Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wollte vor 4 Tagen das Vorzugsangebot für Nespresso-Club Mitglieder nutzen und eine Maschine plus Probierset um EUR 89,-- bestellen. Das war der Anfang allen Übels…

Tag 1:
-          die Internetseite special-t.com ist derartig überlastet, dass man dauernd rausfliegt – leider auch genau zu dem Zeitpunkt, als ich den Promotions-Code (10 EUR Rabatt) eingegeben habe. Also, die Bestellung nochmals von vorne, aber LEIDER dann die Meldung: Rabattcode bereits eingelöst – also kein Rabatt mehr!
-          Anruf bei der Tee-Hotline: die nette Dame verweist mich auf die Nespresso-Hotline…
-          Anruf bei der Nespresso-Hotline: die nette Dame kann mir überhaupt nicht helfen und verweist mich auf die Tee-Hotline…
-          Wieder Anruf bei der Tee-Hotline: „Alle Leitungen überlastet, rufen Sie bitte später nochmals an“ – und klick, aus der Leitung geworfen
-          Wieder Anruf bei der Tee-Hotline: 15 min in der Warteschleife, dann endlich die erlösende Stimme einer netten Tee-Dame, aber LEIDER: man kann mir nicht helfen, ich solle um EUR 99,-- bestellen, aber man kann mich beruhigen, auch andere Kunden hätten dieses Problem.

Tag 2:
-          Beschwerde auf der Internetseite special-t.com über ‚Kontakt‘ mit der Bitte um Nachricht per e-mail
-          Nochmalige Kontaktaufnahme mit der Bitte um Rückruf
-          Bis am Abend keinerlei Zeichen von den netten Tee-Damen

Tag 3:
-          Anruf und nach 20 min Warteschleife endlich die Message: Wir verfügen über neue Gutscheinnummern, ich gebe Ihnen eine durch. Glücklicherweise bitte ich die Dame gleich dranzubleiben, und es erscheint auch prompt die Meldung: Rabattcode bereits eingelöst. Die Dame gibt mir nochmals eine Gutscheinnummer, aber wieder die gleiche Meldung. Plötzlich sehe ich, dass die Gutscheine doch genommen wurden, der Preis war bereits von EUR 99 auf EUR 79 korrigiert. Die nette Dame meinte, ich solle um 79 EUR bestellen, der Preis sei ok, wegen all der Unannehmlichkeiten… ich gehe auf Zahlung, gebe die Daten der Kreditkarte ein, aber denkste, ich werde wieder aus der Seite geworfen, also (vielleicht) doch keine Bestellung, ich solle mich ‚morgen‘ melden, dann wüsste sie schon mehr…

Tag 4:
-          3 vergebliche Anrufe, die Damen seien alle ‚besetzt‘, man möge später anrufen
-          Endlich gelingt ein Anruf: die Dame verspricht mir, die Bestellung zentral einzugeben und die Zahlung mit Kreditkarte per Telefon durchzuführen, aber: alle Gutscheincodes, die sie eingibt, sind schon ‚eingelöst‘, also wieder kein Rabatt. Die Dame bietet mir an, das Set um 99 EUR zu bestellen, sie würde sich dann erkundigen, vielleicht bekäme ich die 10 EUR ja zurückerstattet…

Mir reicht’s, ich bestelle nicht, bin total frustriert und ärgere mich schrecklich…
Das soll der neue Internetshop von Nestlé sein??? Gelinde gesagt: Eine Schande!
Astrid

Link zu diesem Kommentar

die maschine ist sicherlich für den ottonormal teetrinker, der supermarkttee zu schätzen weiss, eigentlich keine ahnung davon hat und sich keine mühe bei der zubereitung machen will einen kauf wert. aber für den ernsthaften teetrinker, der ihn nicht nur nebenbei trinkt wahrscheinlich nix. ich kann mir nicht vorstellen, dass in den kapseln mehr drin ist, als das was auf den teefeldern liegen bleibt und später gefegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hab vor einiger Zeit ein Interview mit dem Geschäftsführer bei Nestlé, Pascal Lebailly gelesen, und er hat deutlich geäußert, dass passionierte Teetrinker/-fanatiker nicht die Zielgruppe sind. Vielmehr sollen Kunden, die bis jetzt (billigen) Beuteltee verwendeten an qualitativ höherwertigen Tee herangebracht werden.

