Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Alles klar! Dazu bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber bei der nächsten Bestellung nachholen. :) 






Könnt ihr etwas zu deren gealterten Oolongs und Schwarztees sagen? Mit denen habe ich schon länger geliebäugelt. :rolleyes:






Ich war bisher von keinem Produkt enttäuscht, daher kann ich den Shop nur empfehlen. Einen weiteren Hong Cha habe ich noch auf Lager, bisher aber leider noch nicht probiert. 


Link zu diesem Kommentar

Und es gibt wieder ein kleines Update im Hause ZeroZen / Feris Teestube :D, heute ein weiterer kleiner Teil meiner nachträglichen Geburtstagsfreuden ist eingetroffen und Yunnan Sourcing scheint ein neues Fancylogo zu haben - like it :)


 


wef_zps9xxpmu7y.jpg


 


Von Yunnan Sourcing ist es:


 


Nachschub des grenzgenialen Wu Dong Chou Shi Dancongs


dann erstmals der Wuyi Classic Rou Gui - bin mal gespannt wie seiner schmeckt - YEAHH ROU GUI NACHSCHUB :D


dann eine Probe Early Spring 2015 Sun Dried Buds Wild Pu'er


 


Und zum testen erstmals Nannuoshan:


 


Darunter vielen zwei kleine Pfirsichholz-Untersetzer aus China und 3 Proben - alles Rock teas ;)


Qi Lan


Rou Gui - was sonst :lol:


Fo Shou


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Und wieder ist es meine Wenigkeit die für NEWS in diesem Bereich sorgt :D. Heute ist meine vorerst letzte Teelieferung gekommen, eine etwas größere und der nun finale Rest meiner Geburtstags-Shopping-Tour ;)


 


order_zpsl2wnwyzw.jpg


 


Damit auch gleich zwei gänzlich neue Tee-Shops die ich vorher nicht probiert hatte. 


 


Nr.1 ist http://www.chineseteaart.com/


 


Von dort stammt jener Tie Luo Han in der Dose, der auf dem Foto abgebildet ist.


 


Nr.2 im Bunde ist http://shop.amazing-green-tea.com/index.html


 


Von dieser kamen jeweils 50g in kleinen Päckchen von den folgenden Sorten:


 


Tie Luo Han AA 2013


Shui Jin Gui AA 2013


Rou Gui AAA 2014


 


^______~


Link zu diesem Kommentar

Fersi, nimmt denn das nie ein Ende mit deinem Geburtstag? :D



@Anima: Oder manchmal auch Luxus-Dong Ding, wie den, welchen ich (schon lange) von DTH habe.



2012020907-1_2__20658.1406691728.1280.12


Nachdem ich früher den Zugang zu Dong Ding nicht gefunden habe, ist er mir inzwischen zu einem


meiner liebsten Tees geworden (also guter Dong Ding generell, nicht nur der Obige).


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Mache für mich einen ausführlichen Test mit verschiedenen Aspiranten (aber nur jeweils 30g),


ob Eugene's Shengs mit denjenigen von Menglin mithalten können. :)


Na, verpfeffern werde ich mein Geld schon nicht, der Typ scheint echt mit Herzblut dabei zu sein,


ich habe auch ein gutes Gefühl, und eine gewisse Ehre hat er auch zu verteidigen.


Er hat mir auch gleich geschrieben, dass er dieser Tage noch in Yunnan am Tee machen ist,


ziemlich freundlicher Kontakt, wobei ich überhaupt nichts zu mir geschrieben habe - möchte ja


keine golden Samples.



@Fersi: Betr. golden Samples - schreibst du eigentlich jeweils den neuen Shops, dass du Reviews damit machst?


