Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mir fiel noch ein dass ich eine gute Thermosflasche brauche: https://www.amazon.de/SEMAGO-Trinkflasche-Edelstahl-Wasserflasche-Isolierflasche/dp/B07RCH5F67/ref=mp_s_a_1_20?dchild=1&keywords=thermosflasche&qid=1579265103&sprefix=ther&sr=8-20

Bei dem Verkäufer HELLOYOUNG, sind fast alle Tees entkoffeiniert, aber teilweise auch sehr günstig, was kann das heißen? z.B. https://www.amazon.de/Erstklassiges-chinesisches-Ursprüngliches-Geschenktee-Dahongpao/dp/B07F8ML4SZ/ref=mp_s_a_1_6?keywords=HELLOYOUNG&qid=1579265469&s=grocery&search-type=ss&sr=1-6

Das ist jetzt kein spezieller Tee den ich kaufen möchte, eher nur eine Nachfrage bezüglich Preis und Qualität. Wenn schon, dann mit Koffeein :)

...jetzt fällt mir allerdings auch auf, dass fast jeder Tee mit dem Format Teebeutel angegeben ist und so recht glaube ich nun auch nicht mehr dass der Tee entkoffeiniert ist.

https://www.amazon.de/gekochter-Mandarinenschale-Verpackung-Schwarzer-Chinesischer/dp/B07GKK9CK6/ref=mp_s_a_1_3?keywords=pu+erh+orange&qid=1579266012&sr=8-3

vllt. zum testen eine kleine portion: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07G5Z5CSR/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A1MBTXY0JU3BCK&psc=1

Es gibt halt sehr viel von HELLOYOUNG, für mich sieht vieles gleich aus und intressant:D

Und dann gibt es z.b. noch GOARTEA, aber mehr als 0,10€/g ist es mir persönlich noch nicht wert: 

https://www.amazon.de/stores/node/20259179031?_encoding=UTF8&field-lbr_brands_browse-bin=GOARTEA&ref_=bl_dp_s_mw_20259179031

Einen Gaiwan oder Kyusu möchte ich übrigens vorerst nicht mehr bestellen, da will ich noch warten und ein bißchen recherchieren.

Also am liebsten Tee von HELLOYOUNG, weil günstig :D und einen Thermobecher

Ich könnte noch so viele Links posten, aber das wäre glaube nur vergeudete Zeit, empfehlt mir ruhig etwas, falls Ihr etwas gutes kennt :)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GrünTeeGünteer:

empfehlt mir ruhig etwas, falls Ihr etwas gutes kennt

Ich fürchte, wir haben in Bezug auf Tee sehr unterschiedliche Vorstellungen von "etwas gutes". Ein freundlich gemeinter, grundsätzlicher Hinweis: guter Tee muss nicht unbedingt teuer sein, aber ein halbes Pfund "Erstklassiges chinesisches Da Hong Pao" für 8,67 € ist als Angebot in etwa so seriös wie eine Flasche "erstklassigen" schottischen Single Malt zum selben Preis. Für das Geld kriegst Du keinen guten Whisky und genau so wenig einen guten Tee, schon gar keinen erstklassigen. Das gilt auch für die angebotenen Pu Erhs.

Zweifellos gibt es Leute, denen auch so etwas schmeckt (chacun à son goût ...) - aber auch welche, die das Zeug (falls sie es denn geschenkt oder sonstwie aufgedrängt bekämen) allenfalls als Badewasserzusatz verwenden würden. Es hat seine Gründe, dass "etwas Gutes" seinen Preis hat. Etwa das Verhältnis Angebot - Nachfrage oder dass wirklich gute Produkte auch einen entsprechenden Produktionsaufwand voraussetzen - und damit entsprechende Produktionskosten.

Wenn 0,10€/g Deine Schmerzgrenze ist, dann ist das völlig in Ordnung. Dafür kriegt man durchaus etwas Trinkbares, wenn auch nicht in gehobener oder gar Spitzenqualität. Bei Amazon allerdings eher nicht.

_()_

Bearbeitet von SoGen
Link zu diesem Kommentar

Hallo @GrünTeeGünteer, da hast du dir echt Mühe gemacht!

vor 2 Stunden schrieb GrünTeeGünteer:

Bei dem Verkäufer HELLOYOUNG, sind fast alle Tees entkoffeiniert, aber teilweise auch sehr günstig, was kann das heißen?

Nix gutes ;). Besonders Da Hong Pao ist einer der teuersten Tees, für den Preis ist er fast mit Sicherheit nichts.

 

vor 2 Stunden schrieb GrünTeeGünteer:

Und dann gibt es z.b. noch GOARTEA, aber mehr als 0,10€/g ist es mir persönlich noch nicht wert

Ich kenn diesen Händler nicht, aber das Angebot lässt vermuten, dass man dort weiß was man tut. Die Tees sehen gut aus und die Preise realistisch. Die Chance, dass du dort guten Tee bekommst, ist viel höher. Die berühmten 10€ sind schon so eine Art Minimalbetrag - man kriegt schon auch manchmal deutlich günstiger guten Tee, aber oft auch nicht.

Ein sehr ähnlich aufgebauter Händler ist Dragon Tea House. Ich vermute, dass Goartea von China aus verschickt - das kann länger dauern und ziemliche Umstände mit sich bringen. Mein Tip: Kauf doch Katzenstreu oder so etwas von deinem Amazon-Gutschein, und bestell lieber bei einem renommierten europäischen Händler. Davon dürftest du unterm Strich mehr haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...