Zum Inhalt springen

Essen und Verpflegung Teezui 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier noch mal ein paar Informationen zum bevorstehenden Treffen:

 

Wir werden zu Hause erst mal kein Essen bereitstellen. Das liegt zum Einen an der größeren Zahl an Teilnehmern und den unterschiedlichen
Vorlieben, wenn es in Richtung Vegetarier und/oder Veganer geht. Auch um Frühstück muss sich jeder selbst kümmern.

 

Im Ort selbst gibt es einen Türken mit Döner/Pizza und ähnliches, eine Pizzeria und auch einen gut sortierten Gemüse- und Obstladen. Wenn man
eine Fahrtzeit zwischen 10-15 Minuten in Kauf nimmt, gibt es Supermärkte und alle Arten von Restaurants.

 

Einzelne Teilnehmer wie Moni_F haben schon kleine Knabbereien und Gebäck angekündigt, was sich gut zwischen einer Tasse Tee essen lässt.
Wer sich angesprochen fühlt und gerne backt kann gern noch was mitbringen. Wäre ganz gut, wenn er/sie sich nochmal bei mir meldet.
Wir selbst werden auch einen Kuchen und Süßes Gebäck vorbereiten.

 

Wenn ich das jetzt schreibe, hebt das zwar fast alles auf, was ich vorher geschrieben habe, aber wir sind ja bei uns zu Hause, also gibt es auch
eine Küche mit Backofen und Ähnlichem. Wenn also jemand schnell mal was warm machen will, Pizza-Baguette, Finger-Food, etc. wäre das
kein Problem.
 

Das alles ist etwas abhängig von der Zahl an Teilnehmern, die tatsächlich vor Ort sind...

Kritik, Anregungen und sonstige Kommentare sind herzlich willkommen!

 

Grüße aus Buchenau

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob es mir als voraussichtlichem Nicht-Teilnehmer zusteht, hier zu antworten. Falls nicht, bitte ich einen Moderator um das Löschen meines Beitrags.

vor 6 Stunden schrieb Tobias82:

Wenn man
eine Fahrtzeit zwischen 10-15 Minuten in Kauf nimmt, gibt es Supermärkte

Die sind also nicht in fußläufiger Entfernung; angesichts des so abgelegenen Ortes hielte ich es für selbstverständlich, bei mehrtägigen Veranstaltungen die Verpflegung bereitzustellen. Das gemeinsame Speisen war doch auch die letzten Teezuis stets ein schöner Teil des Treffens.

Ich wünsche den Teilnehmern natürlich trotzdem, dass sie sich willkommen fühlen.

Link zu diesem Kommentar

...naja, bei anfänglich etwa 30 Leuten pro Tag und der Ungewissheit, wer was isst, bzw. nicht isst, ist das gar nicht so leicht.

Aber wie im letzten Punkt geschrieben, steht natürlich eine Küche zur Verfügung, wie die letztlich genutzt wird, hängt von den
gegebenen Umständen ab. Supermarkt sind tatsächlich einen Ort weiter, aber mit einem Auto, bzw. wenn man das zusammen
plant ist eine Einkaufstour kein Problem.

...das ihr Euch willkommen fühlt hoffe ich doch. Wir haben das Drumherum etwas runter gefahren um nicht zu viel Unruhe in
   die Sache zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du schon recht, aber bei der Anzahl müssen wir dann auch auf Pappteller und Plastik-Gabeln zurück
greifen. Die Grundzutaten haben wir sowieso hier, aber wir hatten uns nach Absprache darauf geeinigt, auf
feste Zusagen bezüglich Essen zu verzichten.

Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar

@Tobias82 klaro, mach Dir da bitte keine Gedanken! Ich überfalle Dich zum Teetrinken, nicht zum Essen. :trink_tee:

Letztes Jahr bei der Teezui habe sogar ich (leidenschaftlicher Esser!) Mahlzeiten ausgelassen, um mehr Zeit für den Tee zu haben. Also sehe ich da überhaupt kein Problem drin, wenn es kein großes gemeinsames Essen zu festgelegten Zeiten gibt. Sogar ich als ernährungstechnischer Problemfall (d.h. Veganer) habe kein Problem damit, Pommes vom türkischen Imbiss oder mitgebrachten Kram vom Supermarkt mal eben zwischendrin zu essen. Das Wichtigste ist doch die Zeit mit Euch (daher schade wegen der diversen Absagen!) - und die Zeit mit Euch verbringe ich dann auch gerne am Teetisch statt am Esstisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...