ein Geschäft hätte, sondern aus technischen Gründen), den es so im Detail bei Netcologne soweit ich weiß nicht gibt.



ich kann auch SIP und jede andere Kommunikationsmethode aufbauen. Je nachdem was gewünscht ist^^



Ich bin an den Laden den du beschreibst mal vorbei gelaufen.


Hatte dem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, da es für mich wie so ein typischer Kitsch-Laden wirkte, wie in meiner ursprünglichen Heimat.


Damit hab ich zumindest bisher immer wieder negative Erfahrungen machen müssen.


Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2015 um 21:24 schrieb Entchen19:

In Köln an sich kenne ich leider kein Teehaus an sich.

In Bonn das ist aber recht gemütlich am Rathausplatz und die Lounge in Düsseldorf ist auch definitiv eine Empfehlung.

Bonn wäre doch für dich gar nicht so schlecht, Charyu, oder?

Man könnte ja ein Bonn/Kölner Treffen daraus machen ;-)

Wir kämen auch gerne bei jemand anderem dazu aber im Zweifel ;-)

Und vielleicht nimmt man ein Wochenende, da könnten ja auch ein paar andere, wenn ich mich recht entsinne ;-)

Entchen, warst Du schon mal in Bonn?

Was ich darüber im Internet gelesen habe, sollte man da schon eine gefüllte Geldbörse mitbringen. Und reservieren sollte man an einem Wochenende schon. Bisher hat mich das abgehalten da mal vorbei zu schauen. Aber warum nicht.

 

Düsseldorf finde ich auch spannend. Auch wenn es die verbotene Stadt ist.  :D

 

Aber solche Unternehmungen in der Vorweihnachtszeit (Kommerz). Da wird es schnell voll in Bonn.  :rolleyes: Nix mit "Straßen und Gassen sind verlassen" aber "voll erleuchtet jedes Haus"  ;)

 

Ein Wochenendtag wäre sinnvoll.  B)

 

Und Ihr Beiden könntet Euch kurzfristig entscheiden, ob Ihr dazu stoßt oder anderwärtig beschäftigt seid. Eure Priorität liegt jetzt erst mal wo anders und diesbezügliche kurzfristige Aktionen sind damit verknüpft, auch wenn das im Moment nicht absehbar erscheint. 

@Dao: Ja, dieser Tarif-Dschungel. Wohl dem, der da durchsteigt. Ich hab es mittlerweile aufgegeben.  :rolleyes:

->Wo steht, dass Cha-Shifu das sponsort?

:D Damit spielt Entchen sicherlich hierauf an:  cha-shifu/joint-tastings/

Link zu diesem Kommentar

Wo steht, dass Cha-Shifu das sponsort? :huh:

Das war scherzhaft gemeint wegen der Videokonferenz, daher der :P

Ja, in Bonn waren wir schonmal.

Teurer als in Düsseldorf, da der Tee in Bonn wirklich einmal aufgegossen wird und gut ist.

In Düsseldorf ist es wirklich Gong Fu Cha, also so oft Wasser wie man möchte und selbst aufbrühen, man bekommt kleine Teetische etc., also schon sehr nah dran.

Und wenn man sich etwas als Kenner zu erkennen gibt und dann auch noch die passende Bedienung da ist, holen die auch gerne mal Schätzchen hervor ;-)

Wir haben NetCologne auch und sind damit zufrieden soweit.

LG

Link zu diesem Kommentar

Videokonferenz bei mir ließe sich sicherlich einrichten. Zumindest wenn Unitymedia mal endlich in die Puschen kommt.

Mit der GPRS Leitung, die ich gerade übergangsweise nutze würde das wenig Spaß machen ;)

Meine Laptop Kamera ist auch passabel und ein Mikrofon für sehr gute Verständlichkeit habe ich auch.

 

Hallo Dao,

es sieht so aus, als wäre das die Option für das nächste Offline-Treffen in Köln?

Ansonsten hat sich hier bisher ja kein weiterer Interessent gemeldet.

Übernimmst Du die Organisation dieses kleinen, mit Technik verbundenen, Treffens?

Link zu diesem Kommentar

@Dao:


Zeitlich gesehen kein Problem. Ich hatte ohnehin die erste Hälfte des November im Sinn.  :)



Internet ist natürlich ein Problem.  :(



(Nicht vorhandene) Stühle sind für mich persönlich kein Problem, ich sitze gern auf dem Boden. 


