Jump to content

Welcher Pu Erh soll es werden?


Recommended Posts

Welcher Pu Erh soll es werden?

 

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung

Hallo meine Lieben Teefreunde! Ich bin absoluter Teeneuling und bin sehr in Pu Erh Tees momentan interessiert. Schon lange überlege ich mir einen zu kaufen. Ich surfe schon seit Wochen auf Seiten wie China Cha Dao , Chenshi Chinatee und white2tea und bin Hauptsächlich in den Sheng Pu Ehr´s interessiert, da ich gehört habe, dass die besser sein sollten. Nun zu meinen Fragen: Welche Seiten sind gut und welche Pu Erh´s sind empfehlenswert?, Wie viel sollte man zahlen? und Lohnt sich ein ganzer Cake?. Vor allem über konkrete Pu Erh Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Falls es schon ein Thema in der Richtung gibt, tut es mir sehr leid und ich würde mich über einen Link freuen, danke!

Link to comment

Ein Pu'Er Sample Set ist wirklich eine gute Idee zum Einsteigen ... und zwar nicht nur wegen
einer gewissen Bandbreite an Tees, die man erhält, sondern auch,
weil man dabei gleich die Vorlieben des jeweiligen Händlers erkennen kann,
welcher dem eigenen Geschmack entsprechend am passendsten selektiert.

Hier habe ich mal in alphabetischer Reihenfolge ein paar Links direkt zu Pu Sample Sets
unterschiedlicher Händler zusammengestellt, denen doch der eine oder andere hier vom Forum vertraut.
Optimalerweise kaufst du natürlich alle 5 Sets :D ... eben weil diese vier Händler einen doch
ziemlich unterschiedlichen Geschmack haben:

cha-shifu/shop/raw-pu-erh-sampler-box-introducing-jinggu-and-menghai

http://www.chenshi-chinatee.de/de/pu-erh-tee-kit-februar.html

http://www.shuitang.ch/collections/degustations-set/products/degustations-set-pu-er (Einsteiger)

http://www.shuitang.ch/collections/degustations-set/products/degustations-set-pu-er-vertiefen (Vertiefung)

http://www.tea-exclusive.de/Teeset-Pu-Erh-Entdeckungsreise

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...