Jump to content

Bancha und Gyokuro Karigane mischen?


shardlake

Recommended Posts

Hallo,

kann man einen Bancha mit einem Gyokuro Karigane mischen, sofern es einem schmeckt? Oder behindern sich die jeweiligen Inhaltsstoffe gegenseitig?

Den Bancha trinke ich wegen der Mineralstoffe; er schmeckt mir allerdings nicht so gut, wie ein Gyokuro. Daher meine Überlegung, einen koffeinarmen Karigane beizumengen, um den gewünschten Geschmack zu erreichen.

Besten Dank.

Grüsse

Shardlake

Link to comment

Hallo Hai,willkommen im Forum.

Prinzipiell gilt:

erlaubt ist was gefällt :) So drastisch verschieden sind die beiden ja dann auch nicht. Davon mal abgesehen dass Strategien nach dem Muster "Trinke Tee X für Gesundheitseffekt Y" mit größter Skepsis zu betrachten sind, kann der Bancha halt meistens wesentlich heißeres Wasser ab als der Gyo.

Link to comment

Ja, ich trinke nun einen Mix aus Bancha, Gyokuro Karigane und fein geschnittenen Ingwer als Digestiv. Sehr gut :).

Übrigens: dies hier ist einer der besten Gyo's, die ich je getrunken habe:

https://www.sunday.de/gyokuro-shibushi-saemidori-bio-2x80g.html

Natürlich pur ;).

Edited by shardlake
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...