Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Hey! Hab heute 2 päckchen bekommen. Habe 2 samplesets von Wymmtea und das W2T teeclub paket für July erhalten. Dieses beinhaltet ein 250 g Raw pu Schwammerl und ein 2005 er Yiwu sample..fotos sind hier

https://instagram.com/p/5E6YggK16O/?taken-by=maschtzdrfr

https://instagram.com/p/5E7E-3q17E/?taken-by=maschtzdrfr

Werde gleich mal den vielversprechenden 1UP! sheng antesten, schönen Tag wünsch ich euch :-)

Link zu diesem Kommentar

 das W2T teeclub paket für July erhalten. Dieses beinhaltet ein 250 g Raw pu Schwammerl und ein 2005 er Yiwu sample..fotos sind hier

https://instagram.com/p/5E6YggK16O/?taken-by=maschtzdrfr

https://instagram.com/p/5E7E-3q17E/?taken-by=maschtzdrfr

Werde gleich mal den vielversprechenden 1UP! sheng antesten, schönen Tag wünsch ich euch :-)

Was ein glücklicher Pilz Du doch in diesem Falle als Österreicher bist, Manuel!

Ich, als Schwabe, muss mich leider länger gedulden, da EMS aus China mit dem Deutschen Zoll nicht sonderlich gut harmoniert.

Schreib doch Deine Eindrücke von den Tees hier im Forum! 

Es ist, aus Teetrinker-Sicht, fast immer fein, die Meinungen Anderer zu lesen und zu hören!  :)

Link zu diesem Kommentar

Was ein glücklicher Pilz Du doch in diesem Falle als Österreicher bist, Manuel!

Ich, als Schwabe, muss mich leider länger gedulden, da EMS aus China mit dem Deutschen Zoll nicht sonderlich gut harmoniert.

Schreib doch Deine Eindrücke von den Tees hier im Forum! 

Es ist, aus Teetrinker-Sicht, fast immer fein, die Meinungen Anderer zu lesen und zu hören!  :)

Ui ja mein paket ist auch mal wieder länger im zoll gesteckt ...

Ich habe null plan hier im Forum, es fehlt mir noch die Übersicht. Gestern schon alle erlaubten gefällt mir für die netten Begrüßungen verklickt. Gibts da limits?:-)

Wohin schreibt man hier in diesem Falle seine Eindrücke, in einen neuen Thread nehm ich an - oder gibts da schon einen?

Link zu diesem Kommentar

Ui ja mein paket ist auch mal wieder länger im zoll gesteckt ...

Ich habe null plan hier im Forum, es fehlt mir noch die Übersicht. Gestern schon alle erlaubten gefällt mir für die netten Begrüßungen verklickt. Gibts da limits?:-)

Wohin schreibt man hier in diesem Falle seine Eindrücke, in einen neuen Thread nehm ich an - oder gibts da schon einen?

Nur keine Hektik! Mach Dich in Ruhe mit allem vertraut und wenn Du Fragen hast, frag einfach! Wir sind doch allesamt nette, harmonische Teetrinker hier und für gewöhnlich unterstützt und hilft man sich hier liebend gerne!  :)

Deine Eindrücke und Informationen zu diesen Tees kannst Du freilich in einem neuen Thread, im jeweils passenden Unterforum verfassen. (z.B. Teesorte Pu-Erh, Unterforum Sheng Pu-Erh etc.).

Auch eine Möglichkeit, wäre natürlich der Thread "Welcher Tee ist heute in eurer Tasse?".

Sehr gerne gesehen sind natürlich immer aussagekräftige Bilder von den Blättern (trockener, feuchter Zustand), Farbe der einzelnen Aufgüsse, vom Zubehör welches Du verwendest usw... Das alles ist aber natürlich alles ein Kann, und kein Muss!  :)

Tob Dich einfach aus...!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja danke!

Ich geb dir hier kurz meine ersten Eindrücke um das warten auf dein Paket zu erleichtern, oder erschweren ?

Habe gerade einige Tassen geschlürft und bin wieder recht begeistert von diesem jungen grünen. Ich möchte anmerken dass ich nicht besonders aufmerksam war bei der Zubereitung, aber konnte nicht wiederstehen, gleich etwas davon "nebenbei" anzutesten. Normalerweise lass ich neuen (jungen sowieso) puerh etwas Zeit um sich zu aklimatisieren, und warte auch auf einen passenden Zeitpunkt fürs "erste mal" . Heute aber konnte ich einen kleinen powerschub gut brauchen und dies hat auch wieder sehr gut gepasst. Ca 6 gramm im 100 ml Gaiwan 1x ca. 7 sec rinse bei ca. 95grad, danach mit schnellen Aufgüssen weitergemacht, so um ein paar sekunden verlängert und temperatur zwischen 90 und 100 angepasst. Anzumerken sind die gebrochenen Blätter, sehr fest gepresst natürlich das ding :-(

Also der Name ist hier Programm, wiedermal. Menghai charakter, intensiver runder Geschmack der von leichtem bittertönen und starkem süssen Abgang definiert wurden. Ein qualitäts - daylidrinker der viel zu bieten hat, meiner Meinung nach. Ich war nach 3 tassen völlig "tea drunk" absolut stimulierendes chaqi (1UP!), wenn man dass hier so nennen kann :-) Meine bessere Hälfte hat gemeint "wieviel willst du noch trinken wie du schon aussiehst?" Ich hatte wirklich den grinser bis zu den Ohren. Starke geistige Wachsamkeit, machte sich auch schnell bemerkbar. Einige Tassen später habe ich mal 2 Aufgüsse kalt werden lassen, so im Beipackblatt empfohlen, und es schmeckte mir auch ausgesprochen gut.Ich denke schon ans Baden oder eine Wandertour an einem heißen Sommertag mit nem kalten sheng pu im Gepäck...so nur ein kurzer Eindruck meinerseits.

