Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Interesse besteht auf jeden Fall. 👍

Kassel wären von mir aus ca. 150km entfernt, also gut machbar. Ich würde allerdings gern meine bessere Hälfte mitnehmen, wenn das für die anwesenden in Ordnung ist. Sie interessiert sich auch sehr für Tee.

Was ist denn in Kassel? Habt ihr euch da immer privat getroffen? Falls ja, wäre ein Sonntag für die meisten sicherlich am besten.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch gut finden einen Ort zu wählen, wo ein schönes unsere möglich ist z.B. Ein Park, Garten mit asiatischen Thema(ich denke da an die Gärten der Welt in Berlin, aber andere chinesische Gärten). Ich würde mich über das Event freuen und auch versuchen, daran teilzunehmen (auch wenn ich keinen kenne und hier auch Recht frisch im Forum bin und man nicht so viel von mir liest)

Link zu diesem Kommentar

Die Lokation ist sicher nicht zuletzt auch eine Preisfrage. Was da mein persönlicher Wunsch wäre: der Chinesische Garten im Luisenpark Mannheim. Mit Teehaus für bis zu 80 Personen und großer Terrasse, was auch für private Veranstaltungen vermietet wird. Mannheim ist sowohl über Bahn wie auch über Autobahn gut zu erreichen.

https://www.luisenpark.de/sites/default/files/lpchinagarten.mp4

Ob das machbar wäre, hängt sicher von der Anzahl der Interessenten ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Bisher @SoGen und @linda_leniem waren wir recht bescheiden:)

Zweimal bei @geroha , einmal bei Herrn Thamm in Neuisenburg,  einmal bei @Tobias82 und einmal bei mir. Die  letzten zweimal in Kassel in einen "Dorfgemeinschaftshaus". Falls ich was vergessen habe bitte mich zu ergänzen. 

Ich dachte, wir wollten Kassel beibehalten, wäre die Frage ob das diesen Sommer möglich ist @Joaquin?

Falls nicht, könnte ich ein Dorfgemeinschaftshaus so ziemlich in der Mitte von Deutschland (Nordhessen) anbieten, dessen großer Vorteil ist, daß es dort das beste Wasser hat das ich kenne. Park ist da keiner, nur Natur so weit das Auge blickt und noch nicht mal Durchgangsverkehr.

Aber @linda_leniem @SoGen falls ihr es unbedingt "inzeniert" mögt könnten wir uns ja die Gesichter gelb schminken?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb SoGen:

Ob das machbar wäre

Das hängt sicher auch vom Preis ab. Ich fände das aber ganz toll, und ich finde auch, es muß ja nicht immer Nordhessen sein.

Aber auch wenn der Preis in Mannheim stimmen sollte, müßte immer noch jemand aus der dortigen Gegend die Sache organisatorisch begleiten.

Link zu diesem Kommentar

Die Anzahlung für das Bürgerhaus in Kassel besteht seit zwei Jahren. Ob es stattfinden kann hängt vom Pandemiegeschehen ab. Zur Zeit stehen alle Zeichen auf Lockerung der Regeln und ich gehe auch stark davon aus, dass im Sommer ein Treffen möglich sein wird. 

Muss mich mal schau machen, welche neue Regelungen ab dem 4. März für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen in Hessen gelten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Großes Interesse - ja. Ob ich kommen kann, hängt von meinem Gesundheitszustand ab - schwierig, da mehr als zwei, drei Wochen vorauszuplanen ... Aber mal schauen, mit 9 € - Ticket wäre ja 'ne Sache. Und in Kassel war ich seit der Dokumenta 6 nicht mehr. Die 15. wäre ja ein echt attraktives bildungsbürgerliches Begleitprogramm ...

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb SoGen:

Großes Interesse - ja. Ob ich kommen kann, hängt von meinem Gesundheitszustand ab - schwierig, da mehr als zwei, drei Wochen vorauszuplanen ... Aber mal schauen, mit 9 € - Ticket wäre ja 'ne Sache. Und in Kassel war ich seit der Dokumenta 6 nicht mehr. Die 15. wäre ja ein echt attraktives bildungsbürgerliches Begleitprogramm ...