Aus dem Interview im Standard vom 13.09.2012 (falls das Copyrightmäßig nicht ok ist, bitte entfernen)

DER STANDARD: Für viele Teetrinker ist schon die Zubereitung ein Ritual - das Ausspülen der Kanne mit heißem Wasser, die individuelle Portionierung, die Infusionszeit, der Duft, das ist alles Teil des Genusses. Sollen diese auch zu Special-T bekehrt werden?

Lebailly: Keinesfalls. Das sind echte Teeliebhaber, die oft 20 und mehr Teekannen daheim haben. Die lieben Tee, nehmen sich Zeit für ihren Genuss. Die können und wollen wir nicht bekehren. Uns geht es um die große Masse der Teebeutel-Trinker. Sie sollen von unserem Konzept überzeugt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ja lustig, wie eklatant der Unterschied zwischen diesem Interview ist, laut dem "Teebeutel-Trinker" (ich habe noch nie versucht, einen Teebeutel zu trinken, höchstens den daraus gebrühten Aufguss ...) die Zielgruppe sind, und der Webseite, die von den besten und exklusivsten Tees der Welt spricht, die von der Maschine Perfekt (also besser als dies dem Teekenner per Hand möglich ist) zubereitet würden. Ehrliches Marketing wäre da doch deutlich zurückhaltender. Und dann packen sie die gleichen Lügen aus, die sie schon für ihre Kaffeekapselautomaten verwenden, um dem Kunden trotz der Aluminiumverschwendung ein gutes Gewissen zu machen ...

Link zu diesem Kommentar

Über die Firma selbst will ich gar nichts weiter sagen, man muss sich nur den Kritik Teil im Wikipedia Artikel anschauen um einen Überblick zu bekommen. Was Tee aus Kapseln angeht... Es mag sein, dass einem Zitronentee das recht egal ist, ob er in einer Kapsel gebrüht wird. Ein grüner, weißer oder schwarzer Tee sollte sich aber in einer Aufgußkanne enfalten können - oder in einem gutem Teesieb, wenn es nur um eine Tasse geht. Weiterhin ist nicht nur die Maschine teuer, sondern auch die Tasse Tee. Ein Schwarztee kostet aus der Kapsel 37 Cent die Tasse, ich bezahle für meine Tasse Tee 16 Cent und ich kaufe schon wirklich guten Tee (250g für 20 Euro). Ich bin also skeptisch was diese "Innovation" angeht.

Link zu diesem Kommentar

Nun, zur Ehrenrettung von Nestle muss man aber wohl schon sagen, dass sie bei der Vorstellung dieses Produktes etwas dicker auftragen müssen. Der "Teebeutel-Trinker" stellt sich unter Qualität wahrscheinlich genau das vor, was ihm die Webseite vermittelt. Und letztlich will Nestle ja die Maschine und diese Kapseln verkaufen. Man kann dann nicht erwarten, dass sie dem interessiertem Beutel-Konsument erklärt, dass Maschine plus Kapsel eigentlich auch noch nicht die eigentlich Speerspitze darstellt, sondern nur eine exclusivere Variante des Beutels ist. Quasi ein Beutel de Luxe. Nur ohne Beutel und mit Kapsel.

Das ist halt Marketing. Und hey, die Bilder auf der Webseite sehen ja wirklich gut aus.  ;D

Link zu diesem Kommentar

Also ich benutze das Gegenstück von Nestlé, eine Nespresso.Maschine. Da kann ich zumindest sagen, dass die Qualität durchaus gegeben ist und der Preis das Ergebnis auch rechtfertigt. Wie sich dies nun bei der Special.T verhält kann ich mangels Geschmackserlebnis und Verköstigung nicht sagen.

Auf der Kaffeeseite habe ich zumindest noch nie Probleme mit der Internetseite und der Bestellung gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...