Falls ich Zeit finde schreibe ich eine ausführliche review mit vergleichen zu den aktuellen Einsteigershengs von w2T. Werde nun noch etwas shu zubereiten um meine Sinne zu beruhigen.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich das richtig verstanden dass w2t standardmäßig mit EMS verschickt? Das wäre ja mehr als ungeschickt für Deutschland...

Hey Robert ! Was ich weiß passen sie die Versandart nach Bestellgröße und Land an. Bei mir steht "by air" auf den Paketen. Versand ist ja flatrate 15 usd und im Teeclub ohnehin includiert. Hatte auch schon ein Paket in 7 Tagen hier in Österreich aber da hat der Zoll vermutlich einfach durchgewunken ;-)

Bearbeitet von maschtzdrfr
Link zu diesem Kommentar

@ Manuel



Danke für Deinen ersten Eindruck! Hört sich ja sehr interessant an, das junge Teil.



Das mit dem "Qi" ist bei mir so eine Sache... Bisher hatte ich erst einen Tee, bei dem ich solch ein Erlebnis wirklich 100%ig hatte (oder besser meine gehabt zu haben!) und dieses auch mehrfach reproduzieren konnte. (Den wohl intensivsten "Qi-Moment", in meinem Teetrinker-Leben, hatte ich übrigens bei der diesjährigen Teezui! Chris weiss wohl sofort auf was ich anspiele....  ;) )


Ich denke es ist normal, dass jeder Mensch anders auf Tees reagiert. Sowohl in Sachen Geschmack, als auch deren Wirkung. Ich bin jedoch nicht traurig darüber, dass ich erst sehr wenige solcher "Qi-Momente" hatte. Macht die Seltenheit derer doch diese wenigen Momente umso kostbarer....  :)



@RobertC



Ja, das hast Du richtig verstanden! Allerdings ist Paul durch diverse Deutsche Teeliebhaber schon vielfach auf das EMS-Problem aufmerksam gemacht worden, so dass er, glaube ich, mittlerweile schon fast automatisch die Sendungen nach Deutschland via Air Mail verschickt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte erwähnt einfach bei jeder Bestellung, oder beim abschließen des "W2T-Club Abonnements", dass die Sendungen doch bitte ausschließlich per Air Mail versendet werden sollen. Und bisher klappte das immer tadellos!  :)


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute in einem kleinen, lokalen Teelädchen einen "Säure-Basen-Tee" geholt

Ich weiss ja nicht, ob das was taugt.

Findest du gut?

@Topic: Hätte Lust mir von verschiedenem mehr zu ordern,

was ich schon habe. Weisstee, Sheng, verschiedene Quellen.

Halt mein Lager allein für mich selbst noch weiter vergrössern.

Aber ich bleibe standhaft.

Auch ein wenig etwas weil ich von dem neuerlichen grossen Lagerungstest

von Meng-Lin gelernt habe, hochwertigen Sheng in kleineren

Mengen in Tüten (von was ich verschiedenes habe) fast so etwa

wie Grüntee zu betrachten. Ausser man hat für alle einzelne Yixing

Töpfe oder Metall Dosen. Einige habe ich ja und auch schon umgefüllt,

aber eben nicht für alle. Ein nicht unwesentliches Faktum.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja nicht, ob das was taugt.

Findest du gut?

Ich muss sagen, dass mir manche Tees wirklich gut geholfen haben bei Problemen. Mit meinem Nieren- und Blasentee hab ich meine Blasenentzündungen gut in den Griff bekommen.

Jetzt hoffe ich einfach, dass der Säure-Basen-Tee das auch gut hinkriegt. Angeblich ja, laut der Besitzerin.

Link zu diesem Kommentar

@Silo: Nicht irgendwelche Metalldosen.


Es gibt in Teeshops welche explizit für den Zweck,


und diese haben sich überraschenderweise für


Sheng (im Gegensatz zu Oolong) sehr bewährt.


Im Vergleich zu Yixing Tontöpfen zudem


eine erfreulich budgetfreundliche Lösung.


Im Thema Pu Er Lagerung habe ich neulich 


ausführlicher berichtet.



@Kelpie: Ziel Basenüberschuss ist meiner


Meinung nach eher eine Thematik des Essens


statt des Trinkens (abgesehen von der


Unterlassung von Süssgetränken).


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich komplett von Metalldosen getrennt, verschiedene Quellen haben mir dazu geraten und Dayi selbst nimmt fuer die Pu Tester Proben auch nur Metalldosen, weil der Tee schnell aufgebraucht ist.

@Topic:

Bin gestern Abend beim Waldlauf auf einer neuen Route ueber einen verstossenen Teewurzeltisch gestolpert ?

Nun hab ich wieder was zu restaurieren, im Anschluss wird sich der Tisch sicher gut auf der Dachterasse meiner Schwiegereltern machen ?

post-23-0-60035800-1436920280_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich komplett von Metalldosen getrennt, verschiedene Quellen haben mir dazu geraten und Dayi selbst nimmt fuer die Pu Tester Proben auch nur Metalldosen, weil der Tee schnell aufgebraucht ist.

Von welcher Grösse sprichst du Chashi? Meinst du so riesen Dinger?

Wir sprechen von kleinen, bis oben hin befüllt mit bereits

auseinandergenommenem Sheng.

Es kommt auch sehr drauf an, um welche Tee-Sorte es geht,

Oolong entwickelte sich z.B. gar nicht gut darin.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...