Ich habe auch noch 2 wenig genutzte Meditationsbänkchen zur Unterstützung vom "Sitzen in Seiza Haltung". Das würde der Teestunde dann einen leicht japanischen "Anstrich" verleihen.  :) Und für "GongFuCha" ist das Vorhandensein von Stühlen ja auch keine Voraussetzung.


Link zu diesem Kommentar

Mit den Stühlen hast du recht, das lässt sich sonst auch lösen ;)



Was Internet angeht, Unitymedia hat mir geschrieben, dass sie mir hier kein Internet einrichten können.


Ich schätze der Hausanschluss für Kabel ist auf NetCologne reserviert.


Dementsprechend werde ich da jetzt mal eine Anfrage schicken, ob die mir einen passenden Tarif anbeiten können :thumbup:


Link zu diesem Kommentar

Was Internet angeht, Unitymedia hat mir geschrieben, dass sie mir hier kein Internet einrichten können.

Ich schätze der Hausanschluss für Kabel ist auf NetCologne reserviert.

Dementsprechend werde ich da jetzt mal eine Anfrage schicken, ob die mir einen passenden Tarif anbeiten können :thumbup:

Das ist ja interessant. Es geht also auch umgekehrt. In dem Mietshaus in dem ich eine Wohnung habe, kann ich nicht NetCologne beziehen, weil der Hausanschluss von Unitymedia belegt ist.

Letzten Endes führte es dazu, dass ich auf einen Anschluss an ein Festnetz verzichtet habe. Ich hab ein Funk WLAN Router. Hat so seine Vor- und Nachteile gegenüber einem Festnetz. Wie Alles im Leben eben.  :huh:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Derzeitzeit kommt für mich sogar wieder VDSL ins Spiel, da dort die Preise wieder Marktfähig werden.


Mal sehen, verschiedene Anbeiter haben jetzt von mir Mail bekommen mit ganz genauen technischen Angaben, die ich benötige (kein DS-Lite und solche Scherze).


Ich schätze gegen Mitte nächster Woche wird ein Angebot ausgewählt und dann kommts auf die Geschwindigkeit an, in der die mir den Anschluss bereitstellen ;)


Kann also zwischen einer Woche und einem Jahr dauern :D


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,



ich weiß nicht, ob ihr schon was ausgemacht habt, aber da sich bei uns die Lage etwas beruhigt von daher, dass es jetzt einen Plan gibt, kann ich auch wieder an andere Dinge denken.


Ich stelle also gerne unsere Küche wieder zur verfügung für ein Treffen, gerne auch am Wochenende, d.h. Freitag oder Samstagabend oder Sonntagsnachmittag für ein treffen im November oder Dezember :-)



Robert, statoacusticus, vielleicht schaffen wir es ja, euch auch "einzufangen" bei einem Termin?



Würde uns bestimmt freuen.


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Es wurde noch nicht ausgemacht. Da ich etwas länger krank war und viel um die Ohren hatte kams bei mir noch nicht zu stande.



Wäre gerne dabei und wenn die Runde größer wird umso besser :)



Bei mir kann auch bald was stattfinden, zwar weiterhin ohne Videokonferenz bei mir, da nur mobiles Internet, aber auch das gibt sich in den nächsten Wochen (hoffentlich) ;)


Link zu diesem Kommentar
Entchen19 sagte am 13 Nov 2015 - 11:08 PM: Charyu, du kannst gerne ne Probe mitbringen zum nächsten Treffen und ich gebe dann das Wasser dazu aus.

Der Deal steht! Zumal ich denke, er könnte Dir gut zusagen.

Neben dem "Chicken Case" hätte ich da noch so einen Kandidaten, den ich gerne mal mit Eurem Wasser getestet hätte: "Ginger".

Ich pack ohnehin wahrscheinlich besser die ganze Box ein und bring sie mit. ;)  

Link zu diesem Kommentar

Charyu, ich habe ja zumindest die 6er Box ja hier, da können wir auch davon was versuchen.


Ich habe jetzt auch von dKdT den Song Zhong hier, da könnten wir mal parallel verkosten mit dem Song Zhong von Cha-Shifu :-)



Wir warten jetzt noch zwei Tage, würde ich sagen, ob sich jemand melden und dann schauen wir, welchen Wochenendtag wir nehmen wollen und Uhrzeit, ok?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...