Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ui, ein Fukamushi Gyokruo aus Yame. Da bin ich mal gespannt, was du dazu schreiben wirst. :)

 Ich bin auch schon gespannt, wie er schmecken wird. Ich spekuliere auf einen ruhigen Samstagnachmittag, um ihn auszuprobieren. Allerdings habe ich bei Gyokuros noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, wie bei Shinchas bzw. Senchas. 

Für K&L habe ich mich entschieden, das sie eine recht große Auswahl haben und ich Direktimporte doch immer etwas umständlich finde. Da habe ich dann auch die ein wenig antiquierte Homepage in Kauf genommen.

Link zu diesem Kommentar

@Jackie: die zweite Batch der Yan Liping Kannen viel ein wenig kleiner aus, statt 130ml nur gut 100ml, als die erste Runde, ich sollte das auf der Homepage gerade ziehen.

@topic: Eine Bergwalnuss Schaelmaschine, siehe Anhang ?

Viel Spass beim Verkosten und muede Gruesse vom 1000 Inseln See am Ende des ersten Tages der Bergwalnussernte 2015

Cha-Shifu

post-23-0-98044000-1441723456_thumb.jpg

Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Heute sind 3 Pakete angekommen, ich bin aber noch nicht zum Aufmachen gekommen, wollte aber schon mal zeigen, wie toll die aussehen: Briefmarken! Ich bin begeistert, der Postbote war auch beeindruckt.1x die TTB (also keine Teeanschaffung im engeren Sinne) mit Asterix und 1x What-Cha mit tollen Briefmarken. Und 1x Chá Dào ohne.



Jackie, ich bin gerade dabei mithilfe des Wasserkochers zu versuchen vorsichtig die Bögen abzumachen, 'leider' konnte ich daher noch nicht reinschauen :rolleyes::D



Nachher mehr ;)


post-719-0-85095100-1441799394_thumb.jpg

post-719-0-57470900-1441799425_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heute sind 3 Pakete angekommen, ich bin aber noch nicht zum Aufmachen gekommen, wollte aber schon mal zeigen, wie toll die aussehen: Briefmarken! Ich bin begeistert, der Postbote war auch beeindruckt.1x die TTB (also keine Teeanschaffung im engeren Sinne) mit Asterix und 1x What-Cha mit tollen Briefmarken. Und 1x Chá Dào ohne.

Jackie, ich bin gerade dabei mithilfe des Wasserkochers zu versuchen vorsichtig die Bögen abzumachen, 'leider' konnte ich daher noch nicht reinschauen :rolleyes::D

Nachher mehr ;)

Was hat die mit dem Päckchen gemacht :o

Ich war es nicht mit dem Asterix&Co aber ich muß gestehen es sieht genial aus :lol:

Link zu diesem Kommentar

Jackie, falls du diese Dame siehst, richte ihr bitte Grüße und meinen Dank aus. Ich finde das so cool B)


Bei Chá Dào habe ich einigen Tee und etwas Zubehör bestellt, so wollte ich einen weiteren einfachen Pitcher für Parallelverkostungen und einen sehr kleinen Gaiwan. Bei What-Cha habe ich von grün bis Sheng fast alles dabei diesmal. Neben chinesischen Tees (natürlich!) habe ich weitere z.B. von der Idulgashinna Plantage in Sri Lanka, von Optik und Verarbeitung interessant. Außerdem wollte ich Tee aus Bihar versuchen; ein relativ neues Gebiet für Tee in Indien, nahe Darjeeling und südlich von Nepal - geografisch also interessant. Zusätzlich einige Tees aus Korea und Vietnam, last but not least die neue Ernte an Lotustee :)

Link zu diesem Kommentar

Jackie, falls du diese Dame siehst, richte ihr bitte Grüße und meinen Dank aus. Ich finde das so cool B)

Bei Chá Dào habe ich einigen Tee und etwas Zubehör bestellt, so wollte ich einen weiteren einfachen Pitcher für Parallelverkostungen und einen sehr kleinen Gaiwan. Bei What-Cha habe ich von grün bis Sheng fast alles dabei diesmal. Neben chinesischen Tees (natürlich!) habe ich weitere z.B. von der Idulgashinna Plantage in Sri Lanka, von Optik und Verarbeitung interessant. Außerdem wollte ich Tee aus Bihar versuchen; ein relativ neues Gebiet für Tee in Indien, nahe Darjeeling und südlich von Nepal - geografisch also interessant. Zusätzlich einige Tees aus Korea und Vietnam, last but not least die neue Ernte an Lotustee :)

werde ich ihr ausrichten seti,ist bei mir um die Ecke ;)

Link zu diesem Kommentar

Wurde heute auch Reichlich beliefert.

- Neue Blurays

- Neues Wandbild von SouJapan

- Yixing Kanne von YanLiping (Chashifu)

- Tee Pet

- Ausschankkanne

- Puerh Behälter (große version) von Puerh.sk

Der Behälter ist eigentlich für 250g Cakes, die Große version ist aber zumindest im mittleren stück soweit das man auch 400g Cakes reinbekommt wenn man am rand kleine stücke entfernt hat^^ Hab jetzt alle meine Sheng Cakes reinbekommen

1 x Ailaoshan 2014 (354g)

1 x YS Mengfei Lincang 2013 (400g)

1 x YS XianMing Yiwu? 2013 (250g)

1 x Fuhau 7356 (war auch mal 354g)

und es befindet sich noch platz drin für 3-4 cakes je nach dicke. Bin Top zufrieden mit dem Teil ! 95€ hats gekostet + versand.

Bei der Yixing Kanne war leider der Hänkel sauber abgebrochen. Aber da gehe ich nacher mit Kintsugi dran. :)

Verzeiht meine nicht vorhandenen fähigkeiten gute Fotos zumachen ;D


so.. nachdem ich nun samples für 3 leute verpackt habe und aufgeräumt ,bin ich mitm Kintsugi lack / harz / kleber whatever , mal an die kanne. ich lass das jetzt mal trocknen. dann wird die oberste schicht da abgetragen und verschönert.  Goldstaub hab ich keinen vllt geht auch was anderes. am henkel wirds ja egal sein.

post-1030-0-15031800-1441812164_thumb.jp

post-1030-0-54841900-1441812179_thumb.jp

post-1030-0-34074900-1441812203_thumb.jp

post-1030-0-58674800-1441812223_thumb.jp

post-1030-0-74558900-1441812240_thumb.jp

post-1030-0-23502900-1441814373_thumb.jp

post-1030-0-40216500-1441814389_thumb.jp

post-1030-0-96444100-1441814406_thumb.jp

post-1030-0-01554400-1441814430_thumb.jp

post-1030-0-75338500-1441814450_thumb.jp

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...