Link zu diesem Kommentar

@Kröti: Wenn ich Sorten dabei habe die mir sehr gefallen und sie entweder Gold oder Exzellent ausfallen, dann kommen sie als Review und dies schreibe ich dann auch den Händler. Bei Tea Urchin werden sie sogar immer wieder auf der Seite beim jeweiligen Tee veröffentlicht und so auch bei Yunnan Sourcing poste ich es selbst auch :)





@Weng: Die Kunst des Tees? ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Heute ist etwas Nachschub eingetroffen:

  • Baked Organic GABA Oolong
  • Oriental Beauty
  • Baguashan Gui Fei 
 

An alle die ab und an bei Taiwanteacrafts bestellen: Es sollen ja angeblich unterschiedliche Verpackungen existieren. Habt ihr trotz 50g-Bestellungen auch schon 2 x 25g bekommen? Scheint bei mir regelmässig der Fall zu sein.

Ja war bei mir auch schon der Fall...auch die Verpackung selber ist oftmals unterschiedlich
Link zu diesem Kommentar

@Rootie: Ein kleines Geheimis, da du ja wie du schreibst häufig 25g Packungen erhältst,


und gutes ja auch bekanntlich gerne lagerst: 25g Packungen lagern


sich schon bei gleicher Verpackung weniger gut langfristig gesehen (5J.+)


als 50g Packungen. Ist ähnlich wie bei den Weinflaschen, bei beidem


ist ein für lange Lagerung geeigneter Inhalt aber selbstverständlich Voraussetzung.


Aber wenn man es innert 1 - 2 Jahren verbraucht, kommts eigentlich nicht drauf an.


Ach ja, und OB in normaler Qualität ist nicht sehr gut geeignet für lange Lagerung (5+),


sollte man mMn sogar innert 2-3 Jahren aufgebraucht haben,


ausser bei absonderlich guten Qualitäten (welche aber bekanntlich


sauteuer und obendrein selten sind).


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Rootie: Ein kleines Geheimis, da du ja wie du schreibst häufig 25g Packungen erhältst,

und gutes ja auch bekanntlich gerne lagerst: 25g Packungen lagern sich weniger gut

langfristig (5J.+) gesehen als 50g Packungen.

Das hattest du mir vor einiger Zeit erzählt. Ganz nachvollziehbar ist dies für mich ohne Begründung aber dennoch nicht.  ;)

Interessant wäre aber, ob die 50g-Packungen aus anderem Material bestehen. Für mich spielt es letztlich aber nicht eine all zu grosse Rolle, da ich die Bestellungen von dort eigentlich alle relativ zeitnahe konsumiere. 

Bei mir auch 2x25g Vaccuum verpackt, Hauptsache es bleibt frisch!

Kleinere Packungen haben natürlich den Vorteil, dass die andere Hälfte jeweils weiter in der verschlossenen Packung lagert. Insofern ist die Idee in der Tat nicht grundsätzlich schlecht. Hatte mich nur interessiert, ob überhaupt 50g-Packungen versendet werden.

Ach ja, und OB in normaler Qualität ist nicht sehr gut geeignet für lange Lagerung (5+),

sollte man mMn sogar innert 2-3 Jahren aufgebraucht haben,

ausser bei absonderlich guten Qualitäten (welche aber bekanntlich

sauteuer und obendrein selten sind).

TTC bietet unterschiedliche Qualitäten an. Die beste Stufe ist m.E. - und da teilt VanFersen wohl meine Meinung - sehr ordentlich. Die 50g werden bei mir aber wohl ohnehin nicht all zu lange überleben. ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern endlich Grüntee-Nachschub bestellt. Mengenmässig hält sich die Bestellung in Grenzen, da wohl bald einige Shinchas folgen werden. Dafür gibt es etwas besonderes:


  • Der schon mehrfach an der All-Japan Competitive Tea Exhibition ausgezeichnete Tenju Matcha sowie
  • Hisa Homare Gyokuro, beide von Marukyu-Koyamaen

Mal sehen, ob die Produkte halten, was sie versprechen. Nach den probierten Senchas bin ich aber guter Hoffnung. 






Kleiner Einstieg in japanischen Tee





 Da gibt es scheinbar einiges zu entdecken. ;)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...