Zum Inhalt springen

maiko-sencha/gyokuro - wie lagern?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!



hab heute meine erste lieferung aus kyoto bekommen und hab sie erstmal in den kühlschrank gestellt, denn hier ist es einfach 24h mindestens 28°C. Reicht es, wenn die geöffnete Packung luftdicht verschlossen in den Kühlschrank getan wird und nur kurz herausgeholt wird, wenn der tee gebraucht wird? ich hab hab gehört, die temperaturunterschied sind das schlimmste. oder soll ich sie lieber in einen anderen Schrank weit hinten verstauen, da wo konstant 22 ° herrschen.....



Lieben Gruß!


Link zu diesem Kommentar

Ich denke hier wurde relativ viel schon angesprochen:



http://www.teetalk.de/topic/1206-aufbewahrung/




Konkret zu deiner Frage: Ungeöffnete Packungen im Kühlschrank zu lagern macht Sinn, falls man sie wirklich über längere Zeit lagern will. Das kann etwa bei Shincha der Fall sein. Bei allem was man sowieso über das ganze Jahr beziehen kann finde ich es sinnvoller, nur soviel zu bestellen, wie man in absehbarer Zeit konsumiert.


Geöffnete Packungen würde ich nicht im Kühlschrank lagern.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Danke!




Ich denke hier wurde relativ viel schon angesprochen:



http://www.teetalk.de/topic/1206-aufbewahrung/




Konkret zu deiner Frage: Ungeöffnete Packungen im Kühlschrank zu lagern macht Sinn, falls man sie wirklich über längere Zeit lagern will. Das kann etwa bei Shincha der Fall sein. Bei allem was man sowieso über das ganze Jahr beziehen kann finde ich es sinnvoller, nur soviel zu bestellen, wie man in absehbarer Zeit konsumiert.


Geöffnete Packungen würde ich nicht im Kühlschrank lagern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...