Diz Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Die Vorbereitungen für das Teetreffen bei @Formosa Wulong laufen auf hochtouren. Treffe mich gleich mit @GoldenTurtle, @nannuoshan und Fabio. miig and Ann 2 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Unterwegs! Where to go? Quote Link to comment
T-Tester Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Schönes Eck da bei Dornbirn. GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
miig Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Sieht gut aus, wünsch euch viel Spaß! GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
Diz Posted January 7, 2017 Author Share Posted January 7, 2017 (edited) Die Ausbeute bisher: Edited January 7, 2017 by Diz Raku and Ann 2 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Hihi, hier eine seltene Aufnahme des Yixingdeckel-Männchens! Tolle alte Kännchen hat der Gastgeber! 1A Teeorgie! Ann 1 Quote Link to comment
Ann Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Die unwichtigste alle Fragen: was sind diese schwarzen Dinger in der Schale? Nasenpapst 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Ganz verrückte, würzig-süss eingelegte, taiwanesische Oliven! Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 (edited) Auf dem Rückweg bleibt nur noch Dankeschön zu sagen: Danke an den Gastgeber für die Gastfreundschaft und an den Fahrer des Teams! Es hat heute wieder einmal Spass mit euch gemacht und gelernt haben wir auch noch ordentlich! Und Danke für das Teilhabenlassen an euren Teeschätzen! Edited January 7, 2017 by GoldenTurtle Diz 1 Quote Link to comment
tatea Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Beeindruckender Teekannendeckel, @GoldenTurtle, hast Du zufällig auch ein Foto von der dazu gehörenden Kanne? Auf dem Tisch kann ich sie nicht entdecken, oder täusche ich mich? Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Leider hab ich diese Kanne nicht fotografiert - ein etwa 4dl Yixing Monster! Wir haben ja auch nicht die ganze Zeit fotografiert - schliesslich musste ordentlich gesüffelt und gequatscht werden! @T-Tester Das mit dem Süssholzraspler im Honigthema bezog ich darum etwas selbstironisch auf mich selbst. Quote Link to comment
Formosa Wulong Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 War ein super schönes Treffen. Bis auf das nächste mal wieder in der Schweiz. Die Jungs haben in meinem Lager Tee zutage gefördert wo ich schon fast vergessen hatte dass ich die noch habe Hier noch ein paar Bilder von der Kanne. Der Text auf der Kanne bedeutet: "Warum soll man ausserhalb der Welt suchen gehen; in der Welt unter den Menschen gibt es auf seine ganz eigene Art auch eine Heimat der Unsterblichen." Die Kanne hat bestimmt ca. 300ml tatea, Ann, Madfrog and 2 others 5 Quote Link to comment
Cel Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Ich hätte mir die Kanne pompöser gedacht. Hier liegt die Eleganz tief versteckt. Quote Link to comment
Formosa Wulong Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Ja, das ist auch wofür ich sie sehr schätze. Einfache klare Linien und trotzdem sie sehr kräftig ist hat man nicht das Gefühl dass sie sehr "schwer" ist. theroots 1 Quote Link to comment
Diz Posted January 8, 2017 Author Share Posted January 8, 2017 Ein bißchen unter ging, dass der Hopfentee im Algäu auch ganz lecker ist! Formosa Wulong 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 (edited) vor 4 Stunden schrieb Formosa Wulong: Die Kanne wäre ja auch sehr gut geeignet als Halterung für richtig dicke Räucherstäbchen. vor 27 Minuten schrieb Diz: Ein bißchen unter ging, dass der Hopfentee im Algäu auch ganz lecker ist! Ein Glück, dass du fahren musstest! Ich hätte sonst wohl schwarz für den nachmittäglichen, noch ziemlich grünen Schwarztee gesehen, wenn du mehr dem bayrischen Gelbtee gefröhnt hättest! Edited January 8, 2017 by GoldenTurtle Quote Link to comment
Diz Posted January 8, 2017 Author Share Posted January 8, 2017 vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle: Ich hätte sonst wohl schwarz für den nachmittäglichen, noch ziemlich grünen Schwarztee gesehen, wenn du mehr dem bayrischen Gelbtee gefröhnt hättest! Ach das gleicht sich aus mit de vereisten Strasse... Quote Link to comment
Formosa Wulong Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Jaja, die "Gelbtees" hier sind auch gut fermentiert und haben auch ein kräftiges Chaqi Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 8, 2017 Share Posted January 8, 2017 Du musst denen das mit der Produktion aber auch mal noch genau erklären. Fermentation schön und gut, so ganz genau muss es ja nicht sein. Aber wenn die Sache dann auch noch zu gären beginnt, haben sie schon etwas grundlegendes nicht verstanden. Formosa Wulong 1 Quote Link to comment
Recommended Posts