Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

@Rootie: Schon die Frischen draussen? Oder vorbestellt?



@Kri: Mir ist neulich mal wieder ein VW Tiguan ins Blickfeld gekommen,


stellt sich natürlich die Frage wessen Lieblingstee aus der VW Chefetage es ist.  ^_^



@Topic: Gem. Wu ein inexistenter Tee (vielleicht ein von den Toten Auferstandener?).


Ausgezeichnet dieser taiwanesische Baxian Dan Cong, schwierig zu übertreffen


an geschmacklicher Rafinesse und Trinkvergnügen.


Link zu diesem Kommentar

Ihr bestellt ja teilweise beachtliche Mengen ☺

Ich kaufe fast immer auf Vorrat, dann hab ich länger etwas woran ich zehren kann ;) außerdem hasse ich den Gedanken etwas nicht im Haus zu haben. So sag ich mir "Ich hab Lust auf sencha, Lust auf wuyi Oolong, Schwarztee etc" und ich habs im Schrank :) somit komme ich kaum in die Lage auf etwas gusto zu bekommen, dass ich nicht lagernd hab ^^

Link zu diesem Kommentar

Adäquat verpackt lassen sich die meisten Tees gut lagern, einige profitieren sogar davon. Die von dir erwähnten Japanischen Produkte gehören jedoch nicht dazu, Vakuum hin oder her. 


Gegen eine gesunde Grösse des Teelagers spricht eigentlich nichts, dennoch muss alles irgendwann noch getrunken werden. Da stets Produkte verfügbar sind besteht zudem eigentlich keinen Grund, sich schon jetzt einen Lebensvorrat anzuschaffen. ;)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Oh schön, wann treffen wir uns?  :lol:



Habe von Diz auch sehr edlen Fenghuang Oolong, müssen wir quervergleichen.  :)  :thumbup:


(bei Diz aber [noch] nicht im Sortiment, wird wahrsch. auch nur


über Sammelbestellungen erhältlich sein, nicht im regulären Sortiment)



@Topic: In den letzten beiden Wochen sehr schöne neue Teelein von Menglin,


kriege auch noch was von teaurchin, tea-exclusive und Chashi,


und von Wu brauche ich beim nächsten Treffen auch noch 2, 3 Sachen.  :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nach EMS-Rekordzeit, ist heute der, von vielen Teefreunden heiss ersehnte, 98er CNNP Zhencang Hongyin bei mir eingetroffen!  :)

gallery_179_121_1522419.jpg

gallery_179_121_672486.jpg

Natürlich MUSSTE der gleich in´s Kännchen....! Sind ca. 6 Gramm. Das meiste Meiste davon kleiner Bruch, vom Zerteilen des Bings.

Tja, und jetzt, was soll ich sagen..?  :unsure: Das Aroma kann ich kaum fassen, zumindest jetzt noch nicht...

Das Mundgefühl ist der Wahn! Geschmeidig und dickflüssig wie Öl rinnt er meine Kehle runter. Der Geschmack ist in seiner Komplexität fast überfordernd für mich.... Das liegt vor allem daran, dass er sich über Minuten nach dem Schlucken verändert. Um hier ein einigermaßen grosses Spektrum zu erfassen, sollte man sich, glaube ich, mindestens 5 Minuten zwischen den einzelnen Schlucken an Zeit nehmen..! Dieser "Wow-Geschmack", gepaart mit diesem Mund- UND! Rachengefühl, ähm ja... bombastisch! 

An die 6 Glücklichen, die etwas von diesem Schatz abbekommen; freut euch darauf!  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Nach EMS-Rekordzeit, ist heute der, von vielen Teefreunden heiss ersehnte, 98er CNNP Zhencang Hongyin bei mir eingetroffen!  :)gallery_179_121_1522419.jpggallery_179_121_672486.jpg

Natürlich MUSSTE der gleich in´s Kännchen....! Sind ca. 6 Gramm. Das meiste Meiste davon kleiner Bruch, vom Zerteilen des Bings.

Tja, und jetzt, was soll ich sagen..?  :unsure: Das Aroma kann ich kaum fassen, zumindest jetzt noch nicht...

Das Mundgefühl ist der Wahn! Geschmeidig und dickflüssig wie Öl rinnt er meine Kehle runter. Der Geschmack ist in seiner Komplexität fast überfordernd für mich.... Das liegt vor allem daran, dass er sich über Minuten nach dem Schlucken verändert. Um hier ein einigermaßen grosses Spektrum zu erfassen, sollte man sich, glaube ich, mindestens 5 Minuten zwischen den einzelnen Schlucken an Zeit nehmen..! Dieser "Wow-Geschmack", gepaart mit diesem Mund- UND! Rachengefühl, ähm ja... bombastisch! 

An die 6 Glücklichen, die etwas von diesem Schatz abbekommen; freut euch darauf!  :wub:

Na, wenn das nicht Appetit auf einen entspechenden Pu macht...

Hab gleich das entsprechende Gefühl im Hals. Also viel Spaß damit :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich unterschreibe JEDEN EINZELNEN Eindruck von Hobbes, genauso wie er sie niedergeschrieben hat....! Und das sage ich nicht deswegen, weil ich mir diesen sauteuren Tee schönreden möchte, sondern weil er einfach mit seiner Beschreibung den Nagel auf den Kopf trifft!

Danke, danke, ich habe ihn ja schon fast gekauft! :D

Weiss jemand zufällig, wie gut CNNP betr. der Verwendung von Pestiziden und so achtet?

Kann solche Fragen leider erst wieder in drei Wochen oder so in meinem Teehaus stellen,

Chashi vielleicht weisst es du oder jmd anderes?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hut ab, Anima - nur 10 Tage hat's gedaurt, jetzt ist der Red Mark auch bei mir. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank, und das Zerteilen des Cakes scheint dir - wie bei dir w2t Aktion - wieder gelungen zu sein, was keinesfalls zu unterschätzen ist! (Frag meine Hand)



Übrigens: klasse Verpackung. :D



Der Tee wird morgen ausführlich angetestet.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...