Zum Inhalt springen

Chenshi China Tee, die Dritte


Sparversand oder Schnelle Lieferung  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sparversand oder Schnelle Lieferung

    • DHL Päckchen (schnell, teuer)
      2
    • Warensendung (langsam, billig)
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ja nicht so einen Shu-Tick, aber von dem Tee würde ich schon gerne etwas probieren: bitte 50g für mich.

Wenn sich jemand findet könnt Ihr ihn gerne auch wieder aufteilen, wenn Ihr nicht die "Katze im Sack" kaufen möchtet.

Sollte das von Chris ein Wink in meine Richtung sein: ok, mache ich gerne, muss diesmal aber die Konditionen etwas ändern.

Beim letzten Mal sind von meinen gerechneten 100g des Zhuangniang nur 80g de facto übrig gewesen, als alles verteilt war. Denn bei der Aufteilung hat man einen gewissen Bruch / Schwund - und es kann sein, dass bei trockener Lagerung ein Bing von ursprünglich 400g nach ein paar Jahren wegen ausgetrockneter Restfeuchte leichter ist.

Dazu kommt noch der Aufwand für für Verpackung.

Wenn Ihr möchtet, dass ich die Abwicklung wie beim letzten Mal mache, würde ich 10% Schwund einrechnen ... wenn es dann doch mehr als 360g verwertbares Material werden, würde ich den Rest als Aufwandsentschädigung behalten.

Nach der Rechung ergibt sich: 39,99€ + 2 € (Versandkosten von Chris) = 41,99€ gesamt.

41,99€ / 360g = 0,1166€/g zuzüglich 2,20€ Versandkosten von mir an Euch.

Besipiele:

Luke will 100g -> 100g x 0,1166€/g + 2,20€ = 13,86€

Mocha will 50g -> 50g x 0,1166€/g + 2,20€ = 8,03€

Wenn  Ihr einverstanden seid und hier genug Leute zusammengekommen sind, um 360g zu verteilen, kann ich die Abwicklung gerne übernehmen und den Bing bei Chris bestellen. Sofern wir unsere Daten noch nicht haben, schicke ich Euch dann meine Kontoverbindung und Ihr mir Eure Postadressen. Wenn Eure Überweisung bei mir eingegangen ist, schicke ich Euch den Tee. Wobei es mir ganz lieb wäre, wenn wir erst nächste Woche in die heiße Phase der Aufteilung kommen, weil ich zurzeit krank und nicht völlig einsatzfähig bin.

Oder ich habe jetzt ganz viel umsonst geschrieben, weil Chris die Aufteilung und Abwicklung lieber selbst machen möchte.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Sodele, damit wäre der Kuchen aufgeteilt.

Wenn ich nicht die Übersicht verloren habe, sieht es so aus (hinten in Klammern aufsummiert):

luke: 50g    (50)

Mocha: 50g    (100)

Stefan85: 50g    (150)

geroha: 50g    (200)

Homer: 50g    (250)

maik: 110g    (360 - fertig!)

Nach meiner Rechnung von weiter oben zahlt maik:

110g x 0,1166€/g + 2,20€ =  15€

und alle anderen zahlen:

50g x 0,1166€/g + 2,20€ = 8€

Dafür überweise ich 42,00€ an Chris.

Bitte sendet mir zur Bestätigung eine PM und schreibt Eure Adresse dazu (schon bekannt bei luke, Mocha und maik) - darauf sende ich Euch dann eine PM mit meiner Bankverbindung. Wenn der Tee hier ankommt, teile ich ihn auf und schicke Euch Eure Anteile zu.

Jetzt muss ich aber ins Bett - Gute Nacht Euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr gespannt auf diesen Tee. Und ich finde es echt toll, dass wir hier in einer Gruppe uns solche Tees leisten können. Das ist mehr, als ich mir je von einer Community erhofft habe. Gerade bei den Pu Erh Bings würde ich nur ungern eine große Summe investieren, weil man da als Anfänger schnell daneben liegen kann. So langsam komme ich aber auf den Geschmack und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele weitere Proben genießen können :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wenn ich diesemal nicht dabei bin,

Und ich finde es echt toll, dass wir hier in einer Gruppe uns solche Tees leisten können. Das ist mehr, als ich mir je von einer Community erhofft habe. Gerade bei den Pu Erh Bings würde ich nur ungern eine große Summe investieren, weil man da als Anfänger schnell daneben liegen kann.

möchte ich Lukas voll zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, absolut.

Ich bin in einer Menge Foren unterwegs, und diese "Unkompliziertheit", diese tatsächlich gelebte Liebe zum Thema und der Wille zum "Teilen" (nicht nur im direkten, sondern auch übertragendem Sinne) treibt mir die Tränen in die Augen.

Geil!

;D

Das kenn ich sonst nur von meinem Biker-Forum.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das jemand sehen würde, der nicht in der Materie kundig ist, der würde glatt denken, dass wir hier Drogen verticken.

;D ;D ;D

Genau das dachte ich mir, als ich mit Präzisionswaage und Latexhandschuhen im hellbeleuchteten Zimmer saß - mit Fenstern zur Straße raus.  :o

Die Zahlungen sind alle da - ich danke Euch für die unkomplizierte und schnelle Erledigung auf Eurer Seite ... in unserem Grillforum gibt es leider auch mal Fälle, wo man mehrfach nachhaken muss. Und mal wieder Danke an Chris, der nicht nur super schnell geliefert hat, sondern mir auch noch Pröbchen von seinem Spitzen-Tieguanyin dazugepackt hat. Wenn sich mal wieder die Gelegenheit für eine Verteilung ergibt, übernehme ich gerne wieder den Part!  ;D

Tut mir nur leid, dass Ihr den Tee jetzt erst nach dem Wochenende bekommt - sorry!

Link zu diesem Kommentar

na, jetzt lob mich mal nicht zu viel, dachte eigentlich, dass du den tee bis spätestens donnerstag bekommst. wenn ich den 11. (also Di) abziehe sind es immer noch 3 tage laufzeit, was mich jetzt doch ein bisschen enttäuscht. aber nun ja maxibrief ist immerhin garantiert schneller als warensendung und nicht viel teuerer.

und ich weiss ja auch das eher dunkle oolongs bevorzugst, hoffe die drei da von mir munden wenigstens etwas dem pu-verwöhnten mund :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...