Zum Inhalt springen

Basic Matcha von Sunday


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde hören ob schon jemand Matcha in der Basic Variante von Sunday.de ausprobiert hat.

Ich war zuletzt wirklich positiv überrascht von deren Senchas und spiele mit dem Gedanken auch mal Matcha dort zu bestellen.

Obwohl die Bilder der Matchas stark relativieren, dort sind die Farben sehr blass und nicht so schön giftgrün.

Sunday.de steht wegen dem "aggressiven" Marketing ja teilweise stark in der Kritik, aber ich finde die haben mittlerweile einen richtig tollen Onlineshop mit einem breiten Grüntee Sortiment und schöner Teaware.

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich, habe mit Sunday direkt keine schlechten Erfahrungen. Habe mir vor 2 Jahren mal eine Kyusu und 2 Tees dort bestellt, jedoch keinen Matcha.

An sich sind die Sachen gut für den Preis.

Jedoch bestelle ich halt eben aufgrund der Marketing-Politik aus Prinzip nicht mehr da... verhält sich bei Apple z.B. bei mir aber auch so.

Schön wäre es, wenn sich mal einer von Sunday hier anmelden würde und mal ehrlich Stellung beziehen würde, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Wenn das für dich kein Problem ist, dort zu bestellen, schließe ich mich @KlausO's Idee aber vollkommen an.

Link zu diesem Kommentar

1. Bestellung verschwunden.

2. Bestellung wurde vom Shop übernommen und landete beim Zoll.

Die wollten dann Gebühren für das Versenden mit DHL bzw. DHL wollte Gebühren, die ich nicht bezahlen wollte.

Ich konnte meinerseits das Paket aber nicht abholen weil ich nicht mobil bin und in diesem Zeitraum keine Zeit hatte und der Zoll es abgelehnt hat, dass das Paket von einem Freund abgeholt wird. Habe es dann 2 Tage vor Ablauf der Frist abholen können, mit erheblichem Zeitaufwand und Fahrtkosten, die allerdings geringer waren als die DHL Gebühr.

Deswegen würde ich eben wieder gerne auf Onlineshops in DE ausweichen. Und der Sencha von Sunday im 10 Euro Spektrum ist echt lecker.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Wenn du günstig in Deutschlkand bestellen willst, dann schau mal hier: http://www.chanomiya.com/

Schneller Versand und sehr humane Preise. Der verkauft aber nur Produkte von Koyamaen, welche aber in meinen Augen und Mund sehr gut sind. DIe 100g Dose vom Aoarashi kostet ca 33 €. Selbst wenn ich den in Japan bestelle bin ich nur unwesentlich günstiger als bei Chanoiya.

Zweiter Shop wäre hier https://www.yutaka-tee.de/de/ Da bekommst du 15g ab 6,30 €. Bis hin zu 18,50 € für 30g. Da Chris seine Ware direkt von den Teebauern bezieht hast du also schon eine gute Qualität.

Zu den Matchas von Chris, also @cml93 kann ich noch nichts sagen, werde ich aber definitiv testen.
Die Koyamaen Matchas sind durchweg gut. Sogar der Aoarashi, welcher „nur“ Qualitätsstufe 1 ist schmeckt zwar nicht überragend, dennoch  schlägt er geschmacklick locker so manch anderes Produkt was du hier in Deutschland für denselben Preis oder noch teurer bekommen kannst.
Leider hat der Betreiber keine kleineren Dosen vom Aoarashi im Sortiment, aber wenn du Ihn mal anschreibst und fragst kann er dir sicher mal eine kleine mitordern :)

Bearbeitet von Gast1704
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...