Die 15. documenta @SoGen wird ziemlich Scheiße werden, aber Teezui ist nett und wir können ja immer noch  durch den Park in Wilhelmshöhe hinken und uns Moulang  (https://de.wikipedia.org/wiki/Mou-lang ) anschauen und über den Schnee des vergangenen Jahres lamentieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Paul:

wir können ja immer noch  durch den Park in Wilhelmshöhe hinken und uns Moulang  (https://de.wikipedia.org/wiki/Mou-lang ) anschauen und über den Schnee des vergangenen Jahres lamentieren.

Klingt verlockend. Die 6er war eh was Unwiederholbares; ich hatte Gelegenheit, dem Maestro mit Hut persönlich zu begegnen, als er am Sonntagmorgen im Kreise seiner Getreuen beim Frühstück im Garten des Friedericianum Hof hielt wie weiland Louis Quatorze beim Lever. Wir hatten am Vorabend einen Gig (Celtic Folk), einer seiner Studenten hatte uns gehört und eingeschleust ...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb SoGen:

Klingt verlockend. Die 6er war eh was Unwiederholbares; ich hatte Gelegenheit, dem Maestro mit Hut persönlich zu begegnen, als er am Sonntagmorgen im Kreise seiner Getreuen beim Frühstück im Garten des Friedericianum Hof hielt wie weiland Louis Quatorze beim Lever. Wir hatten am Vorabend einen Gig (Celtic Folk), einer seiner Studenten hatte uns gehört und eingeschleust ...

Ich hatte das Vergnügen ihn persönlich zu erleben, wie er seine Honigpumpe vorführte und erklärte - alles heiße Luft! (das Geschwafel, nicht der Honig):yahoo:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb SoGen:

Wir hatten am Vorabend einen Gig (Celtic Folk), einer seiner Studenten hatte uns gehört und eingeschleust ...

Gibts von dieser Band Aufnahmen oder wurde diese nach dem "Gig" auf die Zensurliste gesetzt?

vor einer Stunde schrieb Paul:

Ich hatte das Vergnügen ihn persönlich zu erleben, wie er seine Honigpumpe vorführte und erklärte

Hört sich nicht ganz jugendfrei an.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Paul:

wie er seine Honigpumpe vorführte und erklärte - alles heiße Luft! (das Geschwafel, nicht der Honig):yahoo:

Ja, die war fast so beeindruckend wie Walter de Marias 'vertikaler Erdkilometer' ... Und natürlich nahm sich der Meister heraus, die Pumpe im Treppenhaus zu installieren (damit sie auch ordentlich was zu pumpen hatte). Den für ihn vorgesehenen Ausstellungsraum stellte er kurzerhand Otto Muehls AO (Aktionsanalytische Organisation) zur Verfügung - die ich leider verpasst hatte. Nam June Paik (den ich bis dato noch nicht kannte) zeigte eine ziemlich abgefahrene Videoinstallation, Jochen Gerz zeigte mit seinem 'Transsib. Prospekt', dass ihm in Sachen heiße Luft nicht mal Beuys was vormachen konnte. Da bekommt man doch eine Ahnung, was Bazon  Brock mit der "Kontextbedürftigkeit moderner Kunst" meint ...

Ansonsten war da gerade Minimal Art groß angesagt; die Sachen haben mir noch am besten gefallen ...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Gibts von dieser Band Aufnahmen

Leider nicht - als wir es endlich auf die Reihe gekriegt hatten, mal für ein Demoband in ein Studio zu gehen, kriegte der Aufnahmeleiter einen psychotischen Schub. Kein Witz ... Fünf Stunden Geschrammel und nur white noise auf dem Band. Zwei Tage später kam der arme Kerl in die Geschlossene ...

Auf irgendeinem Sampler (Vinyl natürlich) vom Eurofolk-Festival in Ingelheim sind wir mal mit zwei Stücken gelandet. Das Jahr zuvor hatten wir auf der Harlekinade in Ludwigshafen den ersten Preis als Gruppe gekriegt, war damals der wichtigste Nachwuchswettbewerb für Folk in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb KlausO:

@Du Yuesheng lies mal einen Beitrag über deinem 😉

Guten Abend dir 😉

Hatte ich tatsächlich gelesen, aber wusste nicht, dass du diese Veranstaltung organisierst/ dachte du beziehst dich auf ein vorgeschlagenes Datum (hab die Posts wohl doch etwas zu sehr überflogen 😌).

Ein späteres Datum in diesem Jahr wäre keine Option; der Sommer/Spätsommer würde ja noch viele schöne Tage bereit halten..? 😉

LG

 

Bearbeitet von Du Yuesheng
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...